Metadaten von Google Photos in Microsoft onedrive übernehmen?

Diskutiere und helfe bei Metadaten von Google Photos in Microsoft onedrive übernehmen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo zusammen ich möchte mit meinen Google Fotos zu meinem Microsoft onedrive umziehen. Wie kann ich bitte sämtliche Foto Metadaten von Google Photos... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von F.G. KITZMUELLER, 28. Juli 2023.

1. Metadaten von Google Photos in Microsoft onedrive übernehmen?

hallo zusammen ich möchte mit meinen Google Fotos zu meinem Microsoft onedrive umziehen. Wie kann ich bitte sämtliche Foto Metadaten von Google Photos in Microsoft onedrive übernehmen bzw. übertragen ? ich bin für Unterstützung sehr dankbar danke Frank

2. teorema67_ Win User

In der Fotos App von MS ist keine Verbindung zum OneDrive for Business möglich

Danke für die Antwort!
    <br />Ja, genau das irritiert mich:
    <br />
    • Auf meinem PC (Surface Pro) bin ich mit dem Business Konto angemeldet und alle im Business OneDrive gespeicherten Fotos erscheinen.
      <br />
    • Auf dem Surface Duo 2 geht die Anmeldung mit dem Business Konto stets ins Leere, die App wechselt zur OneDrive App und in der Photos App werde ich erneut zur Anmeldung aufgefordert. Die dann wieder ins Leere geht.
      <br />
    • Auf dem Surface Duo 2 bin ich in der OneDrive App auch nur mit meinem Business Konto und nicht mit meinem "privaten Konto" angemeldet.
      <br />
    Viele Grüße, Andreas
    <br />Edit: Ich habe probiert, alle Konten abzumelden und dann wieder anzumelden, die Photos App für Android nimmt die Anmeldung des Business OneDrives weiterhin nicht an (die des "privaten OneDrives" schon). Ich habe auch die Anmeldung via SharePoint Server-URL in der Photos App probiert, wird ebenfalls nicht akzeptiert.
    <br />
  3. MarénBöker Win User

Kamera Upload

Hi,
    <br />many thanks for Your feedback.
    <br />Actually I have some hundred photos to be renamed.
    <br />Is there a) any other options to upload photos from iPhone to OneDrive for a second time?
    <br />Or b) how can I rename hundred photos at once?
    <br />Regards
    <br />Andreas
    <br />
  4. Md Abdal Khan Win User

Fotos in OneDrive App haben andere Reihenfolge als in der Webansicht.

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Es klingt, als ob Sie ein Problem mit der Sortierung Ihrer Fotos in der OneDrive-App festgestellt haben. OneDrive verwendet die Metadaten der Fotos, z. B. das Aufnahmedatum oder das Änderungsdatum, um die Fotos in der App zu sortieren. Wenn Sie die Metadaten der Fotos geändert haben, kann die App sie möglicherweise nicht korrekt anhand des ursprünglichen Aufnahmedatums sortieren.

Eine Möglichkeit besteht darin, die Metadaten der Fotos auf ihre ursprünglichen Werte zurückzusetzen. Dadurch kann die OneDrive-App die Fotos basierend auf dem ursprünglichen Aufnahmedatum korrekt sortieren. Dazu können Sie eine Fotobearbeitungssoftware oder -app verwenden, um Änderungen an den Metadaten der Fotos zu entfernen und die Änderungen zu speichern. Anschließend können Sie erneut versuchen, in der OneDrive-App auf die Fotos zuzugreifen, um zu überprüfen, ob sie richtig sortiert sind.

Alternativ können Sie versuchen, die Option "Sortieren nach" in der OneDrive-App zu verwenden, um die Fotos manuell nach dem Änderungsdatum oder einem anderen Metadatenfeld zu sortieren. Tippen Sie dazu auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke der App, wählen Sie "Sortieren nach" und wählen Sie dann das gewünschte Sortierfeld aus. Auf diese Weise können Sie die Fotos in der App manuell nach Ihren Wünschen anordnen.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Georgi T. Win User

Kameraupload - Synchronisierung zwischen One Drive Business und Android Mobile App

6. Mario K. Win User

wie komprimiert man große dokumente mit Fotos im Outlook office 2010

Hallo Harald,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die einzige Möglichkeit, ein Dokument zu komprimieren, ist dieses in ein Zip-Format (z.B. mit WinZip, 7Zip ...) umzuwandeln.

Outlook selbst hat keine Funktion, Dokumente zu komprimieren.

Wenn es dir darum geht, größere Mengen von Fotos an andere User zu versenden, kann ich dir empfehlen, die Fotos in dein
    OneDrive hochzuladen, diese dann zu teilen und den Link an den potentiellen Empfänger per Mail zu senden. Der Empfänger kann dann die Fotos über den Link herunterladen.

>>
    http://windows.microsoft.com/de-de/onedrive/add-photos-files

>>
    http://windows.microsoft.com/de-de/onedrive/share-file-folder

Gruß

Mario
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Metadaten von Google Photos in Microsoft onedrive übernehmen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Metadaten von Google Photos in Microsoft onedrive übernehmen? - Similar Threads - Metadaten Google Photos

Forum Datum

Meine Bilder und Photos von Google übertragen auf meinen 365 Speicherplatz von 1 Terrabyte

Meine Bilder und Photos von Google übertragen auf meinen 365 Speicherplatz von 1 Terrabyte: Hallo ständig wird mir bei Google angezeigt das mein Speicherplatz voll ist. Auf meinem 365 Speicher von 1 Terabyte ist noch jede Menge Platz. Wie kann ich die Bilder und Videos übertragen und...
Microsoft Office 24. Mai 2024

OneDrive Metadaten ändern

OneDrive Metadaten ändern: Sehr geehrte Damen und Herren,ist es Möglich bei bereits hochgeladenen Bildern und Videos die Metadaten bzw. Aufnahmedatum irgendwie zu ändern?Vielen Dank, Lukas
Microsoft Office 21. Februar 2024

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten: Halloich glaube ich stehe gerade extrem auf der Leitung. Bin PC Laie und habe immer Angst etwas wie Photos versehentlichunwiederruflich zu löschen.Allerdings müsste ich jetzt auf dem PC etwas...
Apps 13. November 2023

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten: Halloich glaube ich stehe gerade extrem auf der Leitung. Bin PC Laie und habe immer Angst etwas wie Photos versehentlichunwiederruflich zu löschen.Allerdings müsste ich jetzt auf dem PC etwas...
Games und Spiele 13. November 2023

Microsoft Photos App

Microsoft Photos App: [IMG] beim bearbeiten der fotos wird das bild wie dargestellt zerstört
Apps 6. März 2021

microsoft photos

microsoft photos: "Foto verbessern" funktioniert nicht. Ich habe viele Empfehlungen ausprobiert, - kein Erfolg. ??
Windows Insider 20. September 2019

Metadaten auf Bibliotheksebene

Metadaten auf Bibliotheksebene: Hallo, wie kann ich die Metadaten in unterschiedlichen Bibliotheken verändern, wenn ich mich auf der selben Webseite befinde? Also Webseite ABC Bibliothek A besitzt Spalte X mit Metadaten...
Microsoft Office 1. Oktober 2018
Metadaten von Google Photos in Microsoft onedrive übernehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.