Meldung Emailspeicher voll obwohl noch ausreichend Platz ist

Diskutiere und helfe bei Meldung Emailspeicher voll obwohl noch ausreichend Platz ist im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe mich schon gewundert warum keine EMails kommen. Als ich dann versucht habe eine Email zu sendne über das web... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Martin Kerschenbauer, 24. Juni 2025 um 11:53 Uhr.

1. Meldung Emailspeicher voll obwohl noch ausreichend Platz ist

Hallo,ich habe mich schon gewundert warum keine EMails kommen. Als ich dann versucht habe eine Email zu sendne über das web https://outlook.live.com/mail/0/ kam die Meldung, dass ein Problem vorliegt. Angeblich sei der Emailspeicher voll, ist er aber nicht...Screenshot anbei.Kann mir jemand helfen?Insgesamt sind bei mir 660 GB von 1000 GB belegt und bei den Emails sind 4,5 von 100 GB belegt....Danke und beste GrüßeMartin

2. G.O.Tuhls Win User

Wie nutze ich diesen Platz? Warum macht Word das?

Da in Deinem Screenshot die Folgeseite sehr knapp angeschnitten ist, kann ich über den dorthin umbrochenen Absatz nur Vermutungen anstellen, und wo Du das Wort "besonderes" rausnimmst, vermag ich nicht mal zu ahnen. Auf der ersten Seite ist definitiv nicht
    mehr genügend Platz, sonst würde Word nicht umbrechen. Wieviele Zeilen hat der Absatz denn insgesamt? Ich tippe mal auf drei.

Prüfe im Absatzdialog (Kontextmenü | Absatz), welche Absatzabstände eingestellt sind. Ein großer Abstand nach kann die Ursache sein, dass umbrochen wird, obwohl augenscheinlich noch Platz vorhanden wäre. Das sieht dann zwar so aus, aber ist effektiv nocht
    ausreichend.

Die Absatzkontrolle findest Du im zweiten Register des Absatzmenüs, aber wie gesagt: Punktabzug wegen mäßiger Haltungsnote droht, wenn Du durch Abschalten Schusterjungen oder Hurenkinder reinzauberst.

Gruß

G.O.
  3. Clemens König Win User

SharePoint 2013

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich möchte eine Liste als Vorlage speichern aber wenn ich in die Listeneinstellungen gehe scheint bei mir kein Punkt zum speichern als Vorlage auf. Ich habe schon alles probiert. Es geht auch nicht über den SharePoint Designer. Da bekomme
    ich immer die Meldung, dass ich nicht ausreichende Rechte besitze, obwohl ich Administrator bin.
  4. NikolaiBoldt Win User

Qutlook

kann ich auch mehr Platz bekommen als 10GB ?

Was macht man wenn Speicherplatz voll ist, wie sicher man die Mails am besten und wie greift man auf diese später zu?
  5. Jana Sch. Win User

Speicherplatz Hotmail - Emailkonto

Hallo Diego
    Vielen Dank für die Antwort!
    Ich nutze OneDrive nicht.
    Der Email-Speicher beträgt 15 GB.
    Der Emailspeicher ist zu 14,3 GB verwendet.
    Wieso kann ich keine Emails senden und empfangen?
    Viele Grüße
    Jana
  6. Eugenia_M Win User

Postfach Voll - keine Meldung

Hallo Beelog!

Entschuldige bitte, dass wir uns nicht früher gemeldet haben.

Benutzt du den Outlook Klienten? Oder Outlook.com auf der Web. Bei Outlook.com gibt es keine Benachrichtigungen, wenn das Postfach voll wird.

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Gruss,

Eugenia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meldung Emailspeicher voll obwohl noch ausreichend Platz ist - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Meldung Emailspeicher voll obwohl noch ausreichend Platz ist - Similar Threads - Meldung Emailspeicher voll

Forum Datum

Familienmitglied bekommt Speicher-Meldung obwohl ausreichen vorhganden

Familienmitglied bekommt Speicher-Meldung obwohl ausreichen vorhganden: Hallo MS-Support, ein Familienmitglied erhält folgende Meldung obwohl ausreichen Speicher vorhanden:Ihr ******* persönliches Konto ist derzeit gesperrt, weil Sie Ihr Speicherlimit von 5 GB um 101...
Microsoft Office 9. April 2025

Email Speicher wird als voll angezeigt, obwohl noch platz ist.

Email Speicher wird als voll angezeigt, obwohl noch platz ist.: Hallo,warum bekomme ich eine Warnung, dass mein Speicher fast voll ist und ich demnächst keine Emails mehr empfangen kann, obwohl der Emailspeicher definitiv 5,5 GB / 15 GB nicht voll ist? Es ist...
Outlook.com 20. November 2024

Meldung: Postfach ist voll obwohl noch genügend freier Speicherplatz vorhanden ist.

Meldung: Postfach ist voll obwohl noch genügend freier Speicherplatz vorhanden ist.: Guten TagIch kann leider keine Mails mehr verschicken oder erhalten, da mein Postfach angeblich voll ist. Wenn ich jedoch den Speicherplatz auf meinem Account anschaue, hat dieser noch ausreichend...
Outlook.com 31. Mai 2024

Meldung: Postfach ist voll obwohl noch genügend freier Speicherplatz vorhanden ist.

Meldung: Postfach ist voll obwohl noch genügend freier Speicherplatz vorhanden ist.: Guten TagIch kann leider keine Mails mehr verschicken oder erhalten, da mein Postfach angeblich voll ist. Wenn ich jedoch den Speicherplatz auf meinem Account anschaue, hat dieser noch ausreichend...
Microsoft Office 30. Mai 2024

Wie viel Emailspeicher habe ich denn??

Wie viel Emailspeicher habe ich denn??: Ich verstehs nicht, habe 1TB Speicher bei onedrive Microsoft 365 family, davon 6% belegt. Aber outlook nervt permanent mit "Speicher zu 82% voll", sowohl am PC als auch am handy. Dabei zeigt auch...
Outlook.com 19. Oktober 2023

Speicher voll Meldung, obwohl Speicher gekauft?

Speicher voll Meldung, obwohl Speicher gekauft?: Hallo, ich habe die Meldung in der free Version mit Speicher voll erhalten. Somit konnte ich keine Mails mehr erhalten oder auch abschicken. Daraufhin habe ich neuen Speicher hinzugekauft 100gb...
Outlook.com 7. Juni 2023

Postfach Voll - keine Meldung

Postfach Voll - keine Meldung: Hallo, Mein Postfach ist voll das passiert mir schon zum zweiten Mal, habe den ganzen Vormittag keine Mails erhalten, dann habe ich erfahren das mein Postfach voll ist, kein Problem habe die...
Outlook.com 11. April 2017
Meldung Emailspeicher voll obwohl noch ausreichend Platz ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.