Microsoft 365 ABO zeigt nur 5GB OneDrive Speicher an

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 ABO zeigt nur 5GB OneDrive Speicher an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft 365 ABO zeigt nur 5GB OneDrive Speicher an Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Volkmar Richter1, 1. April 2025.

1. Microsoft 365 ABO zeigt nur 5GB OneDrive Speicher an

Microsoft 365 ABO zeigt nur 5GB OneDrive Speicher an

2. Bernd P. Win User

Daten übertragen von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App

Langsam......
    Erstens: OneDrive bietet ohne Office 365 kostenlose 5GB Speicher an.
    Zweitens: Nachdem das Notebuch über den Umweg OneDrive gerettet wurde, kannst du es mittels Export aus OneNote wieder lokal abspeichern und also OneDrive wieder verlassen.
    Bernd
  3. Andreasvon Criegern Win User

Outlook 365 startet nicht

In diesem Zusammenhang funktioniert auch das OneDrive nicht korrekt. Statt dem 1TB kann ich nur die 5GB freien Speicher nutzen.
  4. Andreas Killer Win User

Dateien herunterladen

ich habe ein großes Problem. Momentan habe ich über meinen Arbeitgeber ein Office 365 Abo und viele Dateien bei OneDrive gespeichert.
    Nun wechsle ich den Arbeitgeber und muss die Dateien herunterladen und lokal auf einer Festplatte speichern.

Die Ordner sind auch auf meinem PC synchronisiert ( so zeigt OneDrive es zumindest an).
    Dir ist schon klar das Dir eine Anzeige wegen Datenklau ins Haus steht wenn das jemand mitbekommt?

Andreas.
  5. Georgi T. Win User

Onedrive Office 365 Enterprise E3 privat verwenden - nur 5GB?

Hallo THZ_BS,

Das heisst also, dass ich Office, das ich über den Arbeitgeber beziehen und privat nutzen kann, nur 5GB enthält, da ich es eben privat nutze? Und das Office, das ich am Arbeitsplatz mit meiner Geschäfts-Email-Adresse benutze, hat dort die 1TB.

Nein. Zu Hause hast du in OneDrive das private Konto verknüpft, deswegen hast du 5GB Speicher. Wenn du dort auch das Business Konto verknüpfst, wirst du den 1TB auch nutzen können.

Siehe "Wenn Sie bereits ein Konto bei OneDrive angemeldet haben" vom Artikel "Synchronisieren
    von Dateien mit dem OneDrive-Synchronisierungsclient unter Windows
    ".

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Georgi T. Win User

Onedrive Office 365 Enterprise E3 privat verwenden - nur 5GB?

Hallo THZ_BS,

Standardmäßig betragt der Speicher von OneDrive for Business 1TB.

Der OneDrive Personal/privat hat einen kostenlosen Speicher von 5GB. Dieser kann kostenpflichtig erweitert werden. Siehe
    https://onedrive.live.com/about/de-DE/plans/.

Insofern handelt es sich um zwei verschiedene Konten und Dienste mit verschiedenem Umfang. Also ist alles in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 ABO zeigt nur 5GB OneDrive Speicher an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 ABO zeigt nur 5GB OneDrive Speicher an - Similar Threads - Microsoft 365 ABO

Forum Datum

Onedrive sagt ich habe nur 5GB zu Verfügung, trotz Microsoft 365 Abo

Onedrive sagt ich habe nur 5GB zu Verfügung, trotz Microsoft 365 Abo: Hallo Microsoft-Support,seit gestern spinnt mein OneDrive und behauptet, dass mein Speicher voll wäre und ich nur 5GB zur Verfügung habe. Das kann aber nicht sein, da ich ein Microsoft 365 Abo...
Microsoft Office 14. April 2025

OneDrive zeigt an 5gb Speicher überschritten obwohl ich 1tb über meinen Familie Account habe .

OneDrive zeigt an 5gb Speicher überschritten obwohl ich 1tb über meinen Familie Account habe .: Letzte Woche Abo erneuert für Microsoft Family 365, pro eingeladenem Mitglied 1tb Speicher, jetzt nur noch im Hauptaccount verfügbar , alle eingeladenen Mitglieder haben plötzlich seit gestern nur...
Microsoft Office 31. März 2025

Nur 5GB Onedrive Speicher bei Familienfreigabe

Nur 5GB Onedrive Speicher bei Familienfreigabe: Ich habe über die Familien-Freigabe eine weitere Person zu meinem M365 Abonnement eingeladen, die allerdings schon einen kostenlosen Microsoft 365 Plan mit 5GB Cloudspeicher hatte. Die Apps wie...
Microsoft Office 28. März 2025

OneDrive zeigt trotz Abo nur 5GB verfügbar an, Online zeigt es aber 1TB an

OneDrive zeigt trotz Abo nur 5GB verfügbar an, Online zeigt es aber 1TB an: Was kann man tun, das OneDrive auch lokal die TB anzeigt. Verfüge über ein Single Abo und da sollte 1TB OneDrive Speicher zur Verfügung stehen.
Microsoft Office 16. November 2023

Ich habe das Family-Abo für Onedrive gebucht, aber trotzdem wird nur 5GB Speicher...

Ich habe das Family-Abo für Onedrive gebucht, aber trotzdem wird nur 5GB Speicher...: Wann oder wie wird mein Speicher freigeschaltet?
Microsoft Office 16. November 2023

OneDrive App zeigt nur meinen kostenlosen OneDrive Speicher an 5GB statt der 1TB die ich...

OneDrive App zeigt nur meinen kostenlosen OneDrive Speicher an 5GB statt der 1TB die ich...: Hallo zusammen,OneDrive App zeigt nur meinen kostenlosen OneDrive Speicher an 5GB statt der 1TB die ich über den Family Plan habe; woran kann das liegen?
Microsoft Office 1. September 2023

nur 5GB in onedrive trotz Microsoft 365

nur 5GB in onedrive trotz Microsoft 365: Trotz Microsoft 365 alle Apps wird mein Speicherplatz in onedrive auf 5 GB begrenzt. Ich habe zwei Microsoft-Konten in onedrive zusammengeführt und es bleibt bei 5 GB. Microsoft wirbt mit 1TB für...
Microsoft Office 19. Juni 2023
Microsoft 365 ABO zeigt nur 5GB OneDrive Speicher an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.