Menüband im hellen Modus nicht lesbar

Diskutiere und helfe bei Menüband im hellen Modus nicht lesbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass u.A. in Excel mein Menüband fast nicht mehr lesbar ist.Es ist mir leider nicht möglich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nils A, 14. September 2023.

1. Nils  A
    Nils A Gast

Menüband im hellen Modus nicht lesbar

Guten Tag,seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass u.A. in Excel mein Menüband fast nicht mehr lesbar ist.Es ist mir leider nicht möglich Screenshots hochzuladen, da der Upload jedes mal fehlschlägtDas Problem tritt nur im "hellen" Modus auf, da der Text und Hintergrund hell ist und somit fast kein Kontrast mehr zu sehen ist. Im dunklen Modus funktioniert alles so wie es sein sollte.Dieses Problem ist nun schon bei mehreren Usern und diversen MacBooks aufgetreten und scheint ein Bug mit der aktuellen Officeversion zu sein.Aktuell habe ich Microsoft Excel für Mac Version 16.77 23091003

2. Wichard Johannsen Win User

OneNote: Kein weißer Stift mehr (wird hellgrau dargestellt)

OneNote IST im hellen Modus, den dunken Modus habe ich bislang nicht aktiviert.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

word heller modus aktivieren

Word Online orientiert sich nicht an den Einstellungen von Word für Desktop, sondern am Browser.
    Gruß
    Burkhard
  4. DieterKaltwasser Win User

Menüband in Outlook (Office 365) erweitern

Hallo zusammen,

ich wollte diesen Vorschlag mit Excel durchführen. Wenn ich im Fenster "Passen Sie das Menüband an auf Importieren/Exportieren klicke, ist genau dies nicht aktiv (hell unterlegt).

Vielleicht werde ich den Support von Microsoft direkt kontaktieren und fragen warum das bei einem Office 365 Abo nicht möglich ist.

Vorab vielen Dank

Gruß Dieter
  5. Diane Poremsky M365 Win User

Office Proffesional Plus 2019 - Outlook Menüband zu groß bzw. zu breit

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Haben Sie eine Option für das vereinfachte Menüband? Das ist ein kleineres Menüband.
    <br />Haben Sie den Touch-Modus aktiviert? Die Tasten sind im Touch-Modus stärker verteilt.
    <br />In diesem Screenshot ist der Touch-Modus aktiviert - die Tasten sind etwas kompakter, wenn er ausgeschaltet ist - das Symbol für den Touch-Modus / Mausmodus befindet sich in der Symbolleiste für den Schnellzugriff. Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf eine Registerkarte klicken, ist die Option Vereinfachtes Menüband verwenden eine Option? Es ist ein einzeiliges Menüband. Sie können auch das Menüband haben - klicken Sie auf eine Registerkarte, um das Menüband zu öffnen, wenn Sie es brauchen.
    <br />

<br />
  6. JKG2000 Win User

Outlook 2016

Hallo Jens,

was heißt "dasselbe Problem" - ginge es bitte etwas konkreter, wenn du eine Antwort erwartest?

Es sind doch Lösungen aufgezeigt - schon mal damit probiert?

Bis jetzt hatte ich kein Problem damit, "dass ohnehin nicht alle Befehle einer Gruppe im Menüband sichtbar und damit nicht selektierbar sind, auch wenn diese Befehle der Gruppe zugeordnet sind".

Kannst du bitte ein Beispiel nennen? Verschiedene Gruppen habe ich überprüft und keine Abweichung zwischen meinen Einstellungen und den angezeigten Befehlen erhalten.

Für den Fall, dass man persönlich für seine Arbeiten auch oft Befehle benötigt, die gar nicht im Menüband enthalten sind, kann man ja das Menüband anpassen.

Mitunter werden im Menüband einige Befehle "inaktiv" dargestellt (heller) und können auch nicht aufgerufen werden - meintest du dies? -, aber das liegt daran, dass diese Befehle (z.B. "Zeichnungs-/Bild-Befehle) keinen Sinn machen, wenn man einen Text bearbeitet.

Ein gesundes neues Jahr

wünscht Karin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Menüband im hellen Modus nicht lesbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Menüband im hellen Modus nicht lesbar - Similar Threads - Menüband hellen Modus

Forum Datum

Über dem Menüband in Onenote flackert mein Microsoft Studio im Tablet Modus, sobald ich die...

Über dem Menüband in Onenote flackert mein Microsoft Studio im Tablet Modus, sobald ich die...: Das flackern nervt sehr, da ich mein Surface Studio nicht laden kann während ich es im Tablet Modus nutze.Ich habe versucht das Problem zu lösen, indem ich die Grafiktreiber zurücksetze oder...
Microsoft Office 16. Februar 2025

Kann man den Modus: Hell/ Dunkel auch weniger umständlich umschalten als über Einstellungen...

Kann man den Modus: Hell/ Dunkel auch weniger umständlich umschalten als über Einstellungen...: Hallo,kann man unter Windows 11 die Modus-Umschaltung Hell/ Dunkel/ Benutzerdefiniert irgendwie an Taskleiste, Schnelleinstellungen, das Startmenü o.ä. anheften, damit man nicht immer umständlich...
Apps 11. März 2024

Kann man den Modus: Hell/ Dunkel auch weniger umständlich umschalten als über Einstellungen...

Kann man den Modus: Hell/ Dunkel auch weniger umständlich umschalten als über Einstellungen...: Hallo,kann man unter Windows 11 die Modus-Umschaltung Hell/ Dunkel/ Benutzerdefiniert irgendwie an Taskleiste, Schnelleinstellungen, das Startmenü o.ä. anheften, damit man nicht immer umständlich...
Games und Spiele 11. März 2024

word heller modus aktivieren

word heller modus aktivieren: Wie deaktiviere ich den Dark Mode in Word? Er ist in meinen allgemeinen Einstellunen schon deaktiviert. Aber wenn ich Word online öffne ist es im dunklen Format.
Microsoft Office 9. Februar 2023

Farbe der Taskleiste im hellen Modus ändern

Farbe der Taskleiste im hellen Modus ändern: Hallo,wenn ich unter Personalisierung->Farben den Modus "hell" oder "benutzerdefiniert" wähle, ist der Punkt Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen-Start, Taskleiste und...
Apps 11. Februar 2022

Farbe der Taskleiste im hellen Modus ändern

Farbe der Taskleiste im hellen Modus ändern: Hallo,wenn ich unter Personalisierung->Farben den Modus "hell" oder "benutzerdefiniert" wähle, ist der Punkt Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen-Start, Taskleiste und...
Games und Spiele 11. Februar 2022

Menüband

Menüband: Bei der Bearbeitung eines Excel Datenblattes habe ich für die Umrechnung in eine andere Währung "Kutools" installiert. Nun finde ich aber auf meiner Menüleiste nur noch die Funktionen "Datei /...
Microsoft Office 19. November 2017
Menüband im hellen Modus nicht lesbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.