MFA - Kein Zugriff auf das Admin Portal - Admin-Account in Authenticator App gelöscht

Diskutiere und helfe bei MFA - Kein Zugriff auf das Admin Portal - Admin-Account in Authenticator App gelöscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Für eine Exchange-Umgebung Online-Plan 1 sind lediglich zwei Benutzer eingerichtet, einer davon als Admin. Die Anmeldung des einzigen Admins auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sandra Hasenclever, 11. April 2023.

  1. MFA - Kein Zugriff auf das Admin Portal - Admin-Account in Authenticator App gelöscht


    Für eine Exchange-Umgebung Online-Plan 1 sind lediglich zwei Benutzer eingerichtet, einer davon als Admin. Die Anmeldung des einzigen Admins auf dem Admin Portal ist per MFA abgesichert. Dabei ist eingestellt, dass die Authentifizierung lediglich per Authenticator App möglich ist. Aus eben dieser Authenticator App wurde jedoch der betreffende Admin-Account gelöscht, eine Wiederherstellung aus einem Backup ist leider nicht möglich.Welche Möglichkeiten gibt, es den Account zurückzusetzen? Aktuell wird bei jeder Anmeldung auf einem Client bzw. auch im Admin Portal nach der Freigabe durch
     
  2. Wolf Spohr Win User

    MFA - Kein Zugriff auf das Admin Portal - Admin-Account in Authenticator App gelöscht

    Guten Morgen,

    Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    Bitte schicke mir die Daten dort zurück damit ich eine Serviceanfrage aufmachen kann.
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.

    Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
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    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Authenticator App funktioniert nach Handywechsel nicht mehr.

    Hallo Stephanie,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Damit man den Authenticator App auf einem neuen Handy nutzen kann, muss man die Einrichtung erneut durchgehen. Der Office 365 Admin kann die MFA für den dich vorübergehend ausschalten, wenn nötig, das Passwort zurücksetzen, dann die Einrichtung für den Authenticator App erneut durchgehen und am ende MFA wieder aktivieren.

    Wenn du der einzige Office 365 Business Admin in der Firma bist, wird eine Serviceanfrage notwendig, sodass wir assistieren können.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Wie komme ich aus den Anmeldeschleifen des Authenticators?

    Hallo Detlef,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann problemlos den Authenticator-App mit mehrere Konten verwenden, wenn alles korrekt eingerichtet ist. Ich habe bei mir 5 verschiedene Konten und alle Funktionieren problemlos.

    Wenn du der einzige Office 365 Business Admin bist, wird eine Serviceanfrage notwendig, sodass wir assistieren können. Beantworte bitte dafür meine private Nachricht, um folgende Informationen vertraulich zu teilen:

    Name des Admins:
    UPN des Admins:
    Alternative Email Adresse (für die Korrespondenz):
    Telefonnummer (wo du erreichbar bist):

    Sonst kann der Admin MFA für den Betroffenen vorübergehend ausschalten, wenn nötig, das Passwort zurücksetzen, dann die Einrichtung für den Authenticator App erneut durchgehen und am ende MFA wieder aktivieren.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Nach Handywechsel aus Business-Konto ausgesperrt

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.
    <br />
    <br />Ich sehe im System noch einen Admin in der Firma. Er kann dabei helfen und das Problem möglicherweise ohne eine Serviceanfrage lösen. Wahrscheinlich soll MFA für dich im Azure Admin Center oder die Legacy MFA im Admin Center einfach ausgeschaltet sein. Danach solltest du in der Lage sein, dich anzumelden und den Authenticator App auf dem neuen Handy einrichten. Falls die Anmeldung blockiert ist, kann der andere Admin auch dein Passwort zurücksetzen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    Authenticator App gelöscht,wiederherstellen nicht möglich

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Der Admin soll die mehrstufigen Authentifizierung für dich vorübergehend deaktivieren, sodass du dich wieder anmeldenn kannst und den Authenticator-App erneut einrichten kannst. Sehe bitte noch die Informationen im Artikel. Wenn er damit Hilfe braucht, kann er gern eine Serviceanfrage im Admin Portal erstellen, sodass wir ihm assistieren können.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MFA - Kein Zugriff auf das Admin Portal - Admin-Account in Authenticator App gelöscht - Microsoft Office

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