Menüband zeigt nur Gruppen und keine Befehle

Diskutiere und helfe bei Menüband zeigt nur Gruppen und keine Befehle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,mein Menüband bei Word zeigt leider nur die Befehlsgruppen, wenn ich irgendetwas umstellen möchte muss ich nochmal in ein Untermenü, was sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von valdinjo, 11. Juni 2024.

1. valdinjo
    valdinjo Gast

Menüband zeigt nur Gruppen und keine Befehle

Hallo,mein Menüband bei Word zeigt leider nur die Befehlsgruppen, wenn ich irgendetwas umstellen möchte muss ich nochmal in ein Untermenü, was sehr nervig ist. Möchte ich also die Schriftgröße ändern, muss ich auf das Feld "Schriftart" klicken, dann klappt sich ein Untermenü mit den ganzen Einstellungen auf Schriftart, Schriftgröße, Farbe, Kursiv/Fett/Unterstrichen etc.; siehe Screenshot... ich finde leider genau dieses Problem nicht hier im Forum.Besten Dank und freundliche GrüßeC.V.

2. -CHF- Win User

In Word 2010: Wie/wo finden ich den Befehl "um eine Seite verkleinern" ? Bitte um Eure Hilfe

Hallo

der Befehl steht dir nicht standardmäßig zur Verfügung, kann aber über

Datei->Optionen->Menüband anpassen

zum Menüband hinzugefügt werden.

Wähle dazu "Alle Befehle" und suche den Eintrag "Um eine Seite verkleiner".

Erstelle Dir ggf. eine neue Gruppe und füge den Befehl dieser Gruppe hinzu.

Danach steht er an ausgewählter Stelle im Menüband zur Verfügung.

Gruß Christian
  3. JKG2000 Win User

Outlook 2016

Hallo Jens,

was heißt "dasselbe Problem" - ginge es bitte etwas konkreter, wenn du eine Antwort erwartest?

Es sind doch Lösungen aufgezeigt - schon mal damit probiert?

Bis jetzt hatte ich kein Problem damit, "dass ohnehin nicht alle Befehle einer Gruppe im Menüband sichtbar und damit nicht selektierbar sind, auch wenn diese Befehle der Gruppe zugeordnet sind".

Kannst du bitte ein Beispiel nennen? Verschiedene Gruppen habe ich überprüft und keine Abweichung zwischen meinen Einstellungen und den angezeigten Befehlen erhalten.

Für den Fall, dass man persönlich für seine Arbeiten auch oft Befehle benötigt, die gar nicht im Menüband enthalten sind, kann man ja das Menüband anpassen.

Mitunter werden im Menüband einige Befehle "inaktiv" dargestellt (heller) und können auch nicht aufgerufen werden - meintest du dies? -, aber das liegt daran, dass diese Befehle (z.B. "Zeichnungs-/Bild-Befehle) keinen Sinn machen, wenn man einen Text bearbeitet.

Ein gesundes neues Jahr

wünscht Karin
  4. H_Mi Win User

Termine: Kopieren und Einfügen fehlt

Hallo Marco,

die Schaltflächen gibt es noch, wenn auch gut versteckt und sehr umständlich zu aktivieren:

Menüband anpassen --> in "Kalendertools" neue Gruppe erstellen ("Bearbeiten") und aus "Nicht im Menüband enthaltene Befehle" "Kopieren" hinzufügen;

dasselbe nochmal mit neuer Gruppe in "Start(Kalender)" und dem Befehl "Einfügen".

Ich bevorzuge die Tastenkombinationen STRG+C und STRG+V

Mit freundlichem Gruß

Horst
  5. Jens Harmeling Win User

Outlook 2016

Hallo Frank,

ich habe genau das selbe Problem; Office 2016 erst vor kurzem erstmalig installiert.

Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Habe darüber hinaus festgestellt, dass ohnehin nicht alle Befehle einer Gruppe im Menüband sichtbar und damit nicht selektierbar sind, auch wenn diese Befehle der Gruppe zugeordnet sind ?!

Würde mich freuen von Dir zu hören.

Beste Grüße aus Göttingen und einen guten Rutsch

Jens
  6. Pauline R. Win User

Wie kann ich das Kontextmenü in Word 2013 erweitern?

Hallo Mareike,

du kannst das Adressbuch zum Schnellzugriff hinzufügen oder in das Menüband einbinden.

Schnellzugriff: Datei > Optionen > Symbolleiste für den Schnellzugriff > Alle Befehle > Adressbuch > Hinzufügen

Menüband: Datei > Optionen > Menüband anpassen > Neue Gruppe erstellen (rechte Seite) > Alle Befehle > Adressbuch > Hinzufügen

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Menüband zeigt nur Gruppen und keine Befehle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Menüband zeigt nur Gruppen und keine Befehle - Similar Threads - Menüband zeigt Gruppen

Forum Datum

Menuband anpassen mit dem Befehl "Kategorisieren"

Menuband anpassen mit dem Befehl "Kategorisieren": Ich versuche schon seit einer Stunde in den Kalenderoptionen den Befehl "Kategorisieren" einzufügen !!! Den Befehl habe ich gefunden und auch zu den Entwicklertools eingebettet aber er erscheint...
Outlook.com 8. Mai 2023

Gruppen Kommentar in Outlook Menüband hinterlegen

Gruppen Kommentar in Outlook Menüband hinterlegen: Hallo, ich nutze Planner bei uns in der Gruppe. Wenn jemand einen Kommentar schreibt, erhalte ich eine email kann aber nicht direkt auf diese Antworten. Dafür gibt es ja in Outlook den Punkt...
Microsoft Office 11. September 2020

Im Menüband "zeichnen" fehlen Befehle

Im Menüband "zeichnen" fehlen Befehle: Ich habe zwei Installationen von Microsoft365 laufen und bei beiden die Registerkarte "zeichnen'" aktiviert. Das Menüband zeigt aber unterschiedliche Symbole an. An einem PC fehlen mehrere...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Office 365 Menüband Word - Erweiterung um Outlook-Befehle möglich?

Office 365 Menüband Word - Erweiterung um Outlook-Befehle möglich?: Habe sowohl Office 365 als auch Outlook auf MacBook installiert. Würde gern in/aus Word direkt Aufgaben in Outlook erstellen, ohne dies öffnen zu müssen. Besteht die Möglichkeit, das...
Microsoft Office 2. Dezember 2018

OneNote zeigt die Gruppen unterschiedlich an. Wie kann das sein?

OneNote zeigt die Gruppen unterschiedlich an. Wie kann das sein?: Hallo zusammen, meine Frage ist möglicherweise etwas speziellerer Art. Es geht um folgendes: Ich bin Lehrer und habe für meine Kurse in O365 Gruppen eingerichtet. U.a. nutze ich die Oberfläche...
Microsoft Office 15. März 2018

OneNote zeigt die Gruppen unterschiedlich an. Wie kann das sein?

OneNote zeigt die Gruppen unterschiedlich an. Wie kann das sein?: Hallo zusammen, meine Frage ist möglicherweise etwas speziellerer Art. Es geht um folgendes: Ich bin Lehrer und habe für meine Kurse in O365 Gruppen eingerichtet. U.a. nutze ich die Oberfläche...
Microsoft Office 15. März 2018

Einstellungen "Menüband und Symbolleiste" zeigt nicht die "Menüband"-Option an (nur...

Einstellungen "Menüband und Symbolleiste" zeigt nicht die "Menüband"-Option an (nur...: Hallo, anders als hier beschrieben und abgebildet......
Microsoft Office 8. August 2017
Menüband zeigt nur Gruppen und keine Befehle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.