MFA und Telefonnummer für einen O365 Admin Account zurück

Diskutiere und helfe bei MFA und Telefonnummer für einen O365 Admin Account zurück im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,wir betreuen mehrere O365 Tennants für Kunden.Bei einem Kunden ist die MFA Authentifizierung und die "Notfall Telefonnummer" verloren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel_082, 21. November 2024.

1. Daniel_082
    Daniel_082 Gast

MFA und Telefonnummer für einen O365 Admin Account zurück

Guten Tag,wir betreuen mehrere O365 Tennants für Kunden.Bei einem Kunden ist die MFA Authentifizierung und die "Notfall Telefonnummer" verloren gegangen durch den Wechsel des Mobilfunkanbieters inkl. Smartphone.Wie können wir den Admin Account eines Tennants in diesem Fall resetten?Vielen Dank im Voraus!

2. Alexandar Petrov Win User

Wie komme ich aus den Anmeldeschleifen des Authenticators?

Hallo Detlef,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann problemlos den Authenticator-App mit mehrere Konten verwenden, wenn alles korrekt eingerichtet ist. Ich habe bei mir 5 verschiedene Konten und alle Funktionieren problemlos.

Wenn du der einzige Office 365 Business Admin bist, wird eine Serviceanfrage notwendig, sodass wir assistieren können. Beantworte bitte dafür meine private Nachricht, um folgende Informationen vertraulich zu teilen:

Name des Admins:
    UPN des Admins:
    Alternative Email Adresse (für die Korrespondenz):
    Telefonnummer (wo du erreichbar bist):

Sonst kann der Admin MFA für den Betroffenen vorübergehend ausschalten, wenn nötig, das Passwort zurücksetzen, dann die Einrichtung für den Authenticator App erneut durchgehen und am ende MFA wieder aktivieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Nach Handywechsel aus Business-Konto ausgesperrt

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.
    <br />
    <br />Ich sehe im System noch einen Admin in der Firma. Er kann dabei helfen und das Problem möglicherweise ohne eine Serviceanfrage lösen. Wahrscheinlich soll MFA für dich im Azure Admin Center oder die Legacy MFA im Admin Center einfach ausgeschaltet sein. Danach solltest du in der Lage sein, dich anzumelden und den Authenticator App auf dem neuen Handy einrichten. Falls die Anmeldung blockiert ist, kann der andere Admin auch dein Passwort zurücksetzen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Uni-Konto Anmeldung nicht möglich

Hallo Marc,
    <br />Du sollst dich an den Administrator deiner Organisation wenden, damit er MFA für dein Konto deaktiviert und wieder aktiviert. So kannst du dich ohne MFA anmelden und deine neuen Telefonnummer eingeben.
    <br />Mehr Details sind im Artikel beschrieben.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Authenticator App funktioniert nach Handywechsel nicht mehr.

Hallo Stephanie,

vielen Dank für deine Anfrage.

Damit man den Authenticator App auf einem neuen Handy nutzen kann, muss man die Einrichtung erneut durchgehen. Der Office 365 Admin kann die MFA für den dich vorübergehend ausschalten, wenn nötig, das Passwort zurücksetzen, dann die Einrichtung für den Authenticator App erneut durchgehen und am ende MFA wieder aktivieren.

Wenn du der einzige Office 365 Business Admin in der Firma bist, wird eine Serviceanfrage notwendig, sodass wir assistieren können.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

Admin - Zugang nicht mehr möglich: "Überprüfen Ihrer Identität" Rufnummer nicht mehr verfügbar

Hallo Sebastian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ich bin nicht sicher, dass ich deine Angelegenheit korrekt verstanden habe. Mit dem ursprünglichen Admin kannst du dich im Office 365 für Business Portal nicht anmelden, da die Telefonnummer sich geändert hat und die Identität nicht überprüft werden kann. Du hast auch einen anderen Account im Tenant, der auch einen Admin ist und sein Passwort kann man zurücksetzen? Wenn du dich im Office 365 für Business Admin Portal mit einem Admin Konto anmelden kannst, kannst du einfach das Passwort und die Telefonnummer für den anderen Admin Account anpassen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MFA und Telefonnummer für einen O365 Admin Account zurück - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MFA und Telefonnummer für einen O365 Admin Account zurück - Similar Threads - MFA Telefonnummer O365

Forum Datum

Reset MFA für Admin Account

Reset MFA für Admin Account: Hallo zusammen,nach der Migration der Authentication Policies in Entra ID haben wir den administrativen Zugriff auf das Entra ID / Azure Portal verloren. Der Admin hat zwar weiterhin mehrere MFA...
Microsoft Office 31. Dezember 2024

Reset MFA für Kunden O365 Admin Account

Reset MFA für Kunden O365 Admin Account: Wir sind in den Vorbereitungen einer Migration für einen Kunden. Hierbei ist aufgefallen, dass der Kunde bereits ein O365 Tenant mit entsprechender Domain hat. Wir konnten auch den registrierten...
Microsoft Office 18. November 2024

MFA für den O365 Admin zurücksetzen

MFA für den O365 Admin zurücksetzen: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Alexandar, ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Microsoft-Konto. Es sollten MS365-Lizenzen für unseren Betrieb hinterlegt werden, die über meine...
Microsoft Office 19. September 2024

MFA Admin Account zurücksetzen?

MFA Admin Account zurücksetzen?: Hallo,ich habe leider keinen Zugriff mehr auf mein altes Handy mit der Authenticator App und der alten Rufnummer die ich mal hinterlegt habe.Wie komme ich jetzt wieder in das Admin Portal.LG
Microsoft Office 19. August 2024

Admin-Account MFA muss zurückgesetzt werden

Admin-Account MFA muss zurückgesetzt werden: Hallo zusammen,ich habe die unten stehende Mail zur Aktivierung der verpflichtenden Nutzung einer MFA für Admin-Accounts überlesen und meine MS365-Umgebung vorher ohne MFA verwendet.Dadurch, dass...
Microsoft Office 11. Juli 2024

O365 Tenant Admin / MFA funktioniert nicht mehr

O365 Tenant Admin / MFA funktioniert nicht mehr: Guten TagIch habe ein Problem mit einem O365 Tenant Konto einer anderen Organisation:Wenn ich mich mit diesem Konto versuche anzumelden funktioniert dies, bis die MFA kommt.Diese ging bis gestern...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Admin Account Reset Probleme mit MFA

Admin Account Reset Probleme mit MFA: Hallo,der Display meines Handys ist kaputt. Ich kann die MFA nicht nutzen, um mich bei meinem Account anzumelden. Es ist der einzige Admin-Account für unser Unternehmen. Ich bin seit 2 Stunden in...
Microsoft Office 19. September 2022
MFA und Telefonnummer für einen O365 Admin Account zurück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.