Menüband Word aus Office 365

Diskutiere und helfe bei Menüband Word aus Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eigene VBA Makros im WORD 2013 programmiert und über "Custom UI Editor for Microsoft Office" im Ribbon eingebunden. Diese Makros werden unter Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoernPA, 16. März 2021.

1. JoernPA
    JoernPA Gast

Eigene VBA Makros im WORD 2013 programmiert und über "Custom UI Editor for Microsoft Office" im Ribbon eingebunden. Diese Makros werden unter Office 365 nicht mehr gestartet. Wie kann ich trotzdem das Menüband mit eigenen TABs und VBA Code erstellen?

2. Heinz Lyner Win User

Formatieren von Überschriften - Zentrieren

Hallo Thomas ich bin ein unabhängiger Office Experte. Ich habe Office 365 mit Word Version 1901 und da habe ich alle 4 Optionen angezeigt. Hast Du evt. den Ribbon bearbeitet und es nicht mehr genug Platz für alle? Gehe mal auf Menüband anpassen (Rechtsklick
    im Menüband) und sehe dann unter Absatz welche Elemente eingeblendet sind.
  3. G.O.Tuhls Win User

An der RibbonX-Technik hat sich seit 2010 nichts geändert. Erzähl mal mehr, bitte.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Dann liegt das wohl weniger an RibbonX als an den Makros. Hast Du die Sicherheitseinstellungen geprüft? Klappt es auch mit einer lokalen Normal.dotm nicht? Eigentlich sind solche Makros besser in einer eigenen Vorlage oder einem AddIn aufgehoben.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. JoernPA Win User

Hallo G.O.
    <br />
    <br />Ich habe in der Normal.dotm meinen VBA-Code geschrieben.
    <br />Die Normal.dotm bzw. der Speichort ist den Benutzervorlagen in den Dateispeicherorten als Standard hinterlegt.
    <br />Die Normal.dotm liegt dafür auf einem Fileserver und nicht lokal auf meinem PC.
    <br />
    <br />In der Normal.dotm habe ich verschiedene Prozeduren geschrieben.
    <br />z.B.
    <br /> Public Sub OnActionBrief(control As IRibbonControl)
    <br /> temp = Options.DefaultFilePath(wdUserTemplatesPath)
    <br /> Documents.Add Template:=temp & "\Brief.dot", NewTemplate:=False
    <br /> BriefForm.Show
    <br />End Sub
    <br />
    <br />Beim Starten von Word 365 versucht er die Normal.dotm zu starten, lehnt aber wegen der Makros die weitere Verarbeitung ab.
    <br />Unter Word 2013 ist es kein Problem.
    <br />
    <br />

<br />
  6. DieterKaltwasser Win User

Menüband in Outlook (Office 365) erweitern

Hallo Filip,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Genau diese Auswahlmöglichkeit fehlt bei Office 365 im Outlook. Ich habe nur die Funktion vorwärts, rückwärts und drucken. Es ist kein weiterer Reiter vorhanden mit dem ich weitere Befehle im Menüband erweitern kann. In Excel,Word und Powerpoint (office
    365) gibt es ihn.

Gruß Dieter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Menüband Word aus Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Menüband Word aus Office 365 - Similar Threads - Menüband Word Office

Forum Datum

word 365: keine formatvorlagen im menüband

word 365: keine formatvorlagen im menüband: guten morgen,leider sind in meinem word keine formatvorlagen sichtbar. ich habe nun eine eigene gruppe erstellt und dort die formatvorlagen eingefügt, aber alle vorlagen werden unleserlich...
Microsoft Office 29. September 2024

Menüband Word 365 fixieren

Menüband Word 365 fixieren: Guten Tag,Leider habe ich in Microsoft World unbewusst den Vollbildmodus eingestellt und finde keine Möglichkeit mehr, das Menüband wieder dauerhaft zu fixieren. Die vorgeschlagenen Methoden...
Microsoft Office 12. September 2024

eigenes Menüband Word 365 wird nicht angezeigt

eigenes Menüband Word 365 wird nicht angezeigt: In unserem Betrieb wird neu Word 365 eingesetzt. In Vorgängerversion 2016 hatten wird eine eigenes Menübandeintrag, welche als x.dotm Datei gespeichert war. Diese konnten wir auf alle PC's...
Microsoft Office 6. August 2024

Office 365 Menüband Word - Erweiterung um Outlook-Befehle möglich?

Office 365 Menüband Word - Erweiterung um Outlook-Befehle möglich?: Habe sowohl Office 365 als auch Outlook auf MacBook installiert. Würde gern in/aus Word direkt Aufgaben in Outlook erstellen, ohne dies öffnen zu müssen. Besteht die Möglichkeit, das...
Microsoft Office 2. Dezember 2018

Access Office 365/Menüband

Access Office 365/Menüband: Guten Tag Gestern erfolgte ein Update in Office 365 auf die Version 1810 (Build 11001.20038). Seit diesem Zeitpunkt wird in Access wieder das Menüband wie unter Access 2016 angezeigt. Vor dem...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Menüband in Word 365 lässt sich nicht mehr anpassen

Menüband in Word 365 lässt sich nicht mehr anpassen: Hallo, ich habe letzte Woche das Menüband in Word (aktuelle Windows-Version) angepasst und einige Änderungen vorgenommen. Diese lassen sich nicht mehr bearbeiten und es lassen sich keine...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Menüband in Outlook (Office 365) erweitern

Menüband in Outlook (Office 365) erweitern: Hallo, ich möchte in Outlook (office 365 Abonnement) das Menüband erweitern. Momentan befinden sich nur die Funktionen, vorwärts,rückwärts und die Druckfunktion darin. Gruß Dieter
Microsoft Office 22. Oktober 2017
Menüband Word aus Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.