MFA für O365-Admin verloren

Diskutiere und helfe bei MFA für O365-Admin verloren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Die 2-Faktor-Authentifizierung vom Office 365 Administrator ist verloren gegangen.Entsprechend können wir den Tenant nicht mehr Verwalten.Was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SErdmann, 4. Juni 2025 um 15:42 Uhr.

1. SErdmann
    SErdmann Gast

MFA für O365-Admin verloren

Hallo,Die 2-Faktor-Authentifizierung vom Office 365 Administrator ist verloren gegangen.Entsprechend können wir den Tenant nicht mehr Verwalten.Was können wir nun tun, um die MFA zurückzusetzen o.ä.?Vielen Dank und beste Grüße

2. Alexandar Petrov Win User

2 Faktor Authentifizierung mit neuer Telefonnummer ?

Hallo Wolfgang,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wende dich an deinem Admin, sodass er die MFA für deinen Benutzer ausschalten kann. Möglicherweise muss man auch das Passwort zurücksetzen. Danach kann man MFA wieder anschalten und erneut einrichten.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Office 365 Admin Center - kein Zugriff mehr!

Hallo Siggi,

Wenn sich der Administrator nicht anmelden kann und auch kein anderer Administrator in der Organisation gibt, der die MFA deaktivieren kann, dann soll dein Freund eine Serviceanfrage bei Microsoft erstellen, damit er weitere Hilfe bekommen kann.

Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Nach Handywechsel aus Business-Konto ausgesperrt

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.
    <br />
    <br />Ich sehe im System noch einen Admin in der Firma. Er kann dabei helfen und das Problem möglicherweise ohne eine Serviceanfrage lösen. Wahrscheinlich soll MFA für dich im Azure Admin Center oder die Legacy MFA im Admin Center einfach ausgeschaltet sein. Danach solltest du in der Lage sein, dich anzumelden und den Authenticator App auf dem neuen Handy einrichten. Falls die Anmeldung blockiert ist, kann der andere Admin auch dein Passwort zurücksetzen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

Registrierungsaufforderung für Microsoft Authenticator trotz deaktivierten Sicherheitsstandards

Guten Morgen,
    Leider wird diese art der Anmeldung bald der standard werden.
    Das bedeutet das die Anmelde Variante Username und Passwort ist bald nicht mehr genug und es wird dann nur mit MFA gehen.
    Leider kann man die Aufforderung nicht deaktivieren da wie shon geschriben bald nicht mehr ohne gehen wir.
    Hier einige Ausführliche Artikel die sich mit dem Thema befassen.
    Mehrstufige Authentifizierung für Microsoft 365 - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn
    Auf der linken Seite findest Du noch weitere Informationen zu MFA.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  6. Alexandar Petrov Win User

Authenticator App funktioniert nach Handywechsel nicht mehr.

Hallo Stephanie,

vielen Dank für deine Anfrage.

Damit man den Authenticator App auf einem neuen Handy nutzen kann, muss man die Einrichtung erneut durchgehen. Der Office 365 Admin kann die MFA für den dich vorübergehend ausschalten, wenn nötig, das Passwort zurücksetzen, dann die Einrichtung für den Authenticator App erneut durchgehen und am ende MFA wieder aktivieren.

Wenn du der einzige Office 365 Business Admin in der Firma bist, wird eine Serviceanfrage notwendig, sodass wir assistieren können.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MFA für O365-Admin verloren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MFA für O365-Admin verloren - Similar Threads - MFA O365 Admin

Forum Datum

MFA für Admin Tenant verloren - Zurücksetzen?

MFA für Admin Tenant verloren - Zurücksetzen?: Hallo Microsoft-Team,wir haben aktuell das Problem, dass die MFA für unser Admin-Konto verloren gegangen ist. Gibt es die möglichkeit dieses Konto zurückzusetzen?Es gibt nur diesen einen Admin....
Microsoft Office 11. Dezember 2024

MFA und Telefonnummer für einen O365 Admin Account zurück

MFA und Telefonnummer für einen O365 Admin Account zurück: Guten Tag,wir betreuen mehrere O365 Tennants für Kunden.Bei einem Kunden ist die MFA Authentifizierung und die "Notfall Telefonnummer" verloren gegangen durch den Wechsel des Mobilfunkanbieters...
Microsoft Office 21. November 2024

Reset MFA für Kunden O365 Admin Account

Reset MFA für Kunden O365 Admin Account: Wir sind in den Vorbereitungen einer Migration für einen Kunden. Hierbei ist aufgefallen, dass der Kunde bereits ein O365 Tenant mit entsprechender Domain hat. Wir konnten auch den registrierten...
Microsoft Office 18. November 2024

MFA für den O365 Admin zurücksetzen

MFA für den O365 Admin zurücksetzen: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Alexandar, ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Microsoft-Konto. Es sollten MS365-Lizenzen für unseren Betrieb hinterlegt werden, die über meine...
Microsoft Office 19. September 2024

Einziger M365 Admin hat MFA verloren

Einziger M365 Admin hat MFA verloren: Hallo Microsoft Community, leider habe ich erst jetzt bemerkt, dass ich durch Handywechsel den Zugriff auf den Admin Account meines Tenants verloren habe. Da ich der einzige Admin bin, wäre die...
Microsoft Office 8. Juli 2024

O365 Tenant Admin / MFA funktioniert nicht mehr

O365 Tenant Admin / MFA funktioniert nicht mehr: Guten TagIch habe ein Problem mit einem O365 Tenant Konto einer anderen Organisation:Wenn ich mich mit diesem Konto versuche anzumelden funktioniert dies, bis die MFA kommt.Diese ging bis gestern...
Microsoft Office 23. Januar 2024

MFA für Global Admin verloren

MFA für Global Admin verloren: Hallo liebe Community,ich habe leider den Authenticator-Zugriff für einen MS 365 Global Admin verloren.Das Konto ist nicht mehr in der Microsoft Authenticator App hinterlegt, und eine Sicherung in...
Microsoft Office 8. Juni 2021
MFA für O365-Admin verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.