Menüband anpassen nur für eine Datei

Diskutiere und helfe bei Menüband anpassen nur für eine Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich arbeite mit Excel 2016 und habe mir einige VBA-Scripts erstellt.Aktuell habe ich die Makros über "Weitere Befehle/Symbolleiste für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sbrand, 5. Oktober 2022.

1. sbrand
    sbrand Gast

Hallo,ich arbeite mit Excel 2016 und habe mir einige VBA-Scripts erstellt.Aktuell habe ich die Makros über "Weitere Befehle/Symbolleiste für Schnellzugriff" in meine Excel-Datei eingebunden. Ich würde die Makros gerne über "Menüband anpassen" in meine Dateien einbinden, da diese Symbole größer sind.Aktuell schaffe ich es nur so, dass beim Starten von Excel immer die Menüpunkte angezeigt werden. Ich möchte diese Menüpunkte aber so haben, dass diese nur bei den Dateien aktiv sind, bei diesen auch das Makro hinterlegt ist.Hat jemand einen Tipp für mich wo mein Denkfehler ist?Danke

2. sbrand Win User

Hallo,
    <br />ich habe den Vorschlag eingereicht.
    <br />Danke
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo sbrand,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Microsoft Excel bietet diese Funktionalität momentan leider nicht. Man kann gern Verbesserungsideen den Entwicklern direkt im Office App abgeben oder im Excel Feedback Portal präsentieren, sodass andere Mitglieder auch zustimmen und kommentieren können. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise die Idee implementieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrovbn
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  4. Thomas Br. Win User

OneNote RT - Autor Verbergen

Hallo Robin,

unter Datei, Optionen, Menüband anpassen.

Gruß,

Thomas
  5. Uwe Schreiber Win User

Menuband und Registerkarten ändern

Also bei mir funktioniert es wie beschrieben unter "Datei -> Optionen -> Menüband anpassen".

Ist dies die Stelle, wo bei Dir alles ausgegraut ist?
  6. steve1da Win User

Warum finde ich layout nicht mehr in excel?

Datei -> Optionen -> Menüband anpassen
    Hier auf der rechten Seite den Haken bei "Seitenlayout" wieder setzen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Menüband anpassen nur für eine Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Menüband anpassen nur für eine Datei - Similar Threads - Menüband anpassen Datei

Forum Datum

Outlook Menüband anpassen.

Outlook Menüband anpassen.: Ich habe Microsoft 365Einzelversion , und das neue Outlook installiert und möchte diese anpassen, zum Beispiel möchte ich die QuickSteps in die Menüleiste mit einfügen. Ich habe aber keine...
Outlook.com 20. Juli 2024

Excel Menüband Anpassung

Excel Menüband Anpassung: Hallo,mir gelingt das Anpassen des Menübandes in Excel nicht.Gerne würde ich den Reiter Add Ins hinzufügen. Trotz richtiger Vorgehensweise wird es mir nicht angezegt.Ich würde mich um eine...
Microsoft Office 26. Juni 2024

Menüband anpassen

Menüband anpassen: Ich möchte die Funktionen "Kommentare", "Bearbeitung" und "Freigeben" aus meinem Menuband entfernen sowie den "Diamanten" welche "Meine Vorteile" enthält. Ich habe alles probiert und finde keine...
Microsoft Office 31. Dezember 2023

menuband anpassen

menuband anpassen: Ich möchte die Funktionen "Kommentare", "Bearbeitung" und "Freigeben" aus meinem Menuband entfernen sowie den "Diamanten" welche "Meine Vorteile" enthält. Ich habe alles probiert und finde keine...
Microsoft Office 31. Dezember 2023

Anpassung Menüband mit eigenen Icons

Anpassung Menüband mit eigenen Icons: Ich nutze MacOs und möchte in Office 365 das Menüband wie folgt bearbeiten - hier am Beispiel excel dargestellt:Ich habe ein Makro programmiert. Diese habe ich im Menüband übernommen und unter>...
Microsoft Office 28. Januar 2023

Menüband anpassen in nur "einer" EXCEL Datei

Menüband anpassen in nur "einer" EXCEL Datei: Hi, wenn ich in EXCEL 2016 das Menüband anpasse, ist dieses neue menu ribbon nicht nur in der aktuellen EXCEL - Anwendung vorhanden sondern auch in allen Anderen. Ich möchte dieses neue Menü -...
Microsoft Office 28. Dezember 2022

Menüband anpassen für/durch ein Word-Dokument

Menüband anpassen für/durch ein Word-Dokument: Guten Tag, ich habe in einer Word-Dokumentenvorlage verschiedene Makros hinterlegt z.B. für eine spezielle Druckfunktion. Nun möchte ich im Menüband einen eigenen Reiter /eine Gruppe anlegen,...
Microsoft Office 13. Januar 2021
Menüband anpassen nur für eine Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.