MFA und SSPR zum 30. September 2022

Diskutiere und helfe bei MFA und SSPR zum 30. September 2022 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine Frage zur bevorstehenden Aktivierung von MFA und SSPR.Verstehe ich das richtig, dass 2FA bzw. MFA ab den 30. September... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel_Sky, 19. September 2022.

1. Daniel_Sky
    Daniel_Sky Gast

Hallo zusammen,ich habe eine Frage zur bevorstehenden Aktivierung von MFA und SSPR.Verstehe ich das richtig, dass 2FA bzw. MFA ab den 30. September 2022 für jeden Tenant und dessen Nutzer zwingend aktiviert wird?Wir haben eine Office E3 Lizenz, SSPR ist in ihr also nicht enthalten.Die "Sicherheitsstandards" Option ist im übrigen auch noch nicht aktiviert, ich habe gelesen dass diese auch zum 30. September für jeden Tenant erzwungen wird.Stimmt das?Damit würde ja auch einhergehen, dass MFA für die User aktiviert wird.Grüße,Daniel

2. Daniel_Sky Win User

Guten Morgen zurück,
    <br />vielen Dank für die Antwort!
    <br />Hier die News Artikel die meine Fragen aufgeworfen haben:
    <br />MFA und SSPR zum 30. September:
    <br />https://learn.microsoft.com/en-us/azure/active-directory/fundamentals/whats-new#march-2022
    <br />Sicherheitsstandards:
    <br />https://techcommunity.microsoft.com...r-all-organizations-in-the-world/ba-p/3299048
    <br />Also verstehe ich das richtig, dass zum 30. September lediglich Basic Auth deaktiviert wird?
    <br />Und das in näherer Zukunft die "Sicherheitsstandards" auf alle tenants geforced werden?
    <br />Grüße,
    <br />Daniel
    <br />
  3. Daniel_Sky Win User

Moin,
    <br />ja das MFA die Sicherheit erhöht ist unbestreitbar ;)
    <br />Danke erstmal fürs Fragen beantworten, wir müssen uns dann erstmal intern besprechen.
    <br />Grüße,
    <br />Daniel
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

5. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Ja denn die Sicherheit der Daten sind sehr wichtig und naja und MFA wird der Standard sein,
    <br />Wenn Du Fragen zur Einrichtung hast stelle Sie hier oder eröffne eine Serviceanfrage.
    <br />
    Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

Mehrstufige Authentifizierung: E-Mail?

Hallo Maik,
    Man richtet MFA nicht durch E-Mail Adresse ein.
    Vielleicht wirst du über E-Mail Adresse gefragt, denn du bist Administrator und du sollst eine valide E-Mail Adresse und Telefonnummer eingeben. Diese Information wird nur einmal überprüft, ob die korrekt ist und dann wird SSPR gemacht.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MFA und SSPR zum 30. September 2022 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MFA und SSPR zum 30. September 2022 - Similar Threads - MFA SSPR September

Forum Datum

MFA zurücksetzen

MFA zurücksetzen: Hallo, leider ist das Telefon, mit der Authenticator App defekt und wir können uns nicht mehr an Office anmelden. Es geht um ein Business Office Konto, welches mit dieser E-Mail Adresse verknüpft...
Microsoft Office 17. Februar 2025

MFA zurücksetzen

MFA zurücksetzen: Guten Tag,leider habe ich mein Smartphone auf dem die Authenticator App installiert war verloren.Das es der einzige Administratoraccount war kann ich mich nun nicht mehr einloggen, weil auf dem...
Microsoft Office 3. Januar 2025

30 CVE-2022-xxxxx Schwachstellen von Acronis gemeldet was soll man tun?

30 CVE-2022-xxxxx Schwachstellen von Acronis gemeldet was soll man tun?: Hallo Community,höchst erstaunt erhielt ich heute beim Systemstart eine von "Acronis - CPHO" ausgegebene Meldung über 30 Schwachstellen im System. Eine neues MS-Update liegt nicht vor, mein...
Apps 14. Dezember 2022

30 CVE-2022-xxxxx Schwachstellen von Acronis gemeldet was soll man tun?

30 CVE-2022-xxxxx Schwachstellen von Acronis gemeldet was soll man tun?: Hallo Community,höchst erstaunt erhielt ich heute beim Systemstart eine von "Acronis - CPHO" ausgegebene Meldung über 30 Schwachstellen im System. Eine neues MS-Update liegt nicht vor, mein...
Games und Spiele 14. Dezember 2022

Desktop des Monats » September

Desktop des Monats » September: Hier die Regeln: Stellt den Desktop aus, mit dem ihr i.d.R. arbeitet Wenn ihr einen neuen Desktop hinzufügt, dann editiert bitte Eure Beiträge, damit ein User nicht 2 oder mehr Bilder online hat....
Offtopic 1. September 2009

11. September

11. September: Hi, Vor genau 5 Jahren gab es ja die Anschläge auf den WTC.Wie steht ihr zu dem ganzen und jemand von euch den Film Loose Change gesehen?Wenn man sich den Film angesehen hat denkt man die...
Offtopic 11. September 2006

11. September 2001

11. September 2001: Ich habe hier mal eine "Interessante" PDF-Datei gefunden http://www.pc-heaven.org/11_september.pdf die gabs ja schon komische Sachen......lest es einfach mal durch
Offtopic 21. August 2006
MFA und SSPR zum 30. September 2022 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.