Mergefield Datum minus 3 Monate

Diskutiere und helfe bei Mergefield Datum minus 3 Monate im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenich habe in einer word 365 - Vorlage *.dotx das Mergefield DATUM mit folgendem Eintrag MERGEFIELD GültigBis \@ "dd. MMM. yyyy" Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus Nerlich, 5. Juni 2022.

1. Mergefield Datum minus 3 Monate

Hallo zusammenich habe in einer word 365 - Vorlage *.dotx das Mergefield DATUM mit folgendem Eintrag MERGEFIELD GültigBis \@ "dd. MMM. yyyy" Ich benötige aber für den Seriendruck das Feld mit MINUS 3 Monate. Bsp. MERGEFIELD GültigBis \@ "dd. MMM. yyyy" = 27. Mai 2023 Neuer Eintrag sollte sein = 27. Februar 2023 Wie muss das Mergefield geändert werden? Danke für die Hilfe im Vorraus.

2. G.O.Tuhls Win User

Mergefield Datum minus 3 Monate

Bereite das in der Excel-Quelle auf und formatierte es als Text. Word wäre damit überfordert.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Claus Busch Win User

letzter rbeitstag eines Quartals berechnen

Hallo,

in der letzten Antwort ist ein Fehler.

Probiere es so:

=DATUM(JAHR(A2);3*GANZZAHL(MONAT(A2)/3)+1-3*(REST(MONAT(A2);3)=0);0)-WAHL(WOCHENTAG(DATUM(JAHR(A2);3*GANZZAHL(MONAT(A2)/3)+1-3*(REST(MONAT(A2);3)=0);0));2;;;;;;1)

Claus
  4. Claus Busch Win User

letzter rbeitstag eines Quartals berechnen

Hallo,

das geht doch noch kürzer:

=DATUM(JAHR(A2);3*GANZZAHL(MONAT(A2)/3)+1;0)-WAHL(WOCHENTAG(DATUM(JAHR(A2);3*GANZZAHL(MONAT(A2)/3)+1;0));2;;;;;;1)

Claus
  5. Claus Busch Win User

Hilfe - nicht korrekte Darstellung vorn Werten in Pivot

Hallo Maik,

eigentlich ist eine Pivot-Tabelle dazu gedacht, Daten zusammenzufassen und nicht, um eine Tabelle umzuformen.

Du brauchst für die Pivot-Tabelle nur das Datum und den Umsatz. Ziehe dein Datum in das Spaltenfeld und gruppiere das Datum nach Jahr und Monat. Dabei gibt es 3 Datums-Anzeigen für Jahr, Monat und Datum. Ziehe nun Jahr in den Berichtsfilter und das Datum
    in das Zeilenfeld.

Siehe hier:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeIyRcatxfTkWa7drQ

Claus
  6. Claus Busch Win User

Monat(heute()) zeigt falsches Datum

Hallo Irena,

MONAT(HEUTE()) in Standard-Format = 4. Das heißt deine Ausgabe ist richtig.

Bei deiner letzten Formel bin ich mir aber nicht sicher, was du da ausgeben willst. Wenn du von heutigen Datum den Monat in 3 verschiedenen Formaten ausgeben willst, dann musst du das von einem Datum aus machen, denn TEXT verlangt in diesem Fall ein Datum
    und nicht eine Integerzahl (Monat). Probiere es dann mal so:

=TEXT(HEUTE();"M/MM/MMM")

Dies gibt dir den Monat in drei verschiedenen Formaten aus und das Ergebnis ist:

4/04/Apr

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mergefield Datum minus 3 Monate - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mergefield Datum minus 3 Monate - Similar Threads - Mergefield Datum minus

Forum Datum

Datum < 3 Monate soll Grün / Datum < 2 Monate soll Orange / Datum < 1 Monat soll Rot

Datum < 3 Monate soll Grün / Datum < 2 Monate soll Orange / Datum < 1 Monat soll Rot: Wie kriege ich die Formel hin?Ich möchte dass ein Datum farblich markiert wird. Als einfaches Beispiel:Mein Handyvertrag läuft am 31.12.2024 ab.3 Monate vor Erreichen soll das Feld Grün leuchten.2...
Microsoft Office 16. September 2024

In Excel Feld einfärben, wenn das aktuelle Datum 3 Monate vor dem Datum ist

In Excel Feld einfärben, wenn das aktuelle Datum 3 Monate vor dem Datum ist: Hallo zusammen,ich möchte gerne, dass das Feld des Datums 01.09.2028 eingefärbt wird, sobald das aktuelle Datum drei Monate davor ist. Also soll das Feld vom 01.06.2028 an eingefärbt sein, bis das...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Vergleich Datum mit Monat

Vergleich Datum mit Monat: Huhu,könnte mir jemand mal bitte eine Formel zeigen die einfacher gestrickt ist als diese hier?=ZÄHLENWENNS'Übersicht 1.0'!$Y:$Y; ">=01.04.2021"; 'Übersicht 1.0'!$Y:$Y; "<=30.04.2021"würde gern...
Microsoft Office 5. Oktober 2021

Word - Mergefield Uhrzeit minus 30 Minuten

Word - Mergefield Uhrzeit minus 30 Minuten: Hallo Zusammen Bin auf der Suche wie ich das mit Word und Mergefield lösen kann Meine Source Datei ist eine Excel Datei Office 365 Im Word gebe ich folgendes ein { MERGEFIELD UHRZEIT \@...
Microsoft Office 4. März 2021

Das Mergefield { MERGEFIELD Datum \@ "dd.MM.yyyy" } gibt kein Datum aus, nur eine...

Das Mergefield { MERGEFIELD Datum \@ "dd.MM.yyyy" } gibt kein Datum aus, nur eine...: Ein Word 2016 Seriendokument ist über OLE mit einem Excel Tabellenblatt als Datenquelle verbunden. Im Allgemeinen funktionieren die Mergefields wie gewünscht, auch das { MERGEFIELD Datum \@...
Microsoft Office 2. November 2018

Datum heute minus Geburtsdatum = Alter

Datum heute minus Geburtsdatum = Alter: Auf einer Mitgliederliste soll das Geburtsdatum sowie das jeweilige Alter dargestellt werden. Welche Formal kann hierfür verwendet werden?
Microsoft Office 30. November 2017

Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum

Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum: Hallo, ich möchte gerne in einem Serienbrief ein Datum anzeigen lassen. Ich habe in meiner Datenquelle den Vertragsbeginn und das Datum der Aktuellen Unterkunft. Ich möchte immer das neueste...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Mergefield Datum minus 3 Monate solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.