Metadaten verschieben Teams Sharepoint

Diskutiere und helfe bei Metadaten verschieben Teams Sharepoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Ich möchte in Teams / Sharepoint Dateien in eine andere Bibliothek verschieben, dabei aber die metadaten der Spalten beibehalten. Vielleicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anni-153, 19. Juli 2023.

1. Anni-153
    Anni-153 Gast

Metadaten verschieben Teams Sharepoint

Guten Tag,Ich möchte in Teams / Sharepoint Dateien in eine andere Bibliothek verschieben, dabei aber die metadaten der Spalten beibehalten. Vielleicht findet sich jemand der sich auskennt?!Vielen Dank!Anni

2. JanKowalewski1 Win User

SharePoint-Dokumenteneigenschaften - Fehler: Benutzerdefinierte XML-Elemente nicht mehr unterstützt

Hallo Alexandar,
    <br />danke für die Antwort. Nur um sicher zu gehen: SharePoint Spalten/Metadaten, die ich über "Einfügen -> Schnellbaustein -> Dokumenteneigenschaften" im Dokumententext hinzufüge sind also auch benutzerdefinierte XML-Elemente und nicht mehr unterstützt? Ich frage nur, weil ich nicht verstehe, warum man das dann noch machen kann (die SharePoint Spalten/Metadaten werden ja automatisch in den Dokumenteneigenschaften angezeigt)? :)
    <br />Diese Funktionalität wird auch in LinkedIn Learning gezeigt (gehört ja zu Microsoft) und es wird nichts davon gesagt, dass dieses Feature nicht mehr unterstützt wird:
    <br />z.B. LinkedIn SharePoint Content Types
    <br />Das heisst also, man sollte SharePoint Spalten/Metadaten gar nicht mehr im Dokumententext verwenden, sondern diese Informationen sind nur über "Datei -> Informationen" oder "Ansicht -> SharePoint Eigenschaften" sehen und bearbeiten?
    <br />Danke und Grüße,
    <br />Jan
    <br />
  3. Georgi T. Win User

Hochladen von SharePoint-Listen in Teams

Hallo,

Wenn ich richtig verstehe, möchtest du ein Dokument, von eine in Outlook verbundene Dokumentenbibliothek in eine Dokumentenbibliothek auf MS Teams kopieren/verschieben?

Ist das richtig? Falls ja - über Outlook ist das nicht möglich.

Es ist aber möglich direkt im Browser Dateien in andere Bibliothek zu kopieren/ verschieben. Bitte schaue dir den Artikel "Verschieben
    oder Kopieren von Elementen aus einer SharePoint-Dokumentbibliothek
    " an.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Heidi (SE GP T SP MP Win User

Abteilungsablage?

Hallo Alexander,
    <br />Danke für die Antwort. Ich bin noch unsicher, ob man SharePoint/OneDrive wirklich nutzen sollte, denn wenn man ein großes Datenvolumen hat (zum Beispiel, viele Videos usw.) ist dann das SharePoint wirklich geeignet? Viele sagen auch, dass man mit SharePoint oder dann in OneDrive nicht so einfach Dokumente per Drag&Drop verschieben kann - im Explorer schon und die Schnelligkeit soll in SharePoint/OneDrive schlechter sein.
    <br />Der Abteilungsordner, welcher in OneDrive liegt, ist ja im Explorer auch ersichtlich, oder?
    <br />Wie ist es eigentlich, wenn ich in Teams einen Gruppe erstelle und die Dateien mit SharePoint weiterbearbeite, haben dann nur die Personen Zugriff auf die Dokumente, welche ich hinterlegt habe? Was passiert, wenn ich in Teams mit Planner arbeite und hier evtl. einen anderen Mitarbeiter aus einer anderen Abteilung einlade, kann er dann auf alle Dokumente zugreifen?
    <br />Danke im Voraus und viele Grüße
    <br />Heidi
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

SharePoint Communication Site - Übernahme von Metadaten beim Verschieben von Dokumenten in eine andere Dokumentenbibliothek

Hallo Paula,
    Ein ähliches Thema ist im Englischen Technet Forum besprochen.
    Du kannst auch die Informatin im Thread nachschauen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. EQ_CH Win User

Archivierung ausserhalb von Office 365

Hallo Alexandar

Vielen Dank für die Antwort.

Wenn ein autorisierter Administrator die Datensätze zusammenklauben muss, ist das viel zu kompliziert und zu aufwendig.

Der Dossierverantwortliche (z.B. Projektleiter) müsste in einem Aufwisch das ganze Dossier selber archivieren können, damit das Ganze Sinn macht; d.h. die kompletten Daten eines Microsoft Teams bestehend aus unterschiedlichsten Dateiformaten, Chats, Terminen,
    Notizen, Metadaten zu SharePopint, etc. - also alles, was sich in einem Microsoft Team so ansammelt.

Ist dir Drittanbietersoftware bekannt, die so etwas könnte?

Freundliche Grüsse

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Metadaten verschieben Teams Sharepoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Metadaten verschieben Teams Sharepoint - Similar Threads - Metadaten verschieben Teams

Forum Datum

Sharepoint Metadaten Hierarchie

Sharepoint Metadaten Hierarchie: HalloIn Sharepoint möchte ich die Dokumente mit Hilfe von Metadaten strukturieren.Wie kann ich die Hierarchie meiner Ausdrucksgruppe beim Filtern nutzen?Wenn ich z.B. nach "Tier" suche möchte ich...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

SharePoint Communication Site - Übernahme von Metadaten beim Verschieben von Dokumenten in...

SharePoint Communication Site - Übernahme von Metadaten beim Verschieben von Dokumenten in...: Hallo Community,ich bin gerade dabei eine SharePoint Communication Site aufzubauen und möchte gerne neben meiner ,,Hauptdokumentenbibliothek", wo alle Dokumente vertaggt sind, ein Archiv, in einer...
Microsoft Office 12. Mai 2023

Metadaten in Sharepoint unterschiedlich je nach Unterordner

Metadaten in Sharepoint unterschiedlich je nach Unterordner: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu Metadaten. Ist es möglich, dass Metadaten nur auf Bibliotheksebene angelegt werden können oder kann ich verschiedene Metadaten in den jeweiligen...
Microsoft Office 10. Juni 2020

vorhandenes Team in ein neues Team verschieben

vorhandenes Team in ein neues Team verschieben: Ich konnte über eine Bekannte in Teams rein und auch dort schon ein Team mit Kanälen einrichten. Von meinem Arbeitgeber bekam ich jetzt auch einen Zugang, und ich möchte gern mein bestehendes Team...
Microsoft Office 30. März 2020

Verschieben von einem Kanal in ein anderes Team

Verschieben von einem Kanal in ein anderes Team: Hallo, ich bin relativ neu bei MS TEAMS und habe eine Frage in Bezug auf Kanäle in Teams. Ich habe einen Kanal Homepage in einem Team Firma angelegt und begonnen ihn mit meinen Kolleg*innen zu...
Microsoft Office 18. März 2020

Microsoft Teams Kanäle in andere Teams verschieben

Microsoft Teams Kanäle in andere Teams verschieben: Hallo zusammen. Wir haben verschiedene Teams mit Kanälen. So z. B. Projekte in Vorbereitung als Team und die Kanäle als einzelne Projekte. So auch das Team Projekte Aktiv mit Kanälen als...
Microsoft Office 14. Januar 2020

TEAMS: Wikis verschieben in andere TEAMS/Channel

TEAMS: Wikis verschieben in andere TEAMS/Channel: TEAMS hat ja offenbar keine Möglichkeit Wikis einfach zu verschieben. Kann man eine Verschiebung evtl. durch kopieren/verschieben von Ordnern/Dateien auf den SharePoints erreichen? Wenn ja, welche...
Microsoft Office 20. April 2019
Metadaten verschieben Teams Sharepoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.