MFA über mehrere Geräte wahlweise

Diskutiere und helfe bei MFA über mehrere Geräte wahlweise im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich weiß das SMS nicht gerne als MFA zur Identifizierung nicht gern gesehen ist, aber damit lässt sich mein Problem am besten beschreiben. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Josef_Bavaria, 12. Oktober 2022.

1. MFA über mehrere Geräte wahlweise

Hallo, ich weiß das SMS nicht gerne als MFA zur Identifizierung nicht gern gesehen ist, aber damit lässt sich mein Problem am besten beschreiben. Ich habe zwei Telefone mit unterschiedlichen Nummern und ich möchte die Möglichkeit haben beide für MFA zu nutzen. Der Weg ist: 1. office.com aufrufen2. Benutzername eingeben3. Passwort eingeben4. HIER bräuchte ich nun die Auswahl SMS an Telefonnummer 1 oder an Telefonnummer 2 gerne auch für unterschiedliche Authenticator Apps auf unterschiedlichen Geräten.Bei anderen Softwarefirmen gibt es diese Möglichkeit.Was muss ich entweder im Benuzte

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Leider so nicht möglich,
    <br />Du kannst jedoch einen Vorschlag hier unzerbreiten:
    <br />Ideen · Community (microsoft.com)
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  3. Josef_Bavaria Win User

Servus Herr Spohr,
    <br />
    Leider so nicht möglich,Du kannst jedoch einen Vorschlag hier unzerbreiten:Ideen · Community (microsoft.com)
    Ich kann auch ein Glas Wasser in die Isar schütten.... das hat den gleichen Effekt,
    schade das MS in so eingefahrenen Konzepten denkt....
    <br />Wieso sollte sich was ändern, was 30 Jahre gut geklappt hat.... ;-)
    <br />
  4. Uwe Schreiber Win User

Office 365 mit gleicher E-Mail-Adresse auf 3 verschiedenen Notebook

Du kannst es einfach versuchen, indem Du Dich auf einem zweiten Gerät unter Office.com mit Deinem existierenden Account anmeldest und dann von dort die Installation ausführst. Du kannst dort auch wahlweise ein Offline-Paket herunterladen.

Startest Du dann eine der installierten Applikationen und meldest Dich mit dem existierenden Konto an, könnte es gehen. Du siehst dann halt mehr als eine Installation, aber keine Einträge unter "Geteilt mit...."

Ich bin mir aber unsicher, ob es so geht, bzw. ob das die Lizenzbedingungen so überhaupt zulassen.
  5. Alexandar Petrov Win User

Authentikator App

Hallo Kuroneko,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn deine Office 365 für Business Organisation mehrstufige Authentifizierung (MFA) für Microsoft 365 verwendet, wird möglicherweise die Microsoft
    Authenticator-Smart Phone-Anwendung
    nötig. Wenn der Admin keine MFA für den Office 365 für Business Account konfiguriert hat, kann man die Anwendungen auf mobilen Geräten ohne die Microsoft Authenticator-Smart
    Phone-Anwendung zu verwenden. Ich nehme an bei dir in der Firma wurde die MFA für alle aktiviert, während du die mobilen Anwendungen genutzt hast und du solltest die Authenticator Anwendung nicht einfach
    löschen. Hast du keine E-Mail auf deine alternative E-Mail-Adresse bekommen? Der Admin ist sonst in der Lage die MFA für dein Konto auszuschalten, falls nötig dein Password zurücksetzen und wenn du wieder eingeloggt bist, die MFA
    erneut aktivieren, damit du den QR Code bekommst.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Harrypotter-6 Win User

Zertifikat für mobile Geräte

Hallo EDV Service,

wenn Du wirklich optimalen Schutz vor unbefugten Zugriff haben willst, dann aktiviere MFA. (Multi Faktor Authentication)

nur so kannst Du sicher stellen, dass auch wirklich nur der Eigentümer Zugriff auf sein Postfach erhält.

Mit Zertifikaten zu arbeiten, oder Geräte erst einmal unter Quarantäne zu stellen, ist zwar nett, aber spätestens wenn die Anwender OWA aufrufen nützen Dir diese Mechanismen nicht wirklich. Da kann nur ein Zugriffsschutz über MFA sicherstellen, dass auch
    nur der Postfacheigentümer als einziger, den Zugriff erhält.

Desi hat Dir dazu ja schon alle notwendigen Links zukommen lassen. Wenn Du also wirklich Sicherheit haben willst, dann solltest Du Dich damit befassen. Alles Andere ist nur "vorgegaukelte Sicherheit".

Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MFA über mehrere Geräte wahlweise - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MFA über mehrere Geräte wahlweise - Similar Threads - MFA Geräte wahlweise

Forum Datum

MFA Gerät nicht mehr verfügbar

MFA Gerät nicht mehr verfügbar: Hallo zusammen,ich bin als Admin für ein kleines MS-Office365 Team zuständig. Leider hat mein Team die bisher zur Anmeldung genutzte Telefonnummer abgemeldet, ohne mich zu informieren. Nun komme...
Microsoft Office 10. September 2024

MFA mehrere Konten nicht mehr möglich

MFA mehrere Konten nicht mehr möglich: Ich betreue mehrere Schulen mittels Intune/Endpoint.Jede Schule hat einen eigenen Tenant bei onmicrosoft.comDa nicht mehr auf die MFA-App und die hinterlegte Telefonnummer zugegriffen werden kann,...
Microsoft Office 4. Juli 2024

MFA Gerät nicht mehr verfügbar

MFA Gerät nicht mehr verfügbar: Hallo zusammen,ich bin als Admin für ein kleines MS-Office365 Team zuständig. Leider hat mein Team die bisher zur Anmeldung genutzte Telefonnummer abgemeldet, ohne mich zu informieren. Nun komme...
Microsoft Office 11. Januar 2024

MFA - kein Zugriff mehr

MFA - kein Zugriff mehr: Sehr geehrtes Microsoft Team,wir haben keinen Zugriff mehr auf das Admin Device um uns unter login.microsoftonline.com als Administrator mehr anzumelden. Nach einem Handytausch wurde dieses nicht...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Handy weg keine Möglichkeit mehr für MFA

Handy weg keine Möglichkeit mehr für MFA: Hallo,leider wurde mein Handy geklaut auf welchem ich den Authenticator für M365 habe.Ich habe mir jetzt schon ein neues zugelegt aber natürlich mit einer anderen Nummer. Somit komme ich nicht...
Microsoft Office 16. März 2023

Kein Login mit MFA mehr möglich

Kein Login mit MFA mehr möglich: Hallo zusammen,ich habe keinen Zugriff mehr auf die Dienste von Office365. Egal wo ich mich anmelden möchte, es wird angeblich eine Überprüfung der Identität über die Authenticator-App verlangt....
Microsoft Office 22. November 2022

MFA funktioniert nicht mehr

MFA funktioniert nicht mehr: Hallo,ich komme leider nicht mehr in mein Admincenter, da der Login mit dem Adminaccount nicht mehr funktioniert. Ich verstehe nicht was da passiert ist, aber der zweite Faktor scheint nicht mehr...
Microsoft Office 30. April 2022
MFA über mehrere Geräte wahlweise solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.