MFA für MS 365 Tenant Konto funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei MFA für MS 365 Tenant Konto funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Problem mit einem MS 365 Tenant Konto einer anderen Organisation:Beim Versuch mich an diesem Tenant Konto anzumelden wird eine MFA... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SN_VoKa, 11. Dezember 2023.

1. SN_VoKa
    SN_VoKa Gast

MFA für MS 365 Tenant Konto funktioniert nicht

Hallo,ich habe ein Problem mit einem MS 365 Tenant Konto einer anderen Organisation:Beim Versuch mich an diesem Tenant Konto anzumelden wird eine MFA verlangt, obwohl diese nie aktiviert wurde.Zur Auswahl steht nur die Authentifizierung mit der 1. Authenticator-App oder 2. die Verwendung eines Prüfcodes, der in der Authenticator.App angezeigt werde.Da aber MFA für dieses Konto nie konfiguriert wurde, ist die Authenticator App für dieses Konto auch nicht eingerichtet.Um die App für dieses Konto einzurichten wird wiederum die Authentifizierung per App verlangt!Andere alternative Methoden werde

2. Georgi T. Win User

Secondary Site Collection Administrator (O365)

Hallo Laslo,

Ich habe ein Paar Fragen:

Wie führst du das Skript aus?

Du solltest es als .ps1 Datei speichern und in der SharePoint Online-Verwaltungsshell hineinziehen (mit der Maus), dann die Eingabe drücken. Geht auch anders, das ist aber am leichtesten.

Was meinst du mit zweiter Tenant gleicher Server? Wir reden hier über Office 365 und SharePoint Online oder?

Falls Multifactor Authentication, MFA eingerichtet ist, siehe
    Herstellen der Verbindung mit mehrstufiger Authentifizierung (Multifactor Authentication,
    MFA).

Machst du die Tests für die SPO Verbindung auf demselben Rechner für beide Tenants? Wenn nicht, bitte teste es von dem Rechner von dem es für den einen Tenant geht.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Don Andreas Win User

MFA Konfiguration im Tenant

Guten Abend und sorry für die späte Rückmeldung,
    <br />danke für den Link. Ich habe jetzt einmal beide Diensteinstellungen für die MFA Authentifizierung bei den Tenants verglichen. Grundsätzlich sind bei beiden die Überprüfungsoptionen gleich eingestellt. Einziger Unterschied ist, bei dem Firmenaccount wird ein Hinweis bei den App-Kennwörtern eingeblendet, dass ab 30.09.2022 alle Mandanten für die kombinierte Registrierung von MFA und SSPR aktiviert werden.
    <br />Bin ein wenig verzweifelt und finde im Moment nicht wirklich eine Einstellung, womit ich das andere Anmeldefenster angezeigt bekomme. Leider sind im Verein einige Senioren Abteilungs- und Gruppenleiter, die nur ein Senioren Handy besitzen, also mit App Download ist da nichts.
    <br />Ich habe gerade noch einmal den Weg versucht, mich an einem Rechner an OneDrive mit den Vereins Anmeldedaten anzumelden und siehe da, ich bekomme das gewünschte Anmeldefenster. Allerdings kann ich nicht sagen, was auf allen Endgeräten der Userinnen und User für eine Umgebung vorhanden ist. Deswegen auch der Wunsch, die Ersteinrichtung des Users über eine Browser zu erledigen.
    <br />Ich hoffe, jemand hat noch eine weitere Idee.
    <br />Viele Grüße aus dem schönen Rheingau und schönes Wochenende
    <br />Andreas
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

5. IrenaJarni Win User

Als Trainer verschiedene Office-Conten verschiedener Auftraggeber auf gleichem PC nutzen

Hallo Alexander,

vielen Dank für die freundliche Aufforderung :)

Beim Verwenden verschiedener Tenants habe ich bislang wenig Erfahrung. Meine Befürchtung bezieht sich auf die Verwendung eines weiteren MS Kontos im eigenen Tenant:

Ich nutze normalerweise zwei Geräte mit dem MS Konto A --> PC und Notebook

Zu Testzwecken (Meeting in Teams) habe ich das Notebook auf MS Konto B umgestellt.

Nach dem ich mit dem Testen fertig war, habe ich das Notebook wieder auf MS Konto A zurückgestellt.

Seitdem wird das Notebook, z. B. in Meetings (auch auf anderen Plattformen) stets mit dem Namen von MS Konto B angezeigt.

Das verunsichert mich sehr, denn ich weiß nicht, wo diese Information steht und welche Auswirkungen das noch haben könnte.

Und wenn das schon im eigenen Tenant passiert, wie ist das wohl mit verschiedenen Tenants - was ich unbedingt vermeiden möchte, ist dass ggf. der falsche MS Konto-Name beim Kunden angezeigt wird....

Freue mich auf deine Antwort.

LG Irena
  6. Wolf Spohr Win User

Meldung in Word: Anmeldinformationen sind abgelaufen

Guten Morgen,
    <br />Verwendest Du mehr als nur User-Name und Passwort?
    <br />Diese Anmelde-Methode nennt man Basic.
    <br />Damit wir Deine Daten sicher aufbewahren verwenden wir MFA.
    <br />Du wurdest vielleicht schon mal aufgefordert die App einzuruchten oder MFA auf dem tenant einzurichten.
    <br />Bitte eröffne eine Serviceanfrage unter www.office.com
    <br />Entweder um MFA einzurichten oder Basic weiter zu verwenden.
    <br />Admin Center - Support - Serviceanfrage - Neue Serviceanfrage,
    <br />Dannach folge den Anweisungen.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spoht
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MFA für MS 365 Tenant Konto funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MFA für MS 365 Tenant Konto funktioniert nicht - Similar Threads - MFA 365 Tenant

Forum Datum

Kein Zugriff auf MS-Konto wegen MFA

Kein Zugriff auf MS-Konto wegen MFA: Hallo,Ich habe seit einiger Zeit keinen Zugriff auf mein onmicrosoft Microsoft Account. Es wird bei jedem Versuch mich einzuloggen, auf einen MFA Code verwiesen, der in meiner Authenticator App...
Microsoft Office 9. Dezember 2024

RESET Admin MFA for MS Tenant

RESET Admin MFA for MS Tenant: Hi ,leider ist das Handy fuer einen MS Tenant Admin Account nicht mehr nutzbar. Eingerichtet war MS Authenticator, eine alternative Nummer fuer MFA wurde nicht eingerichtet.Wie kann man MFA fuer...
Microsoft Office 1. Oktober 2024

Tenant Admin MFA zurücksetzen ?

Tenant Admin MFA zurücksetzen ?: Hallo Microsoft Team, wir haben den einzigen Admin Zugang unseres tenants mit MFA an ein Handy gebunden, welches nicht mehr im Unternehmen ist. Wie können wir diese zurücksetzen ? Gruß Hartmut
Microsoft Office 16. Mai 2024

O365 Tenant Admin / MFA funktioniert nicht mehr

O365 Tenant Admin / MFA funktioniert nicht mehr: Guten TagIch habe ein Problem mit einem O365 Tenant Konto einer anderen Organisation:Wenn ich mich mit diesem Konto versuche anzumelden funktioniert dies, bis die MFA kommt.Diese ging bis gestern...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Zugriff auf Tenant ohne MFA

Zugriff auf Tenant ohne MFA: Hallo, in einem unserer Tenants wurde MFA automatisch eingerichtet, ohne das wir ein Mobiltelefon hinterlegt haben. Nun haben wir keinen Zugriff mehr auf den globalen Administrator. Gibt es eine...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Tenant Admin MFA nicht verfügbar

Tenant Admin MFA nicht verfügbar: Guten Tag,leider habe ich das Problem, dass mein altes Handy kaputt gegangen ist, auf welchem sich der MFA Token meines Tenant Admin Accounts befindet. Ich habe bereits diverse Microsoft Support...
Microsoft Office 20. Februar 2023

MFA Konfiguration im Tenant: Hallo Community,ich habe ein Problem, vielleicht/hoffentlich ist es ja nur ein Kleines. Zum einen administriere ich einen Tenant für eine kleine Firma Lizenz ist Azure AD Free. Dort habe ich für...
Microsoft Office 7. Juni 2022
MFA für MS 365 Tenant Konto funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.