MFA in Entra funktioniert nicht, bzw. die User werden nicht zur MFA aufgefordert!

Diskutiere und helfe bei MFA in Entra funktioniert nicht, bzw. die User werden nicht zur MFA aufgefordert! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,es geht um die MFA-Aktivierung für User in Microsoft Entra. "Conditional Access" können wir mit unseren Microsoft 365 Business... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Moritz_S., 26. November 2024.

1. Moritz_S.
    Moritz_S. Gast

MFA in Entra funktioniert nicht, bzw. die User werden nicht zur MFA aufgefordert!

Hallo Community,es geht um die MFA-Aktivierung für User in Microsoft Entra. "Conditional Access" können wir mit unseren Microsoft 365 Business Standard-Lizenzen nicht nutzen, da diese nur "Entra ID Free" beinhalten. "Security Defaults" möchte ich nicht aktivieren, da für mein Verständnis alle User auf einmal MFA "aufgezwungen" bekämen und ich es somit nicht kontrolliert verteilen könnte. "Per-user multifactor authentication" ist in Entra anscheinend seit Oktober neu und würde mir am meisten zusagen. Besser wäre aber Schritt für Schritt ein paar User in eine Gruppe zu bringen sowie weitere Opti

2. Wolf Spohr Win User

Meldung in Word: Anmeldinformationen sind abgelaufen

Guten Morgen,
    <br />Verwendest Du mehr als nur User-Name und Passwort?
    <br />Diese Anmelde-Methode nennt man Basic.
    <br />Damit wir Deine Daten sicher aufbewahren verwenden wir MFA.
    <br />Du wurdest vielleicht schon mal aufgefordert die App einzuruchten oder MFA auf dem tenant einzurichten.
    <br />Bitte eröffne eine Serviceanfrage unter www.office.com
    <br />Entweder um MFA einzurichten oder Basic weiter zu verwenden.
    <br />Admin Center - Support - Serviceanfrage - Neue Serviceanfrage,
    <br />Dannach folge den Anweisungen.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spoht
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Office 365 mit aktivierter MFA über IMAP abrufen?

Hallo Niklas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn die MFA aktiviert ist und den Account mit eine MFA Methode angemeldet wird, wird den Status auf Erzwungen geändert und die Legacyauthentifizierung wird nicht mehr möglich sein. Sehe bitte im Artikel. Das kann man momentan nicht beeinflussen. Du kannst aber gern deine Verbesserungsidee im UserVoice präsentieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

MFA Konfiguration im Tenant

5. T.S.-12 Win User

MFA Zwangsaktivierung verhindern

Hallo,
    danke für die schnelle Antwort aber schlauer bin ich nun auch nicht.
    Soeben haben die ersten MFA Abfragen trotz Deaktivierung angefangen und nun stehen diese User.
    Bitte um dringende Info wie man dies deaktivert, ist ja nicht zu fassen!
  6. _Yannick_ Win User

MFA not working in Outlook 2016

Hallo Wolf Spohr

Wir haben MFA wie in den Anleitungen und den weiterführenden Links konfiguriert. Einige der Anweisungen sind explizit für Office 2013, welche nicht mehr für Office 2016 relevant sind. Trotzdem habe ich diese aber überprüft und erfolgreich verifiziert, dass
    die Einstellungen korrekt sind.

Hast Du weitere Ideen, warum gerade die Konfiguration des E-Mail Accounts in Outlook 2016/Windows 10 mit MFA nicht funktioniert?

Danke und viele Grüsse

Yannick
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MFA in Entra funktioniert nicht, bzw. die User werden nicht zur MFA aufgefordert! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MFA in Entra funktioniert nicht, bzw. die User werden nicht zur MFA aufgefordert! - Similar Threads - MFA Entra funktioniert

Forum Datum

MFA zurücksetzen

MFA zurücksetzen: Hallo, leider ist das Telefon, mit der Authenticator App defekt und wir können uns nicht mehr an Office anmelden. Es geht um ein Business Office Konto, welches mit dieser E-Mail Adresse verknüpft...
Microsoft Office 17. Februar 2025

MFA zurücksetzen

MFA zurücksetzen: Guten Tag,leider habe ich mein Smartphone auf dem die Authenticator App installiert war verloren.Das es der einzige Administratoraccount war kann ich mich nun nicht mehr einloggen, weil auf dem...
Microsoft Office 3. Januar 2025

MFA zurücksetzen

MFA zurücksetzen: Hallo,nach einem Handywechsel habe ich keine Möglichkeit mehr mich im Adminbereich mittels Authenticator App oder Prüfcode anzumelden.Kann das hinterlegte Handy bzw. das MFA bitte resettet werden?...
Microsoft Office 20. Dezember 2024

MFA für einen User deaktivieren

MFA für einen User deaktivieren: Sehr geehrte Forenmitglieder,wie entferne ich bei einem einzigen User die Pflicht für das MFA Verfahren? Es handelt sich um einen service Account, der E-Mails versendet.
Microsoft Office 30. Oktober 2024

MFA Zurücksetzen

MFA Zurücksetzen: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo zusammen,ich habe nach dem Wechsel meines Handys keinen Zugriff mehr auf die Authenticator-App, Können sie bitte meinen Account zurücksetzen. Danach hilft mir...
Microsoft Office 15. Mai 2024

MFA deaktivieren

MFA deaktivieren: Hallo,Wir haben eine conditional access policy, die besagt, dass Nutzer außerhalb Europas MFA benötigen. Innerhalb von Deutschland nicht.Nun haben wir das Problem, dass ein Nutzer im Urlaub...
Apps 11. August 2022

MFA funktioniert nicht mehr

MFA funktioniert nicht mehr: Hallo,ich komme leider nicht mehr in mein Admincenter, da der Login mit dem Adminaccount nicht mehr funktioniert. Ich verstehe nicht was da passiert ist, aber der zweite Faktor scheint nicht mehr...
Microsoft Office 30. April 2022
MFA in Entra funktioniert nicht, bzw. die User werden nicht zur MFA aufgefordert! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.