MFA für admin-Konto nach Handydefekt nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei MFA für admin-Konto nach Handydefekt nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,nachdem das Smartphone, das bisher für MFA verwendet wurde leider spontan das zeitliche gesegnet hat, habe ich keinen Zugriff mehr auf unser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MS-Business User, 6. Dezember 2023.

1. MFA für admin-Konto nach Handydefekt nicht mehr möglich

Hallo,nachdem das Smartphone, das bisher für MFA verwendet wurde leider spontan das zeitliche gesegnet hat, habe ich keinen Zugriff mehr auf unser Administratorkonto. MFA ist nur über die Authenticator-App eingerichtet.Gibt es hierfür eine Lösung?Freundliche Grüße

2. AndreasSandner Win User

MFA für administrative Konten - Best Practice?

Jaaa... da seh ich jetzt aber nicht die Antwort auf meine Frage.
    <br />Anscheinend kann man bei Geschäftskonten pro Konto ja nur ein Gerät für MFA hinzufügen. Hätte halt gerne gewusst, ob Microsoft das überhaupt in Betracht gezogen hat, dass mehrere Leute ein Admin-Konto verwenden (bei lizenzierten Konten wärs natürlich was anderes), und ob es da irgendeine Best Practice gäbe, außer für jeden, der den Tennant evtl. administriert, ein eigenes Admin-Konto anzulegen.
    <br />Wir möchten ungern den lizenzierten Usern mit Postfächern Admin-Rechte geben, aus Sicherheitsgründen.
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Office 365 mit aktivierter MFA über IMAP abrufen?

Hallo Niklas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn die MFA aktiviert ist und den Account mit eine MFA Methode angemeldet wird, wird den Status auf Erzwungen geändert und die Legacyauthentifizierung wird nicht mehr möglich sein. Sehe bitte im Artikel. Das kann man momentan nicht beeinflussen. Du kannst aber gern deine Verbesserungsidee im UserVoice präsentieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

Admin-MFA aus Authenticator gelöscht. Anmeldung nicht mehr möglich

Hallo Alexander,
    Wenn du der einzige Administrator für die Organisation bist, dann sollen wir eine Serviceanfrage erstellen.
    Ich werde dir eine private Nachricht senden.
    Bitte schicke mir die Daten dort zurück damit ich eine Serviceanfrage aufmachen kann.
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. SöDoXs Win User

Neues Handy und Login Probleme mit dem Authenticator-App

Hallo Alexander,
    <br />ich habe ein ähnlcihes Problem und kann mich nicht in meinen Admin-Acount anmelden, da MFA nicht mehr geht. Kannst Du mich bitte kontaktieren, damit eine Service-Anfrage erstellt werden kann!?
    <br />Vielen Dank!
    <br />Sönke
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

Handy defekt, Zugänge in Authenticator App weg

Hallo Gerhard,
    Wenn es einen anderen Administrator in deiner Organisation gibt, dann kann er die MFA für dein Konto deaktivieren und Kennwort zurücksetzen.
    Wenn du aber der einzige Admin bist, dann sollst du eine Serviceanfrage bei Microsoft 365 erstellen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MFA für admin-Konto nach Handydefekt nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MFA für admin-Konto nach Handydefekt nicht mehr möglich - Similar Threads - MFA admin Konto

Forum Datum

Ich habe mich bei meinem Admin-Konto ausgesperrt mit mfa

Ich habe mich bei meinem Admin-Konto ausgesperrt mit mfa: Hallo,ich habe einen 365 Business Account und komme mit meinem neuen Handy nicht in die Authenticator App. Beim Login werden nur Zugriffsmöglichkeiten über die Authenticator App angeboten. Ich bin...
Microsoft Office 22. September 2024

Anmeldung als einziger Admin am Admin Portal Aufgrund MFA nicht mehr möglich

Anmeldung als einziger Admin am Admin Portal Aufgrund MFA nicht mehr möglich: Hallo,leider können wir uns am Admin Portal mit unseren Zugangsdaten nicht mehr anmelden weil scheinbar die MFA aktiviert ist.Die MFA per App ist nicht vorhanden, wurde wohl von einem Mitarbeiter...
Microsoft Office 5. Juni 2024

Admin Account gesperrt MFA nicht mehr möglich

Admin Account gesperrt MFA nicht mehr möglich: Bei einem unserer Tenants ist MFA aktiv. Leider haben wir keinen Zugriff mehr auf die Authenticator App.Wie gehen wir vor, damit wir da wieder Zugriff bekommen?
Microsoft Office 29. April 2024

M365 Admin Anmeldung nicht mehr möglich, da MFA nicht mehr funktioniert

M365 Admin Anmeldung nicht mehr möglich, da MFA nicht mehr funktioniert: Hallo,ich habe vor kurzem die IT Betreuung eines kleinen Unternehmens übernommen. Das Login des einzigen M365 Admins ist für den Kunden nicht mehr zugänglich, da die MFA nach einem Tausch des...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Admin Account gesperrt MFA nicht mehr möglich

Admin Account gesperrt MFA nicht mehr möglich: Hallo zusammen,der Admin Account eines Kunden ist nicht mehr möglich da MFA nicht mehr funktioniert Mobile Auth App nicht mehr verfügbar. Es gibt leider keinen zweiten Globalen Administrator. Wie...
Microsoft Office 28. November 2023

Admin-MFA aus Authenticator gelöscht. Anmeldung nicht mehr möglich

Admin-MFA aus Authenticator gelöscht. Anmeldung nicht mehr möglich: Sehr geehrte Damen und Herren,die Authenticator App wurde entfernt und die Daten sind nicht mehr wiederherzustellen. Es gibt auch keinen weiteren Admin in der Organisation.Welchen Lösungsansatz...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Zugang zu Admin MFA nicht möglich

Zugang zu Admin MFA nicht möglich: Hallo liebes Forum,wir haben folgendes Problem:Eine Kundin nutzt den Admin als einzigen Benutzer für M365. Bei diesem hätte sich laut Kundin "von selbst" die Telefonnummer der MFA geändert. Da...
Microsoft Office 31. März 2023
MFA für admin-Konto nach Handydefekt nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.