MFA Authenticator zurücksetzen / kein anderer Admin vorhanden

Diskutiere und helfe bei MFA Authenticator zurücksetzen / kein anderer Admin vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Microsoft-Konto nicht dieses, von dem ich hier schreibe, bei dem MFA via MS Authenticator aktiviert ist.Mein Problem: seit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Mü, 12. November 2024.

1. MFA Authenticator zurücksetzen / kein anderer Admin vorhanden

Hallo,ich habe ein Microsoft-Konto nicht dieses, von dem ich hier schreibe, bei dem MFA via MS Authenticator aktiviert ist.Mein Problem: seit einem Smartphone-Neukauf das alte war kaputt fehlen mir in der MS-Authenticator-App die entsprechenden Daten.. Entsprechend kommt bei Login-Versuchen entweder die Meldung "Geben Sie den Code ein, der in der Microsoft Authenticator-App auf Ihrem mobilen Gerät angezeigt wird". In der Authenticator-App wird aber kein Code angezeigt, es passiert auch nichts anderes in der App.oder "Öffnen Sie Ihre Authenticator-App, und geben Sie die angezeigte Nummer e

2. Alexandar Petrov Win User

Authentikator App

Hallo Kuroneko,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn deine Office 365 für Business Organisation mehrstufige Authentifizierung (MFA) für Microsoft 365 verwendet, wird möglicherweise die Microsoft
    Authenticator-Smart Phone-Anwendung
    nötig. Wenn der Admin keine MFA für den Office 365 für Business Account konfiguriert hat, kann man die Anwendungen auf mobilen Geräten ohne die Microsoft Authenticator-Smart
    Phone-Anwendung zu verwenden. Ich nehme an bei dir in der Firma wurde die MFA für alle aktiviert, während du die mobilen Anwendungen genutzt hast und du solltest die Authenticator Anwendung nicht einfach
    löschen. Hast du keine E-Mail auf deine alternative E-Mail-Adresse bekommen? Der Admin ist sonst in der Lage die MFA für dein Konto auszuschalten, falls nötig dein Password zurücksetzen und wenn du wieder eingeloggt bist, die MFA
    erneut aktivieren, damit du den QR Code bekommst.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Authenticator App funktioniert nach Handywechsel nicht mehr.

Hallo Stephanie,

Damit man den Authenticator App auf einem neuen Handy nutzen kann, muss man die Einrichtung erneut durchgehen. Der Office 365 Admin kann die MFA für den dich vorübergehend ausschalten, wenn nötig, das Passwort zurücksetzen, dann die Einrichtung für den Authenticator App erneut durchgehen und am ende MFA wieder aktivieren.

Wenn du der einzige Office 365 Business Admin in der Firma bist, wird eine Serviceanfrage notwendig, sodass wir assistieren können.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Nach Handywechsel aus Business-Konto ausgesperrt

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.
    <br />
    <br />Ich sehe im System noch einen Admin in der Firma. Er kann dabei helfen und das Problem möglicherweise ohne eine Serviceanfrage lösen. Wahrscheinlich soll MFA für dich im Azure Admin Center oder die Legacy MFA im Admin Center einfach ausgeschaltet sein. Danach solltest du in der Lage sein, dich anzumelden und den Authenticator App auf dem neuen Handy einrichten. Falls die Anmeldung blockiert ist, kann der andere Admin auch dein Passwort zurücksetzen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Wie komme ich aus den Anmeldeschleifen des Authenticators?

Hallo Detlef,

Man kann problemlos den Authenticator-App mit mehrere Konten verwenden, wenn alles korrekt eingerichtet ist. Ich habe bei mir 5 verschiedene Konten und alle Funktionieren problemlos.

Wenn du der einzige Office 365 Business Admin bist, wird eine Serviceanfrage notwendig, sodass wir assistieren können. Beantworte bitte dafür meine private Nachricht, um folgende Informationen vertraulich zu teilen:

Name des Admins:
    UPN des Admins:
    Alternative Email Adresse (für die Korrespondenz):
    Telefonnummer (wo du erreichbar bist):

Sonst kann der Admin MFA für den Betroffenen vorübergehend ausschalten, wenn nötig, das Passwort zurücksetzen, dann die Einrichtung für den Authenticator App erneut durchgehen und am ende MFA wieder aktivieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

Anmelden durch Autenticator nicht möglich

Guten Morgen,
    <br />Bist Du der Admin wenn ja gibt es noch einen weiteren Admin?
    <br />Was gemacht werden sollte ist das ein Admin mit zugang die MFA für Dich deaktiviert und den Authenticator neu einrichtet.
    <br />es wäre auch giut das Passwort zurück zu setzen.
    <br />Solltest Du der einizige Admin sein melde Dich bitte bei mir.
    <br />Freue mich auf Deine rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MFA Authenticator zurücksetzen / kein anderer Admin vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MFA Authenticator zurücksetzen / kein anderer Admin vorhanden - Similar Threads - MFA Authenticator zurücksetzen

Forum Datum

M365 Admin MFA zurücksetzen

M365 Admin MFA zurücksetzen: Hallo,nach einem Handywechsel hat unser Geschäftsführer keine Möglichkeit mehr sich im Adminbereich mittels Authenticator App oder Prüfcode anzumelden.Kann das hinterlegte Handy bzw. das MFA bitte...
Microsoft Office 30. Januar 2025

Admin MFA zurücksetzen

Admin MFA zurücksetzen: Hallo zusammenIch habe ein kleines Problem. Ein Kollege hat meine Authentificator App gelöscht und mir fehlt für eine Firma die hinterlegte MFA. Wie kann ich am besten die MFA für den Admin...
Microsoft Office 20. Dezember 2024

Admin MFA zurücksetzen

Admin MFA zurücksetzen: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Alexander, ich habe exakt dasselbe Problem mit meinem neuen 365 Business Standard Testaccount. MFA auf meinem Smartphone ist nicht eingerichtet und die...
Microsoft Office 17. September 2024

Admin MFA zurücksetzen

Admin MFA zurücksetzen: Hallo, ich bin der alleinige Admin und komme nicht mehr ins Admin Center weil ich den Authenticator nicht mehr habe. Können Sie den Zugang zurücksetzen. Es ist wirklich sehr dringend!
Microsoft Office 8. August 2024

M365 Admin MFA zurücksetzen

M365 Admin MFA zurücksetzen: Bitte um Hilfe bei Supportkontakt: Ich bin alleiniger Admin und kann mich mangels Handy nicht mehr im Entra Admin Bereich mittels Authenticator App oder Prüfcode anmelden, um MS 365 zu...
Microsoft Office 1. August 2024

MFA für den Admin zurücksetzen

MFA für den Admin zurücksetzen: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo,ich habe das gleiche Problem. Wie kann ich eine Service Anfrage schicken?Ich habe für meine Geschäftsaddresse eine Mailadresse zum Admin gemacht und seit dem...
Microsoft Office 8. Juli 2024

Tenant Admin MFA zurücksetzen ?

Tenant Admin MFA zurücksetzen ?: Hallo Microsoft Team, wir haben den einzigen Admin Zugang unseres tenants mit MFA an ein Handy gebunden, welches nicht mehr im Unternehmen ist. Wie können wir diese zurücksetzen ? Gruß Hartmut
Microsoft Office 16. Mai 2024
MFA Authenticator zurücksetzen / kein anderer Admin vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.