MFA plötzlich aktiv und keine App eingerichtet, was tun?

Diskutiere und helfe bei MFA plötzlich aktiv und keine App eingerichtet, was tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,mein Admin-Account ist plötzlich auf MFA umgestellt und fragt nach dem Code des Authenticator-App. Ich habe weder MFA aktiviert noch mit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus Pooch, 17. Dezember 2024.

1. MFA plötzlich aktiv und keine App eingerichtet, was tun?

Hallo,mein Admin-Account ist plötzlich auf MFA umgestellt und fragt nach dem Code des Authenticator-App. Ich habe weder MFA aktiviert noch mit einer App verknüpft.Wie bekomme ich wieder Zugang zum Admin-Konto? Es gibt nur eins!VG Klaus Pooch

2. ErichSchwiter Win User

[Gelöst] Outlook 2013 startet nicht. Es kommt nur die Meldung "Profil wird geladen"

Hallo zusammen,

Danke euch allen für die Inputs die hier lesen konnte.

@MartinStLouis: Danke, das war die Lösung; Hardwaregrafikbeschleunigen deaktivieren.

Weiss zwar nicht wieso diese plötzlich aktiviert war oder schon immer aktiv war und das Outlook trotzdem funktionierte. Hat das evtl etwas zu tun dass ich das SW 3D-CAD Programm draufgeladen habe? Hat das mit einem Update zu tun?

Hauptsache es funktioniert.

Gruss Erich
  3. Christian_09 Win User

Outlook 2016 ständig "getrennt" bei outlook.com Postfach

Hi,

also, ich hab MFA deaktivert. Das gleich Spiel.

Ich habe dann mal ein neues outlook.com Konto erstellt und auf dem selben Notebook im gleichen Outlook 2016 eingerichtet und siehe da....das geht sofort. Konto bleibt verbunden und pushed die Mails.

Dann mein anderes Konto wieder in Outlook 2016 eingerichtet und selbes Problem wie vorher. Outlook fängt den Download vom Server an, bricht irgendwann ab und geht auf "getrennt". Wie gesagt, ohne MFA.

Da stimmt doch was mit meinem Konto nicht. Kann das vielleicht mal auf einen anderen Mailserver verschoben werden?

Oder kann ich ein neues Konto erstellen und meine bestehenden Emailadressen dorthin übertagen, ohne dass die bei dem Vorgang verloren gehen?

Gruß

Christian
  4. Peter.Star Win User

Kalender synchronisieren

Der Kalender in der App ist der Kalender deines Outlook.com Kontos und hat mit Office Outlook nichts zu tun.

Wie wurde das Outlook.com Konto in Office Outlook eingerichtet?
  5. bleni Win User

Outlook.com Kalender auf Android

ja habe die gmail Adresse da in der Outlook App eingerichtet. Die Kalender sind a auch dabei. Weiß nur nicht was das mit den Synchronisation des Kalenders in die Kalender App zu tuen hat. Habe übrigens zwei Outlook Konten und beide werden der Kalender
    da nicht hin synchronisiert.
  6. Alexandar Petrov Win User

Zugriff auf Exchange online Postfach (MFA aktiv) durch Anwendung welche MFA nicht beherscht :-(

Hallo Kai,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du einen weiteren Benutzer mit Vollzugriffsberechtigung verwendest, kannst du nicht direkt zu dem gewünschten Postfach, sondern nur über die Berechtigungen dem ersten Postfach gegeben wurden.

Ob man es mit Graph erreichen kann, kannst du am besten im
    Microsoft Power Automate Community Forum
    fragen, wo die Experten sind.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MFA plötzlich aktiv und keine App eingerichtet, was tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MFA plötzlich aktiv und keine App eingerichtet, was tun? - Similar Threads - MFA aktiv App

Forum Datum

M365 Admin Account ausgesperrt - MFA aktiv

M365 Admin Account ausgesperrt - MFA aktiv: Sehr geehrte Damen und Herren!Leider habe ich mich bei einem Firmen-Account mit dem einzigen Admin-User von Azure ausgesperrt. Passwort weiß ich ja, aber er macht beim Login die MFA Abfrage und...
Microsoft Office 26. Februar 2025

Nummerierung von Überschrift plötzlich weg - was tun?

Nummerierung von Überschrift plötzlich weg - was tun?: Hallo zusammen,ich brauche dringend Hilfe bei meiner Diplomarbeit: Die Kapitelnummerierung ist bei der Überschrift 5 plötzlich verschwunden. Das gleiche Problem hatte ich schon einmal bei...
Microsoft Office 8. November 2024

MFA nicht eingerichtet, wird aber gefordert

MFA nicht eingerichtet, wird aber gefordert: Hallo, beim Login mit meiner Geschäftsadresse wird die MFA über die App gefordert. Diese wurde aber nie eingerichtet und somit kann kein Prüfcode o.Ä. eingegeben werden. Leider besteht keine...
Microsoft Office 11. April 2024

Kein Login mit MFA App möglich

Kein Login mit MFA App möglich: Hallo,auch mir ist das Problem passiert, dass die Authenticator App für die Zwei-Faktor-Authentizierung auf meinem Android Smartphone leider nicht mehr richtig funktioniert und ich daher auf mein...
Microsoft Office 25. November 2022

Uni-Konto ist plötzlich nicht mehr aktiv

Uni-Konto ist plötzlich nicht mehr aktiv: Hallo, ich besitze eine Office Lizenz über meine Universität. Nachdem es einige Monate problemlos funktioniert hat, kann ich Office seit Montag nicht mehr nutzen, obwohl ich nach wie vor in der...
Microsoft Office 29. April 2021

Zugriff auf Exchange online Postfach MFA aktiv durch Anwendung welche MFA nicht beherscht :-

Zugriff auf Exchange online Postfach MFA aktiv durch Anwendung welche MFA nicht beherscht :-: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich muss durch eine Anwendung auf ein Exchange Postfach zugreifen, auf welchem dem Hauptuser des Postfachs die MFA aktiv ist. Jetzt unterstützt...
Microsoft Office 16. September 2020

Endnoten in der Pdf nicht aktiv - was tun?

Endnoten in der Pdf nicht aktiv - was tun?: Hallo, ich brauche bitte mal Hilfe von einem Profi. Ich möchte von meinem Worddokument docx eine Pdf erstellen in der das Inhaltsverzeichnis, Endnoten und andere Links aktiv sind. Das ist...
Microsoft Office 3. Juli 2019
MFA plötzlich aktiv und keine App eingerichtet, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.