Metadatenvorschläge beim speichern von Dokumenten

Diskutiere und helfe bei Metadatenvorschläge beim speichern von Dokumenten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,bei der Offices 2019 konnte, den man die Metadaten bearbeiten, mit Hilfe mit Vorschlägen verändern.Aber mit der Office-Version 365 kommen keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Maasberg, 8. März 2025.

1. Metadatenvorschläge beim speichern von Dokumenten

Hallo,bei der Offices 2019 konnte, den man die Metadaten bearbeiten, mit Hilfe mit Vorschlägen verändern.Aber mit der Office-Version 365 kommen keine Vorschläge, kann man Sie wieder hervorholen?Gruß Patrick

2. DJAconceptings Win User

Word lässt mich nur "Kopie speichern"

Hallo,

Das Automatische speichern kannst du in Word (bei einem geöffnetem Dokument) oben Links Abstellen.

Wenn dies Eingeschaltet ist kannst du "nur" eine Kopie speichern (Dasselbe ist auch der Fall wenn ein anderer das gleiche Dokument offen hat.)

Da die Änderungen welche du machst Automatisch gespeichert werden, immer mal wieder und Dokument Schliessen speichert die Änderungen Automatisch in der Original-Datei.

Schaltest du das Automatische Speicher aus, ist es wie vorher....du wirst beim beenden gefragt ob und wo du speichern möchtest.... kannst aber auch auf das Diskettensymbol klicken um manuell zwischen zu speichern.
  3. JürgFrey Win User

Word möchte dot statt doc speichern

ich öffne mit doppelklick ein neues dokument (doc).

ohne das ich in diesem dokument etwas ändere fragt er mich beim schliessen ob ich das ganze als "dot" speichern will. dann klicke ich nein.
  4. -CHF- Win User

Word möchte dot statt doc speichern

Hi

"Wenn Nachfragen notwendig sind war die Beschreibung nicht ausreichend"

Word möchte das Dokument als DOT speichern odr wird bzgl. DOT nach dem speichern gefragt?

Wo liegt die DOT?

Es wird ein neues Dokument z.B. "Dokument1.doc" beim Doppelklick auf die VORLAGE erstellt?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zwei Versionen eines Word-Dokumentes bearbeiten

Hallo,

die Option "Immer Sicherungskopie erstellen" bewirkt, dass beim Speichern des Dokuments zusätzlich die Version beibehalten wird, die beim vorangegangenen Speichern erstellt wurde. Speicherst du dein Dokument nach einer halben Stunde z. B. per Strg+S, dann
    existiert die 30 Minuten ältere Datei "Sicherungskopie von <Dokumentname>.wbk" sowie dein aktuell gespeichertes Dokument.

Arbeitest du weiter am Dokument und speicherst erneut nach einer Stunde, dann wird die alte Sicherungskopie durch eine neue überschrieben. Die neue Sicherungskopie zeigt den Stand von vor einer Stunde.

Wird die jeweilige Sicherungskopie als neu zu überarbeitendes Dokument benötigt, muss man sie natürlich explizit öffnen und als neues Dokument abspeichern.

Insofern ist es vermutlich einfacher, ein Dokument direkt über "Speichern unter" als Kopie unter anderem Namen zu speichern und zu überarbeiten.

Allerdings hatte ich die Zielsetzung anders verstanden: dass grundsätzlich zwei Versionen des Dokuments parallel existieren und bearbeitet werden sollen.

Viele Grüße

Lisa
  6. BlackJack721 Win User

Word 2010 sehr langsam bei großem Dokument

Jetzt antworte ich mir mal selber:

das betreffende Dokument hatte auch Probleme beim Speichern; wählte man "Speichern" öffnete sich regelmäßig der "Speichern unter" Dialog.

Abhilfe brachte Folgendes:

das ganze Dokument als doc speichern (Word 2003). Anschließend öffnen und wieder als docx (Word 2010) speichern.

Damit war das "Speichern-Problem" beseitigt und man hatte auch das Gefühl, dass man das Dokument flüssiger bearbeiten konnte.

Ich habe das Dokument testweise auch als DOC bearbeitet und hier war die Bearbeitung deutlich schneller als bei DOCX.

Ich habe die unzähligen Textfelder und Zeichenobjekte in Verdacht. Ich halte es für möglich, dass Word 2010 diese Objekte nicht so optimal verwaltet, wie das in früheren Version der Fall war.

Gruß

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Metadatenvorschläge beim speichern von Dokumenten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Metadatenvorschläge beim speichern von Dokumenten - Similar Threads - Metadatenvorschläge speichern Dokumenten

Forum Datum

Dokument beim Speichern verloren

Dokument beim Speichern verloren: Hallo, während des Speichervorgangs eines Dokuments hat sich Word Hochschulversionaufgehangen. Nach Beenden der Anwendung shut down war entsprechendes Dokument, obwohl es in vorherigen Fassungen...
Microsoft Office 3. Juni 2024

Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten

Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten: Guten Tag Ich habe eine Word-Vorlage welche beim Speichern ständig Probleme verursacht. Ausgangslage: Ich habe eine Word Vorlage welche Leute im Netzwerk nutzen. Dieses Vorlage lässt sich...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Word 365 stürzt beim Speichern von einigen Dokumenten ab

Word 365 stürzt beim Speichern von einigen Dokumenten ab: Hallo, Mein Word alle Updates installiert stürzt unter Windows 10 beim Speichern bestimmter Dateien ab. Diese Dateien enthalten Zeichnungen/Formen, die viele gruppierte Objekte enthalten. Ab...
Microsoft Office 21. Juli 2020

Alle Dateieformate anzeigen beim Speichern meines Dokuments?

Alle Dateieformate anzeigen beim Speichern meines Dokuments?: Hallo liebe Community, wenn ich beispielsweise ein neues Word-Dokument in meinem Benutzerordner abspeichere, dann werden mir ja im Dialogfenster, wo ich meinen Speicherort auswähle, nur alle...
Microsoft Office 11. März 2020

Word 2016 stürzt beim Speichern eines Dokuments ab

Word 2016 stürzt beim Speichern eines Dokuments ab: Hallo, seit heute habe ich folgendes Problem welches auch aus dem Tiltel entnommen werden kann. Word stürzt nur noch ab wenn ich auch nur kleine änderungen an einem Dokument vornehme. Wenn es...
Microsoft Office 16. Juli 2019

Speichern von Dokumenten

Speichern von Dokumenten: Hallo, wenn ich ein bestehendes Dokument lade, Änderungen vornehme und es unter einem anderen Namen speichern möchte, steht mir nur der Begriff "Kopie speichern" zur Verfügung. "Speichern unter"...
Microsoft Office 1. Februar 2019

speichern von dokumente

speichern von dokumente: Hallo Mein Problem ist folgendes: Jedesmal wenn ich eine arbeit abgeschlossen habe und sie speicher, sieht sie bei abermaligen öffnen völlig anders aus. Speicherung und öffnen des Dokuments...
Microsoft Office 10. Mai 2018
Metadatenvorschläge beim speichern von Dokumenten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.