MFA Reset für globalen Admin

Diskutiere und helfe bei MFA Reset für globalen Admin im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir haben einen M365 A1 Tenant mit nur einem globalen Admin. Für den User wurde von einem ehem. Kollegen MFA aktiviert und nun haben wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias_TM365, 9. Juli 2024.

1. MFA Reset für globalen Admin

Hallo zusammen,wir haben einen M365 A1 Tenant mit nur einem globalen Admin. Für den User wurde von einem ehem. Kollegen MFA aktiviert und nun haben wir keinen Zugriff mehr darauf. User und Kennwort sind bekannt, lediglich MFA nicht. Wie kann hier vorgegangen werden?Viele Grüße

2. Wolf Spohr Win User

Admin Account Reset (Probleme mit MFA)

Guten Morgen,
    <br />Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    <br />Bitte schicke mir die Daten dort zurück damit ich eine Serviceanfrage aufmachen kann.
    <br />Bist Du der Globale Admin:
    <br />Name des Admins:
    <br />UPN des Admin Tenats:
    <br />Alternative Email Adresse:
    <br />Registrierte Rufnumme:
    <br />Alternative Rufnummer:
    <br />Firmen Adresse:
    <br />Denn das bedarf es um Dir helfen zu können.
    <br />Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    <br />Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    <br />
    • Öffnen der privaten Nachricht:
      <br />
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
      <br />
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.
      <br />

<br />
    • Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen
      <br />

<br />
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
      <br />
    • Neue Nachricht senden
      <br />
    • ein.
      <br />
    • Klicken Sie auf Antworten.
      <br />

<br />
    Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Suppo
    <br />
  3. Jochen Ströbele Win User

O365 Global Admin Password Reset

Hallo Galin,

der user ist der einzige globale Admin :-(
  4. Galin Karlovv Win User

O365 Global Admin Password Reset

Hallo Jochen,

Die beste Variante wäre, wenn sie den globalen Admin kontaktieren, damit er Administratorrolle zu einem existierenden Benutzer zuweist. Du kannst auch die Option für ForceTakeOver im
    Artikel
    prüfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Passwort zurücksetzen - hinterlegte Mobilnummer gewechselt - wie möglich

Hallo DiglaPilesar,

Bist du der einzige globale Administrator in deiner Office 365 Organization? Wenn es andere globale Admine gibt, können diese die
    MFA für
    deinen Benutzernamen aufheben, damit du dein Kennwort zurücksetzen kannst. Wenn du der einzige globale Admin bist, sollst du eine Serviceanfrage bei Microsoft erstellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

6. Wolf Spohr Win User

O365 Global Admin Account Passwort Reset

Hallo Marco,

ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

Hier kannst Du nachlesen wie du Sie findest und beantwortest.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MFA Reset für globalen Admin - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MFA Reset für globalen Admin - Similar Threads - MFA Reset globalen

Forum Datum

Reset MFA für Admin Account

Reset MFA für Admin Account: Hallo zusammen,nach der Migration der Authentication Policies in Entra ID haben wir den administrativen Zugriff auf das Entra ID / Azure Portal verloren. Der Admin hat zwar weiterhin mehrere MFA...
Microsoft Office 31. Dezember 2024

Admin MFA Reset

Admin MFA Reset: Guten Tag,wir betreuen einen kleineren Kunden mit seinem Office Account. Leider ist das Handy, worauf die MFA für den Admin läuft, abhanden gekommen.Für den Microsoft Admin gibt es nur diesen...
Microsoft Office 19. November 2024

Global Admin MFA Reset einziger Admin nach Gerätetausch

Global Admin MFA Reset einziger Admin nach Gerätetausch: Guten Tag zusammen,Leider sehe ich die Frage öfters, benötige aber dieses mal selber Hilfe.Ich schreibe hier von meinem privaten Account.Ich bin der einzige globale Administrator in dem Tenant. Es...
Microsoft Office 7. November 2024

MFA für den globalen Admin zurücksetzen

MFA für den globalen Admin zurücksetzen: Aus diesem Thread ausgliedern. Ich habe genau dasselbe Problem, allerdings kann ich dir keine private Nachricht senden.Ich habe auch nur einen Account im O365 gehabt und dann wurde MFA aktiviert,...
Microsoft Office 8. Juli 2024

Admin MFA Reset

Admin MFA Reset: Guten Tag,ich habe keinen Zugriff mehr auf meinen Account, welcher eine .onmicrosoft.com-Domain hat. Ich bin Geschäftskunde und nur ich habe einen solchen Account. Ich musste die Authenticator-App...
Microsoft Office 28. Juni 2024

Admin MFA reset

Admin MFA reset: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Herr Petrov,ich habe ein ähnliches Problem.Wir sind ein kleines Unternehmen und ich kümmere mich nebenbei um die IT. Wir haben ein Microsoft-Buisness-Konto für...
Microsoft Office 22. April 2024

MFA für Global Admin verloren

MFA für Global Admin verloren: Hallo liebe Community,ich habe leider den Authenticator-Zugriff für einen MS 365 Global Admin verloren.Das Konto ist nicht mehr in der Microsoft Authenticator App hinterlegt, und eine Sicherung in...
Microsoft Office 8. Juni 2021
MFA Reset für globalen Admin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.