Messwerte >13,8 in Bedingter Formatierung verwenden

Diskutiere und helfe bei Messwerte >13,8 in Bedingter Formatierung verwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,innerhalb einer Liste von Messwerten, sollen folgende Regeln für Bedingte Formatierung verwendet werden:Zellwerte, die nicht zwischen 0... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Renerl_, 28. April 2023.

1. Renerl_
    Renerl_ Gast

Hallo zusammen,innerhalb einer Liste von Messwerten, sollen folgende Regeln für Bedingte Formatierung verwendet werden:Zellwerte, die nicht zwischen 0 und 13,8 liegen in gelb hervorgehoben werden. Herausforderung: einige Messerte werden mit > bzw. < eingegeben - kann man sicher sicher gehen, dass solche Werte einwandfrei identifiziert werden können, da sie ja eigentlich keine gültigen Zahlen sind oder müsste man diese anders eingeben, damit sie als gültige Zahl identifiziert werden können?Zellwerte, die einen Bindestrich [-] enthalten, sollen in orange hervorgehoben werdenMesswerte12,810

2. steve1da Win User

Hola,
    für gelb:
    =ODER(WECHSELN(WECHSELN(A1;">";"");"<";"")*1<0;WECHSELN(WECHSELN(A1;">";"");"<";"")*1>13,8)
    für orange:
    =A1="-"
    Gruß,
  3. Andreas Killer Win User

Das wird nicht funktionieren. Als Mensch sieht man die Zahl im Text, aber für einen Computer bleibt der Text ein Text und mit Texten kann man nicht rechnen.
    Also musst Du eine Hilfsspalte erstellen, dort die Texte wie ">13,8" oder "‒5" als Zahl umwandeln. Basierend auf dieser Spalte kann man eine Formel
    =ODER($B2<0;$B2>13,8)
    in der bedingten Formatierung anwenden um die Zellen gelb zu färben.
    Conditional Format - How to develop a formula (for beginners) - Microsoft Community
    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

Excel: wenn ein Feld farbig hinterlegt ist, weitere Aktion ausführen

Hallo Sabine,

ist die Zelle von Hand eingefärbt oder durch bedingte Formatierung?

Wenn bedingte Formatierung kannst du die Bedingung nehmen, um das "X" einzutragen. Im anderen Fall musst du VBA verwenden, aber auch bedenken, dass eine Formatierung keine Aktion auslöst.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Excel-Tabelle

Hallo,

verwende dazu die Bedingte Formatierung.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Zellen Einfärben mit WENN Funktion.

Hallo Lukas,

verwende dafür die bedingte Formatierung.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Messwerte >13,8 in Bedingter Formatierung verwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Messwerte >13,8 in Bedingter Formatierung verwenden - Similar Threads - Messwerte >13 Bedingter

Forum Datum

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Ich kann bei Bedingter Formatierung keine neuen Befehle eingeben darauf hin kommt immer eine Fehler meldung
Microsoft Office 19. Dezember 2024

Bedingte Formatierung in Spalte verwenden

Bedingte Formatierung in Spalte verwenden: Hallo zusammen,ich will durch eine bedingte Formatierung mit der Formel =$E$2<>"" anzeigen lassen ob in dem Feld was eingetragen wurde oder nicht.Wenn nichts eingetragen wurde, dann ist diese...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Bsp. in der KW 7 war ich 1x in AachenMeine Formatierung .. größer als 0 dann wird das Feld grün.Wenn ich nicht in den darauffolgenden KW in Aachen bin, sollen sich die Zellen gelb verfärben.Bin...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo,ich hatte unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bedingte-formatierung/0437e526-2a12-4b99-a8ff-ac1f686354b8 schonmal eine Frage dazu. Aber irgendwie komme ich in mein...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo. Ich habe ein Problem mit der "Bedingten Formatierung". Eigentlich kein Problem, aber es nervt. - Nur Zellen formatiern, die enthalten - Zellenwert ungleich =$G$37 - Formatierung:...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo community, da mir meine eigenen Helfer nicht weiter helfen konnten, hier mein Problem: Ich will folgendes erreichen: In der Tabelle sollen folgende Formatierungen angewandt werden,...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Messwerte >13,8 in Bedingter Formatierung verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.