Micorsoft365 Exchange-Konto in GMail einrichten

Diskutiere und helfe bei Micorsoft365 Exchange-Konto in GMail einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne mein Microsoft365 Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** unter Android in GMail so einrichten, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LaUwe_14, 28. April 2021.

1. LaUwe_14
    LaUwe_14 Gast

Micorsoft365 Exchange-Konto in GMail einrichten

Ich möchte gerne mein Microsoft365 Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** unter Android in GMail so einrichten, dass ich Mails, Kontakte und Kalender synchronisieren kann. Dazu wähle ich beim Einrichten des Kontos in GMail die Option "Exchange und Office365" aus, da das die einzige Option ist, bei der alle gewünschten Bereich synchronisiert werden.Das hat vor einiger Zeit auch problemfrei funktioniert, nun erscheint allerdings bei der Eingabe der Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** die Fehlermitteilung Wenn sie dieses Konto verwenden möchten, gehen sie zurück zum vorherigen Bildschirm und wählen Sie "Outlook,

2. WhiteOut1981 Win User

Outlook fehler: Interner MAPI-Fehler: das Profil enthält nicht den gewünschten Dienst

Hallo!

Zuerst hatte ich es mit unserem Firmen-Account (ist ein exchange) versucht, nachdem dies nicht funktioniert hat habe ich versucht mein Gmail konto (imap) eizurichten - mit dem selben Resultat. Auch wenn ich es über die Systemsteuerung und Mail versuche kommt
    der selbe fehler. Ich kann also derzeit kein konto in OL einrichten, egal welches.

Gruß Martin
  3. Peter.Star Win User

Synchronisierung von Mail und Kalender von @outlook.de, @gmail.com und weiterer Mailadresse auf Outlook.Live, Outlook Desktop und Outlook Android

Hallo,

ich vermute das du hier Office Outlook meinst und habe deine Frage in das Office Forum verschoben.

Natürlich werden Konten in outlook.com nicht angezeigt, wenn du diese in Office Outlook einrichtest.

Du musst in beiden getrennt einrichten.

Das synchronisieren von Kalendern und Kontakte ist nur mit Exchange Möglich.

Dazu eignet sich ein outlook.com Konto, Fremdkonten wie ein Provider Konto eignen sich dazu nicht da hier IMAP oder POP verwendet wird.

Ich bin für mein Android gezwungen ein GMail Konto zu haben, doch nutze ich das Konto nicht. Daher kann ich dir damit nicht helfen.

Peter
  4. Pauline R. Win User

Gmail - Kontakte und Kalender?

Hallo Axel,

(jetzt muss ich leider doch wieder mit POP3 oder IMAP kommen):

Outlook an sich bietet diese Funktion über Exchange ActiveSync oder über einen Microsoft Exchange Server.

Nehmen wir mal ein Outlook.com-Konto:

Dieses kannst du in Outlook 2013/2016 als POP3-Konto, als IMAP-Konto oder als Exchange ActiveSync-Konto einrichten. Entscheidest du dich für POP3 oder IMAP, kannst du Kontakte oder den Kalender nicht synchronisieren, da diese Protokolle das nicht unterstützten.
    Richtest du das Konto aber via Exchange ActiveSync ein, kannst du Kontakte oder den Kalender synchronisieren.

Nehmen wir jetzt mal ein kostenfreies GMail-Konto:

Dieses kannst du in Outlook 2013/2016 nur als POP3-Konto oder als IMAP-Konto einrichten und diese Protokolle unterstützen nun mal keine Synchronisation von Kontakten oder dem Kalender (übringens auch unter Thunderbird nicht, das liegt nämlich am verwendeten
    Protokoll und nicht am verwendeten Programm). Würde GMail die Möglichkeit bieten, das Konto in Outlook via Exchange ActiveSync einzubinden, könntest du Kontakte oder Kalender synchronisieren. Kunden der kostenpflichtigen Google Apps for Work, Education oder
    Government haben die Möglichkeit Kontakte und Kalender mit Outlook 2013/2016 zu synchronisieren - diese bezahlen Google schließlich dafür.

Das Problem liegt also nicht bei Microsoft, sondern bei den E-Mail-Anbietern.

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

Kein Outlook Sync zwischen Desktop PC und mobilen Android Geräten bzw. Outlook.com & Keine OFT-Templates auf mobilen Geräten möglich??

Hallo,

also möchtest du das 1und1 Konto auf allen Geräten synchronisieren?

Die Outlook-App aus dem Playstore unterstützt kein 1und1-Konto. Hier kannst du nur folgende Konten einrichten: Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com (einschließlich Hotmail und MSN), Gmail, Yahoo Mail und iCloud. Für das 1und1-Konto bräuchtest du eine
    andere App. Möglicherweise kannst du in der auf dem Gerät vorinstallierten App (Mail) dein 1und1-Konto via IMAP einrichten.

Ansonsten verwende auf allen Geräten dein Outlook.com-Konto. Dieses kannst du in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync einrichten und auf den Android-Geräten über die Outlook App aus dem Store. Hier werden dann E-Mails, Kontakte und Kalender des Outlook.com-Kontos
    auf allen Geräten synchronisiert.

oft-Dateien werden auch auf dem Lumia nicht unterstützt. Dies ist ein Format der Desktop-Version von Outlook für Windows.

Gruß,

Pauline
  6. Luckymam2004 Win User

Kontakte aus Windows Mail (Windows 10) in Outlook 2013

Vielen Dank für die Antwort

Wie binde ich denn mein Gmail Konto als Exchange Konto in Outlook ein? Muss ich da ggf. einen anderen Server angeben, wenn ja, welchen?

Das Gmail Konto habe ich bereits in Outlook (als IMAP) eingerichtet, aber in den Kontakten ist trotzdem nichts synchronisiert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Micorsoft365 Exchange-Konto in GMail einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Micorsoft365 Exchange-Konto in GMail einrichten - Similar Threads - Micorsoft365 Exchange Konto

Forum Datum

Exchange Konto einrichten

Exchange Konto einrichten: Ich habe mein Exchange_Konto unter "Einstellungen", "Email-Konten" eingerichtet. Wenn ich Outlook 2019 öffne, erscheint es jedoch nicht. Ich kann es dort nicht einrichten, da ich nicht dem...
Outlook.com 3. November 2020

Outlook lässt mich mein Gmail Konto nicht einrichten

Outlook lässt mich mein Gmail Konto nicht einrichten: Hallo, es ist mir nicht möglich mein Gmail-Konto in Outlook einzurichten. Wenn ich das versuche kommt immer die Meldung "Sie können sich aus Sicherheitsgründen nicht von diesem Gerät aus...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Outlook kann keine Verbindung zum Gmail Konto einrichten

Outlook kann keine Verbindung zum Gmail Konto einrichten: DEUTSCH Das vorhandene Gmail - Konto funktioniert im Outlook version 1910 nicht mehr. Beim Erstellen eines neuen Kontos laut der Anleitung auf der Microsoft - Homepage...
Microsoft Office 11. November 2019

Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016

Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016: Ich möchte das Gmail-Konto wieder über Outlook einrichten. Habe das mit allen Kontotypen versucht. Das Passwort ist richtig. Aber leider kein Erfolg. Was kann ich noch tun?
Microsoft Office 10. März 2018

Outlook.com als Exchange Konto einrichten

Outlook.com als Exchange Konto einrichten: Hallo zusammen, seit einigen Jahren benutze ich meine outlook.com-Adresse zur Synchronisierung meiner Kontakte und Kalnder zwischenPC (Outlook) und Smartphone. Dafür habe ich immer den Server...
Outlook.com 29. Oktober 2017

Exchange-Konto auf gmail app

Exchange-Konto auf gmail app: Ich habe bei Outlook ein Unikonto (deshalb Exchange und nicht Outlook), wenn ich versuche mich über die GMAIL-App anzumelden stelle ich alles genau ein, manuelle Einstellungen usw aber sobald ich...
Outlook.com 6. Oktober 2017

Ich kann bei Outlook 2013 kein Exchange Konto einrichten

Ich kann bei Outlook 2013 kein Exchange Konto einrichten: Ich kann bei Outlook 2013 kein Exchange Konto einrichten keine Verschlüsselte Verbindung gefunden, unverschlüsselte Verbindung findet das System auch nicht
Microsoft Office 17. Februar 2017
Micorsoft365 Exchange-Konto in GMail einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.