MFA in Entra funktioniert nicht, bzw. die User werden nicht zur MFA aufgefordert!

Diskutiere und helfe bei MFA in Entra funktioniert nicht, bzw. die User werden nicht zur MFA aufgefordert! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,es geht um die MFA-Aktivierung für User in Microsoft Entra. "Conditional Access" können wir mit unseren Microsoft 365 Business... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Moritz_S., 26. November 2024.

  1. Moritz_S.
    Moritz_S. Gast

    MFA in Entra funktioniert nicht, bzw. die User werden nicht zur MFA aufgefordert!


    Hallo Community,es geht um die MFA-Aktivierung für User in Microsoft Entra. "Conditional Access" können wir mit unseren Microsoft 365 Business Standard-Lizenzen nicht nutzen, da diese nur "Entra ID Free" beinhalten. "Security Defaults" möchte ich nicht aktivieren, da für mein Verständnis alle User auf einmal MFA "aufgezwungen" bekämen und ich es somit nicht kontrolliert verteilen könnte. "Per-user multifactor authentication" ist in Entra anscheinend seit Oktober neu und würde mir am meisten zusagen. Besser wäre aber Schritt für Schritt ein paar User in eine Gruppe zu bringen sowie weitere Opti
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Meldung in Word: Anmeldinformationen sind abgelaufen

    Guten Morgen,
    <br />Verwendest Du mehr als nur User-Name und Passwort?
    <br />Diese Anmelde-Methode nennt man Basic.
    <br />Damit wir Deine Daten sicher aufbewahren verwenden wir MFA.
    <br />Du wurdest vielleicht schon mal aufgefordert die App einzuruchten oder MFA auf dem tenant einzurichten.
    <br />Bitte eröffne eine Serviceanfrage unter www.office.com
    <br />Entweder um MFA einzurichten oder Basic weiter zu verwenden.
    <br />Admin Center - Support - Serviceanfrage - Neue Serviceanfrage,
    <br />Dannach folge den Anweisungen.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spoht
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 mit aktivierter MFA über IMAP abrufen?

    Hallo Niklas,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn die MFA aktiviert ist und den Account mit eine MFA Methode angemeldet wird, wird den Status auf Erzwungen geändert und die Legacyauthentifizierung wird nicht mehr möglich sein. Sehe bitte im Artikel. Das kann man momentan nicht beeinflussen. Du kannst aber gern deine Verbesserungsidee im UserVoice präsentieren.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    MFA Konfiguration im Tenant

  5. T.S.-12 Win User

    MFA Zwangsaktivierung verhindern

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort aber schlauer bin ich nun auch nicht.
    Soeben haben die ersten MFA Abfragen trotz Deaktivierung angefangen und nun stehen diese User.
    Bitte um dringende Info wie man dies deaktivert, ist ja nicht zu fassen!
  6. _Yannick_ Win User

    MFA not working in Outlook 2016

    Hallo Wolf Spohr

    Wir haben MFA wie in den Anleitungen und den weiterführenden Links konfiguriert. Einige der Anweisungen sind explizit für Office 2013, welche nicht mehr für Office 2016 relevant sind. Trotzdem habe ich diese aber überprüft und erfolgreich verifiziert, dass
    die Einstellungen korrekt sind.

    Hast Du weitere Ideen, warum gerade die Konfiguration des E-Mail Accounts in Outlook 2016/Windows 10 mit MFA nicht funktioniert?

    Danke und viele Grüsse

    Yannick
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
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