Menu Achse Formatieren - Diagramm erscheint nicht

Diskutiere und helfe bei Menu Achse Formatieren - Diagramm erscheint nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Für eine Auswertung möchte ich unter anderem auch die Entwicklung des Basis Wertes (z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MiKe_AS, 19. Juli 2019.

1. MiKe_AS
    MiKe_AS Gast

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem.

Für eine Auswertung möchte ich unter anderem auch die Entwicklung des Basis Wertes (z.B. Währung) über einen bestimmten Zeitverlauf zeigen. Hierfür habe ich ein einfache Linien-Diagramm erstellt. Wie Ihr unten sehen könnt ist unter anderem die Formatierung der X-Achse nicht sehr "Benutzer Freundlich"!

Wenn ich jetzt im Kontextmenu "Achse formatieren" drücke oder über das rechts ersichtliche "+" Zeichen zu "weitere Optionen" möchte, tut sich hier leider absolut nichts.

Kann es sein, dass man diese Funktion deaktiviert oder ausblendet? Wenn ja, wie kann ich sie wieder aktivieren / einblenden?

Besten Dank im Voraus, sollte hier jemand eine Lösung für mich haben

Grüße

Michael

2. MiKe_AS Win User

Hallo Claus,

theoretisch wäre das denkbar, aber das Format Fenster beleibt ja innerhalb der Excel Umgebung und ich habe Excel immer nur auf einem Monitor offen.

Ich sehe leider auch das Format Fenster nicht auf meinem zweiten Monitor.

Grüße

Michael
  3. Claus Busch Win User

Hallo Michael,

kann es sein, dass du bei einer Sitzung das Fenster auf den 2. Monitor verschoben hast und Excel geschlossen hast, ohne das Fenster zurück auf den 1. Monitor zu holen?

Claus
  4. Claus Busch Win User

5. MiKe_AS Win User

Hallo Claus,

was ist eine Online-Reparatur? Wie funktioniert die?
  6. MiKe_AS Win User

Hallo Claus,

besten Dank. Hierfür benötige ich unsere IT (Admin Rechte). Ich habe deinen Tip an die Kollegen weitergeleitet und hoffe das Sie hier etwas machen können.

Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Menu Achse Formatieren - Diagramm erscheint nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Menu Achse Formatieren - Diagramm erscheint nicht - Similar Threads - Menu Achse Formatieren

Forum Datum

Excel Oberflächendiagramm Achsen formatieren

Excel Oberflächendiagramm Achsen formatieren: Guten Morgen zusammen,ich stehe im Prinzip vor zwei Problemen. Habe eine 31x31 Matrix mit aufgenommenen Schichtdicken-Messwerten in 0,5mm Schritten. Sprich diese Matrix gibt exakt 1cm²...
Microsoft Office 13. September 2021

X-Achse Formatieren - Flächendiagramm

X-Achse Formatieren - Flächendiagramm: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem. Für eine Studienarbeit möchte ich zwei ABC-Analysen erstellen und nutze dafür jeweils ein Flächendiagramm. Das hat bisher alles...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Excel - Maske für "Achse Formatieren" erscheint nicht

Excel - Maske für "Achse Formatieren" erscheint nicht: Hallo an alle, ich habe das Problem, dass beim Versuch mein Diagramm, welches ich in Excel erstellt habe, zu formatieren, nicht wie üblich von rechts eine Maske "einschwebt", sondern einfach...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Diagramm Excel x-Achse formatieren

Diagramm Excel x-Achse formatieren: Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwe i Zahlen angezeigt in Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir jemand helfen?...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Diagramm x-Achse formatieren

Diagramm x-Achse formatieren: Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwie Zahlen angezeigt in diesen komischen Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Excel 2016 für MAC, Kastengrafik-Diagramm, Achsen lassen sich nicht formatieren

Excel 2016 für MAC, Kastengrafik-Diagramm, Achsen lassen sich nicht formatieren: Ich habe mehrere Kastengrafik-Diagramme erstellt, möchte nun die Achsenskalierung anpassen, so dass z.B. die vertikale Achse nicht bei 0 beginnt. Mit anderen Diagrammtypen ist dies möglich, nur...
Microsoft Office 4. März 2018

Sekundäre X-Achse formatieren

Sekundäre X-Achse formatieren: Guten Tag, ich würde gerne auf der oberen X-Achse andere Werte anzeigen lassen (zurückgelegte Strecke in km) als unten. Über Daten auswählen, Horizontale Achsenbeschriftung ändern sich aber...
Microsoft Office 2. Mai 2017
Menu Achse Formatieren - Diagramm erscheint nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.