Metadaten nicht als Dokumenteigenschaften in Word hinterlegbar

Diskutiere und helfe bei Metadaten nicht als Dokumenteigenschaften in Word hinterlegbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe derzeit ein komisches Verhalten. Ich habe in Sharepoint Online einen Inhaltstyp entworfen und einer Dokumentenbibliothek hinzugefügt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominic Kiecke_0815, 12. März 2024.

1. Metadaten nicht als Dokumenteigenschaften in Word hinterlegbar

Hallo,ich habe derzeit ein komisches Verhalten. Ich habe in Sharepoint Online einen Inhaltstyp entworfen und einer Dokumentenbibliothek hinzugefügt. Ich habe 24 Std. gewartet. Nun möchte ich eine Vorlage entwerfen und Schnellbausteine --> Dokumenteigenschaften nutzen, damit die Metadaten erfasst werden können. Ich habe jedoch keine Möglichkeit mehr, unter den angegeben Dokumenteigenschaften die von mir erstellten Metadaten zu finden. Das hat bis vor kurzem wunderbar funktioniert. Hier meine Erkenntnisse:1. Unter Ansicht --> Eigenschaften Sharepoint kann ich die Metadaten im geöffneten

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Automatisches Ausfüllen von Name und Co. in Onlinevorlagen

Hallo,

in vielen Onlinevorlagen füllt Word mir gleich meinen Namen in die entsprechenden Felder ein,

doch leider immer nur den Namen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Word auch Adresse und so weiter kennt und eingibt?
    über "Einfügen | Schnellbausteine | Dokumenteigenschaft" oder "Einfügen | Schnellbausteine | Feld..." können z. B. Inhalte automatisch ins Dokument eingefügt werden, die in den Dokumenteigenschaften der Dokument-Vorlage (*.dotx/*.dotm) hinterlegt sind, siehe
    auch folgende Diskussion:

http://answers.microsoft.com/de-de/...schaften/716d772d-e8dd-49c3-a103-be5708b5d0eb

Viele Grüße

Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

Word verändert Schriftgrößen bei "In Form konvertieren" einer SVG

Der Effekt tritt bei mir ebenso auf. Word interpretiert offenbar die Metadaten zur Schrift falsch.
    Mit EMF funktioniert es problemlos.
    Guten Rutsch
    G. O.
  4. Philippe_IT Win User

Schriftproblem in Microsoft Word

Die Metadaten sind korrekt. Das Problem können wir bei uns (MAC und PC mit 2 verschiedenen Versionen von Word 2010/2016) nicht rekonstruieren.

Das Problem scheint "nur" beim Kunden aufzutretten.
  5. UlrichV Win User

Schnellbausteine Dokumenteigenschaften Frimenadresse

Hallo Lisa,

vielen Dank für die Mühe. Leider muss ich sagen, dass dies alles tatsächlich nichts Neues ist, wie Du richtig anmerkst.

Die gestellte und von mir wiederholte Frage bezieht sich explizit auf die "Firmenadresse" wie sie mit

Einfügen / Schnellbausteine / Dokumenteigenschaft / Firmenadresse

eingefügt werden kann.

Die Frage lautet: Wie kann man es schaffen, dass tatsächlich die konkrete Firmenadresse und nicht ein leeres Feld mit Namen "Firmenadresse" eingefügt wird?

Die Firmenadresse ändert sich ja (hoffentlich) nicht mit jedem Word-Dokument, das man schreibt. Daher erwartet man (also ich erwarte das und denke, dass auch andere das mindestens vermuten), dass man diese (die konkrete FIrmenadresse) irdenwo in Word oder
    im AD eintragen kann und dass sie dann mit oben genannter Menü-Aktion in Word eingefügt werden kann.

Dieselbe Frage stellt sich für die anderen Firmen-bezogenen Informationen und in ähnlicher weise für das Veröffentlichungsdatum alle aus dem Menüpunkt

Einfügen / Schnellbausteine / Dokumenteigenschaft / Firm...

bzw.

Einfügen / Schnellbausteine / Dokumenteigenschaft / Veröffentlichungsdatum

Nochmal zur Klarstellung:

Die Frage bezieht sich NICHT auf "Felder", die über

Einfügen / Schnellbausteine / Feld...

eingefügt werden!

Über erhellende Antworten würde ich mich freuen.

Ulrich
  6. G.O.Tuhls Win User

Word 2016 druckt falsche Seitenumbrüche - Firmenschrift - bei Office 2010 problemlos

Derartige Probleme sind hier schon öfter geschildert worden. Das tritt auf, wenn gewisse Schriften benutzt werden, deren Metadaten Office 2016 anders interpretiert als die Vorversionen.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Metadaten nicht als Dokumenteigenschaften in Word hinterlegbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Metadaten nicht als Dokumenteigenschaften in Word hinterlegbar - Similar Threads - Metadaten Dokumenteigenschaften Word

Forum Datum

Telefonnummer nicht hinterlegbar!

Telefonnummer nicht hinterlegbar!: Wertes MS Team,warum schlagt ihr vor, die Rufnummer zu hinterlegen, obwohl dies unmöglich ist? Es kommt nach eingabe der Rufnummer folgende Abfrage: "Helfen Sie uns, die Roboter zu schlagen"a Die...
Apps 3. Oktober 2023

Telefonnummer nicht hinterlegbar!

Telefonnummer nicht hinterlegbar!: Wertes MS Team,warum schlagt ihr vor, die Rufnummer zu hinterlegen, obwohl dies unmöglich ist? Es kommt nach eingabe der Rufnummer folgende Abfrage: "Helfen Sie uns, die Roboter zu schlagen"a Die...
Games und Spiele 3. Oktober 2023

SharePoint: Dokumenteigenschaften von SharePoint-Liste in Word anzeigen.

SharePoint: Dokumenteigenschaften von SharePoint-Liste in Word anzeigen.: Ich möchte in einem Worddokument eine Dokumenteigenschaft von einer Nachschlagespalte in SharePoint anzeigen. Seit der Word 2016-Version wird aber die Element-ID und nicht der Titel angezeigt....
Microsoft Office 28. November 2021

Dokumenteigenschaften drucken

Dokumenteigenschaften drucken: Ich möchte gerne die Dokumenteigenschaften in Word ausdrucken insbesondere die Zeichenzahl einschließlich Leerzeichen. Leider zeigt es mir aber nur die Anzahl Seiten, Anzahl Wörter und Anzahl...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Lassen sich Dokumenteigenschaften in Word Online bearbeiten? Und Felder einfügen?

Lassen sich Dokumenteigenschaften in Word Online bearbeiten? Und Felder einfügen?: Hallo, habe gerade erfolglos versucht einen Menüeintrag zum Ändern der Dokumenteneigenschaften oder Aktualisieren bzw. Einfügen von Feldern zu finden. Leider vergeblich. Geht das in Word Online...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Metadaten auf Bibliotheksebene

Metadaten auf Bibliotheksebene: Hallo, wie kann ich die Metadaten in unterschiedlichen Bibliotheken verändern, wenn ich mich auf der selben Webseite befinde? Also Webseite ABC Bibliothek A besitzt Spalte X mit Metadaten...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

WORD 2016 - Dokumenteigenschaften anzeigen

WORD 2016 - Dokumenteigenschaften anzeigen: Hallo zusammen, nach dem Umstieg von Office 2010 auf 2016 habe ich folgendes Problem: Um beim Öffnen von gespeicherten WORD-Dokumenten das gewünchte zu finden, hatte ich unter...
Microsoft Office 7. April 2017
Metadaten nicht als Dokumenteigenschaften in Word hinterlegbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.