Metadaten auf Bibliotheksebene

Diskutiere und helfe bei Metadaten auf Bibliotheksebene im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich die Metadaten in unterschiedlichen Bibliotheken verändern, wenn ich mich auf der selben Webseite befinde? Also Webseite ABC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JulianKG, 1. Oktober 2018.

1. JulianKG
    JulianKG Gast

Hallo,

wie kann ich die Metadaten in unterschiedlichen Bibliotheken verändern, wenn ich mich auf der selben Webseite befinde?

Also Webseite ABC

Bibliothek A besitzt Spalte X mit Metadaten

Bibliothek B besitzt Spalte X aber ich möchte andere Metadaten verwenden in dieser Bibliothek.

Geht das? Wenn ja, wie?

LG

2. Georgi T. Win User

Hallo Julian,

Ja, das ist möglich. Siehe folgende Artikel:

Ändern der
    Ansicht von Dateien oder Elemente mithilfe von Filtern.

Englische Version
    hier
    .

SharePoint filters pane updates – filtering and metadata
    navigation for lists and libraries.

Einführung in verwaltete Metadaten.

Erstellen einer verwalteten Metadatenspalte.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. GoldenGecko Win User

Metadaten standardmäßig beim Speichern löschen

Hallo Gijs_H,

danke für deine Antwort. Wieso kann ich denn diese Daten mit der Dokumentenprüfung nicht entfernen, wenn das Dokument geschützt ist?

Szenario: Eine andere Person sendet mir eine geschützte Excel-Arbeitsmappe. Ich fülle sie aus und speichere. Dann bin ich als letzter Bearbeiter in den Metadaten gespeichert. Dennoch ist Dokumentprüfung deaktiviert, weil das Dokument geschützt ist.

Wie kann ich in einem solchen Fall die Metadaten per Dokumentprüfung entfernen? Aus meiner Sicht ist es nicht logisch, dass ich Metadaten zwangsweise automatisiert hinzufüge, die ich dann nicht mehr los werde.

Viele Grüße
  4. G.O.Tuhls Win User

installierte Schriftart wird in Word 365 in der Liste Schriftart angezeigt, aber nicht im Text dargestellt.

Dem Vernehmen nach ist das so beabsichtigt, um Fonts mit schlecht oder gar nicht deklarierten Metadaten auszuschließen.

Gruß

G. O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Schriftproblem in Microsoft Word

Hast Du die Metrik in den Font-Metadaten sauber definiert? Nur da kann mMn die Ursache liegen.

Gruß

G. O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Word verändert Schriftgrößen bei "In Form konvertieren" einer SVG

Der Effekt tritt bei mir ebenso auf. Word interpretiert offenbar die Metadaten zur Schrift falsch.
    Mit EMF funktioniert es problemlos.
    Guten Rutsch
    G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Metadaten auf Bibliotheksebene - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Metadaten auf Bibliotheksebene - Similar Threads - Metadaten Bibliotheksebene

Forum Datum

Suche in onedrive bei Metadaten in Fotos funktoniert seit einem halben Jahr nicht mehr

Suche in onedrive bei Metadaten in Fotos funktoniert seit einem halben Jahr nicht mehr: Seit nunmehr einem halben Jahr werden bei einer Suche nach Fotos überhaupt keine Fotos mehr gefunden, obwohl diese seit 10 Jahren mit Metatags in onedrive sind. Diverse Supportanfragen, wurden...
Microsoft Office 1. März 2025

OneDrive erstellt automatisch Duplikate bei Änderungen in den Metadaten von JPG-Dateien

OneDrive erstellt automatisch Duplikate bei Änderungen in den Metadaten von JPG-Dateien: OneDrive, Verwalten und organisieren eines Fotoarchives mit über 45.000 Fotos.Die Foto-Dateien liegen dauerhaft lokal im OneDrive Ordner auf dem PCÄndert oder ergänzt man in mehreren JPG-Dateien,...
Microsoft Office 5. Dezember 2024

Warum gibt es plötzlich eine angehängte Seite mit Metadaten beim Drucken/Exportieren einer...

Warum gibt es plötzlich eine angehängte Seite mit Metadaten beim Drucken/Exportieren einer...: Liebe Community,Ich habe folgendes Problem:Wenn ich eine Word-Datei in ein pdf exportiere oder an den Drucker schicke beinhaltet das pdf/die Druckdatei eine Seite, die mir im Word-Format nicht...
Microsoft Office 6. September 2024

Metadaten nicht als Dokumenteigenschaften in Word hinterlegbar

Metadaten nicht als Dokumenteigenschaften in Word hinterlegbar: Hallo,ich habe derzeit ein komisches Verhalten. Ich habe in Sharepoint Online einen Inhaltstyp entworfen und einer Dokumentenbibliothek hinzugefügt. Ich habe 24 Std. gewartet. Nun möchte ich eine...
Microsoft Office 12. März 2024

OneDrive Metadaten ändern

OneDrive Metadaten ändern: Sehr geehrte Damen und Herren,ist es Möglich bei bereits hochgeladenen Bildern und Videos die Metadaten bzw. Aufnahmedatum irgendwie zu ändern?Vielen Dank, Lukas
Microsoft Office 21. Februar 2024

Dokumenteneigenschaften aus SharePoint-Metadaten als Schenllbaustein in Word-Dokument macOS

Dokumenteneigenschaften aus SharePoint-Metadaten als Schenllbaustein in Word-Dokument macOS: Hallo zusammen,ich versuche derzeit Metadaten aus einer SharePoint-Bibliothek in ein Word Dokument zu übernehmen.Über die Windows Version von Word funktioniert das ganz einfach über...
Microsoft Office 6. November 2023

Sharepoint Metadaten Hierarchie

Sharepoint Metadaten Hierarchie: HalloIn Sharepoint möchte ich die Dokumente mit Hilfe von Metadaten strukturieren.Wie kann ich die Hierarchie meiner Ausdrucksgruppe beim Filtern nutzen?Wenn ich z.B. nach "Tier" suche möchte ich...
Microsoft Office 10. Oktober 2023
Metadaten auf Bibliotheksebene solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.