MFA-Rollout Authenticator in Verbindung mit Authentifizierungsmethoden

Diskutiere und helfe bei MFA-Rollout Authenticator in Verbindung mit Authentifizierungsmethoden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich plane gerade, für alle Mitarbeiter eines Kunden die Umstellung auf MFA-Authentifizierung. Da die Legacy-MFA abgekündigt ist, plane ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AdvoLennart, 10. August 2023.

1. MFA-Rollout Authenticator in Verbindung mit Authentifizierungsmethoden

Hallo,ich plane gerade, für alle Mitarbeiter eines Kunden die Umstellung auf MFA-Authentifizierung. Da die Legacy-MFA abgekündigt ist, plane ich das direkt mit den neuen Authentifizierungsmethoden umzusetzen.Dazu habe ich in Entra unter den Authentifizierungsmethoden SMS für alle aktiviert als alternative Authentifizierung gedacht und den Microsoft Authenticator für eine separate Gruppe freigegeben. Die Idee dahinter ist, nach und nach jeden Mitarbeiter in diese Gruppe aufzunehmen und somit die MFA für ihn freizuschalten. Das scheint aber nicht ganz so zu klappen, da ich einen Testuser angel

2. Alexandar Petrov Win User

Authentikator App

Hallo Kuroneko,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn deine Office 365 für Business Organisation mehrstufige Authentifizierung (MFA) für Microsoft 365 verwendet, wird möglicherweise die Microsoft
    Authenticator-Smart Phone-Anwendung
    nötig. Wenn der Admin keine MFA für den Office 365 für Business Account konfiguriert hat, kann man die Anwendungen auf mobilen Geräten ohne die Microsoft Authenticator-Smart
    Phone-Anwendung zu verwenden. Ich nehme an bei dir in der Firma wurde die MFA für alle aktiviert, während du die mobilen Anwendungen genutzt hast und du solltest die Authenticator Anwendung nicht einfach
    löschen. Hast du keine E-Mail auf deine alternative E-Mail-Adresse bekommen? Der Admin ist sonst in der Lage die MFA für dein Konto auszuschalten, falls nötig dein Password zurücksetzen und wenn du wieder eingeloggt bist, die MFA
    erneut aktivieren, damit du den QR Code bekommst.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Yassin El Hatri Win User

Handy Verloren, Zugänge in Authenticator App weg

Hallo,
    <br />ich habe bei einem anderen Microsoft-Konto, welches ich betreue, auch den Zugriff auf die Authenticator-App verloren. Andere Authentifizierungsmethoden als die App sind nicht aktiviert.
    <br />Könnten Sie mir bitte auch helfen?
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />
  4. Florian Held Win User

Handy Verloren, Zugänge in Authenticator App weg

Hallo,
    <br />ich habe bei einem anderen Microsoft-Konto, das ich betreue, auch den Zugriff auf die Authenticator-App verloren. Andere Authentifizierungsmethoden als die App sind nicht aktiviert.
    <br />Könnten Sie mir bitte auch dabei helfen?
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Unsere User erhalten derzeit keine Authentifizierungs-SMS

Hallo,

man kann die Authentifizierungsmethode selber bestimmen, ohne den Admin MFA zurückzusetzen. Jeder Benutzer kann es einfach auf der folgenden Seite machen:

aka.ms/mfasetup

Teste bitte mit einem Anruf und die Authentificator-App.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

Authenticator App funktioniert nach Handywechsel nicht mehr.

Hallo Stephanie,

vielen Dank für deine Anfrage.

Damit man den Authenticator App auf einem neuen Handy nutzen kann, muss man die Einrichtung erneut durchgehen. Der Office 365 Admin kann die MFA für den dich vorübergehend ausschalten, wenn nötig, das Passwort zurücksetzen, dann die Einrichtung für den Authenticator App erneut durchgehen und am ende MFA wieder aktivieren.

Wenn du der einzige Office 365 Business Admin in der Firma bist, wird eine Serviceanfrage notwendig, sodass wir assistieren können.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MFA-Rollout Authenticator in Verbindung mit Authentifizierungsmethoden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MFA-Rollout Authenticator in Verbindung mit Authentifizierungsmethoden - Similar Threads - MFA Rollout Authenticator

Forum Datum

Authenticator App neu verbinden

Authenticator App neu verbinden: Guten Abend,leider ich kann nicht mehr auf das Micosoft 365 Konto meiner Firma zugreifen, da mein altes Smartphone mit einem Displayschaden nicht mehr genutzt werden. Und natürlich habe ich...
Microsoft Office 29. Januar 2025

MFA Authenticator zurücksetzen / kein anderer Admin vorhanden

MFA Authenticator zurücksetzen / kein anderer Admin vorhanden: Hallo,ich habe ein Microsoft-Konto nicht dieses, von dem ich hier schreibe, bei dem MFA via MS Authenticator aktiviert ist.Mein Problem: seit einem Smartphone-Neukauf das alte war kaputt fehlen...
Microsoft Office 12. November 2024

Microsoft Authenticator MFA zurücksetzen

Microsoft Authenticator MFA zurücksetzen: Meine Damen und Herren, Ich habe ein neues Smartphone eingerichtet. Bei der Wiederherstellung des Authentifizierungskontos wurden die QR-Codes meiner Konten nicht übertragen. Dadurch kann ich mich...
Microsoft Office 8. Juli 2024

Als Admin durch MFA Authenticator gelöscht ausgesperrt

Als Admin durch MFA Authenticator gelöscht ausgesperrt: Mein Microsoft Authenticator war plötzlich leer und es ist keine alternative Anmeldemethode hinterlegt. Leider bin ich der Admin und komm nicht mehr rein. Wie komme ich weiter?
Microsoft Office 16. Mai 2024

Wie kann die MFA umgangen werden, wenn kein Zugriff über den Authenticator möglich ist?

Wie kann die MFA umgangen werden, wenn kein Zugriff über den Authenticator möglich ist?: Ich habe für einen Verein Office 365 erworben, ein Adminkonto angelegt und die MFA aktiviert aber nicht im Authenticator angelegt.
Microsoft Office 12. Oktober 2023

MFA- Authenticator zeigt Nummer aber keine Eingabemaske?

MFA- Authenticator zeigt Nummer aber keine Eingabemaske?: Hallo zusammen,Anwender möchte sich auf dem iPhone bei der Outlook App anmelden. Die Outlook App leitet auf den Authenticator um, der anschließend die zwei Ziffern anzeigt. Nirgendswo gibt es aber...
Microsoft Office 6. April 2023

Arbeitskonto: Bei MFA Kommunikation mit Authenticator App gestört

Arbeitskonto: Bei MFA Kommunikation mit Authenticator App gestört: Hallo!Mein Problem entspricht im Kern https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/microsoft-authenticator-app-neues-handy/57a66ab3-5b42-4f66-830e-8782dbf440b6Will/Muss ich mich mit...
Microsoft Office 30. März 2022
MFA-Rollout Authenticator in Verbindung mit Authentifizierungsmethoden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.