Mic.365.Family,Installation Fehlerhaft, macht zusätzlich 2 neue Benutzerkonten?

Diskutiere und helfe bei Mic.365.Family,Installation Fehlerhaft, macht zusätzlich 2 neue Benutzerkonten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; PC: Privat Windows 11/ 64 Pro . seit 2023 Monat November 2023. Benutzer schon seit 1988. Zeichentrickherstellerin. Hobby. Seit der neusten Vertrags... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RoDos#, 5. Januar 2024.

1. RoDos#
    RoDos# Gast

Mic.365.Family,Installation Fehlerhaft, macht zusätzlich 2 neue Benutzerkonten?

PC: Privat Windows 11/ 64 Pro . seit 2023 Monat November 2023. Benutzer schon seit 1988. Zeichentrickherstellerin. Hobby. Seit der neusten Vertrags Version von Office M 365 Family nutze ich 2 Monitore. 1Wacom Tablett mit Display, 24 Zoll, älter, Auflösung 3840 mal 2160 PIXEL. 2: PC Monitor HDMI Anschlüsse 1x HDMY und 1 x DISPLAY, auch habe ich beide Monitore mit HDMI ausprobiert. Bei der Konstellation gibt es, vor allem in Outlook, die verrücktesten Fehler beim Schreiben von E-Mails. In der Übersicht des Textes ändert man hi und da einige Worte. Falsch geschriebene oder auch nur andere Wo

2. G.O.Tuhls Win User

kein Mikrofonsymbol in Word für Android

Üblicherweise wird das Diktiersymbol angezeigt, ggf. ausgegraut, wenn das Mic gesperrt ist. Dass es bei Dir gar nicht auftaucht, lässt auf eine fehlerhafte Installation schließen. Deinstalliere die Word-App und installiere sie neu.
    <br />Am Wege: Ist es in der Office Mobile App vorhanden?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Benjamin Hanke (Benj Win User

Was macht man mit Benutzerkonten die aus dem Unternehmen ausgeschieden sind?

Hallo Malte,

ich habe mir mal die "Transport rules" angesehen, jedoch finde ich keine Möglichkeit dem Absender die info zu geben, dass der Mitarbeiter nicht mehr im Unternehmen arbeitet.

Das was mir dazu einfallen würde ist, dass man den gelöschten Benutzer in eine Regel integriert und diese an einen Kollegen weiterleitet, der dann dem Absender informieren kann/muss und auch gleich den neuen Ansprechpartner benennen kann.

Schöner wäre, wenn man das auch automatisieren könnte.

Am liebsten wäre mir, dass alle Daten des alten Benutzers gelöscht werden können (ggf. auch gesichert), man aber trotzdem die Mailadresse nutzen kann um den Absender zu informieren.

Grüße

Benjamin
  4. Malte Pabst Win User

Moin,

Das Thema Mailzustellung kannst Du mit Exchange "transport rules" erschlagen. Hier kannst Du dem Absender mitteilen, dass der Empfänger nicht mehr bei Euch ist. Es ist auch eine "stille" Weiterleitung möglich, ich persönlich bin kein Freund davon, denn es
    ist nicht sichtbar für den Absender.

Die Inhalte in Teams bleiben erhalten, denn diese gehören zum Team.

Vielmehr muss man sich Gedanken über die Dienste OneDrive, Exchange Online machen. In OneDrive kannst Du die Aufbewahrungsfrist verlängern und beim Offboarden der AnwenderInnen den Zugriff auf die OneDrive Inhalte einem anderen Nutzer zuordnen.

Mit Entzug der O365 Lizenz beginnt aber die Uhr des Verfalles zu ticken.

Das Ganze wird häufig im Rahmen eines Userlive cycle pocess thematisiert.

Viele Grüße Malte
  5. Thomas Löwe Win User

Microsoft 365 Family aktivieren

Hallo Ursula,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ordne hier dein Abonnement zu Microsoft 365 Family einem Microsoft Konto zu:
    https://setup.office.com.

Beginne dann die Installation.

Starte nach der Installation den PC neu.

Starte Word 365.

Melde dich hier mit dem zugeordneten Microsoft Konto an.

Konnte Microsoft 365 Family erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Pauline R. Win User

Zwei Konten auf einem Rechner

Hallo Nadine,

wenn du bereits ein Office 365 auf dem Rechner hast, ist es nicht möglich ein zweites Office 365 zusätzlich zu installieren. Office wird für alle auf dem Rechner eingerichten Benutzerkonten installiert, wenn du also einen weiteren Windowsbenutzer hinzufügst,
    steht das Office auch für diesen zur Verfügung.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mic.365.Family,Installation Fehlerhaft, macht zusätzlich 2 neue Benutzerkonten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mic.365.Family,Installation Fehlerhaft, macht zusätzlich 2 neue Benutzerkonten? - Similar Threads - Mic 365 Family

Forum Datum

Microsoft 365 Family-Familienfreigabe fehlerhaft

Microsoft 365 Family-Familienfreigabe fehlerhaft: Guten Tag,unser Großvater hat für seine Enkelin ein Microsoft-Konto erstellt und dafür leider seinen eigenen Account verwendet. Seit einiger Zeit versuchen wir nun, das Konto auf den elterlichen...
Microsoft Office 6. Januar 2025

Microsoft 365 Family Installation Fehlerhaft, macht zusätzlich 2 neue Benutzerkonten?

Microsoft 365 Family Installation Fehlerhaft, macht zusätzlich 2 neue Benutzerkonten?: PC: Privat Windows 11/ 64 Pro . seit 2023 Monat November 2023. Benutzer schon seit 1988. Zeichentrickherstellerin. Hobby. Seit der neusten Vertrags Version von Office M 365 Family nutze ich 2...
Microsoft Office 5. Januar 2024

2 Benutzerkonten voneinander trennen

2 Benutzerkonten voneinander trennen: Undzwar ich habe 2 Benutzerkonten und die möchte ich voneinander trennen. Wenn ich was installiere sehe ich das auch auf dem anderen Konto. Wie muss ich das einstellen damit das nichtmehr vorkommt ?
Games und Spiele 5. Juli 2023

Microsoft 365 Family-Installation auf neuem Notebook

Microsoft 365 Family-Installation auf neuem Notebook: Hallo, ich habe ein 365 Familien-Abo und dies mit meinem Sohn geteilt also noch 4 übrig Da dieser nun einen neuen Laptop erworben hat, den alten aber weiterhin nutzen möchte, soll er 365...
Microsoft Office 12. April 2021

Microsoft 365 Family-Permanente Fehlermeldung „Installation fehlerhaft“

Microsoft 365 Family-Permanente Fehlermeldung „Installation fehlerhaft“: Hallo, vor kurzem ist von Office 2019 Professional Plus auf Microsoft 365 Family umgestellt wurden. Seitdem gibt es an einem PC Win10 permanent Probleme. Ständig die Fehlermeldung, dass das...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Was macht man mit Benutzerkonten die aus dem Unternehmen ausgeschieden sind?: Hallo, wir nutzen Office 365 in unserem Unternehmen. Aktuell habe ich ein Team in Teams erstellt in dem automatisch alle Benutzer eingefügt werden. Nun weiß ich aber nicht wie ich damit umgehen...
Microsoft Office 7. März 2019

Fehlerhafte Installation Office 365

Fehlerhafte Installation Office 365: Sowohl auf meinem Unirechner als auch auf dem privaten habe ich über den Uniaccount Office 365 (2016) installiert. Nachdem ich zu Hause meine alte Officeversion (2007) deinstalliert habe, werden...
Microsoft Office 26. November 2016
Mic.365.Family,Installation Fehlerhaft, macht zusätzlich 2 neue Benutzerkonten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.