Microsoft 365 Account der Uni funktioniert am Ipad, aber am Windows Laptop nicht.

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Account der Uni funktioniert am Ipad, aber am Windows Laptop nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Microsoft 365 Account meiner Universität und kann diesen nur am Ipad, nicht aber an meinem Windows Laptop nutzen. Es ist unmöglich, ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von carolinaxx, 26. Februar 2025.

1. carolinaxx
    carolinaxx Gast

Microsoft 365 Account der Uni funktioniert am Ipad, aber am Windows Laptop nicht.

Ich habe einen Microsoft 365 Account meiner Universität und kann diesen nur am Ipad, nicht aber an meinem Windows Laptop nutzen. Es ist unmöglich, ein neues Word Dokument in der Microsoft Version im Browser zu öffnen und auch beim Versuch, die Desktopversion herunterzuladen, kommt eine Fehlermeldung, dass dies nicht möglich ist. Ich habe bereits die Anleitung zum Deinstallieren von Office Produkten mit der Problembehandlung für die Deinstallation durchführen lassen. Dabei kam heraus, dass sich keine anderen Office Apps mehr auf dem Gerät befinden.

2. Alexandar Petrov Win User

OneNote (iPad Air 4) crashed wenn ich einen zweiten Account hinzufüge, welcher mit OneDrive verbunden ist..

Hallo Floh,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Möglicherweise brauchst du dein Uni Konto für die Office-Aktivierung, da du dort eine Office Lizenz hast. Als du aber OneDrive bei dem Uni Konto nicht hast, konnten die Notizbücher nicht im OneDrive auf deinem Uni Account gespeichert werden und sind einfach lokal auf dem iPad. So sind deine Notizen nicht auf der Cloud synchronisiert und gesichert. Ich nehme an, du hast keine Office Lizenz auf dem privaten Account. Für eine Weile konntest du beide Konten problemlos im OneNote nutzen. Hast du dich im OneNote Online mit dem privaten Account angemeldet und geprüft, welche Notizbücher dort vorhanden sind?
    <br />
    <br />Hast du bereits ausprobiert, wenn du dich mit dem Uni Konto anmeldest, einfach dein privates Konto mit OneDrive als Speicherkonto hinzufügen? Prüfe, ob du dort nicht deine Notizen finden kannst. Stellt dein Uni SharePoint zur Verfügung? Du kannst die Notizen dort auch speichern und synchronisieren. Wenn du ein neues Notizbuch im privaten OneDrive Account oder auf dem SharePoint der Uni erstellt und im iPad aufmachst, kannst du den Inhalt deiner Notizbücher dort kopieren. So werden die Informationen auch mit OneNote Online in dem Browser oder auf dem Rechner, wenn du das entsprechende Notizbuch öffnest. Danach kannst du das Problem mit dem iPad, wenn du das zweite Konto in OneNote hinzufügst, lösen, ohne deine Notizen zu verlieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. GunJoh55 Win User

OneDrive, OfficeApps auf iPad: Ein Abonnement wird verlangt obwohl ich mit dem Microsoft Konto angemeldet bin

Hallo Ingo, danke für die schnelle Antwort, halte sie aber für nicht zutreffend. Ich muss dazu noch etwas mehr erläutern.
    <br />Es geht um das iPad meiner Frau.
    <br />Ich selbst habe ein Windows 11 Laptop mit Office for Business und ein iPhone 11. Auf dem iPhone habe ich schon länger OneDrive, Word, Excel, Lens installiert. Ich kann ohne Einschränkung Office-Dokumente, die ich von meinem PC aus in OneDrive abgelegt habe, auf dem iPhone sehen, öffnen und bearbeiten. Ich nutze auch häufig Microsoft Lens auf dem iPhone und lade Fotos in OneDrive hoch und sehe sie mir dann auf dem PC an und arbeite damit. Alles gut und so, wie es laut Microsoft Beschreibungen auch sein soll. Ich habe kein Office 365 Abo sondern lediglich den normalen Microsoft Account, mit dem ich am PC und am iPhone angemeldet bin.
    <br />Meine Frau hat ein älteres Dell Laptop mit einer gekauften Office Home Version. Letztes Jahr hat sie sich einen iMac gekauft. Für den habe ich Office Home 2021 für Mac gekauft, installiert - funktioniert einwandfrei und ist unter dem Microsoft Konto meiner Frau auch registriert.
    <br />Erst vor einigen Wochen habe ich dann die Office Apps auf dem Auf dem iPad und dem iPhone meiner Frau installiert, Das sind aus meiner Sicht die gleichen Apps, die ich auf meinem iPhone installiert habe. Meine Frau ist mit ihrem eigenen Microsoft Account auf dem iPad/iPhone angemeldet. Auf iPad/iPhone meiner Frau kommt diese merkwürdige Aufforderung, sich mit einem Abo anzumelden. Nicht einmal OneDrive kann sie auf dem iPad/iPhone nutzen weil auch dafür ein Abo verlangt wird. Dabei hat sie mit Windows auf ihrem Dell Laptop (so wie ich) das normale Microsoft OneDrive. Es müsste also auf ihren Apple Geräten auch funktioniere.
    <br />Also: Bei mir gehen die Office Apps auf dem iPhone, bei meiner Frau nicht obwohl die Situation aus meiner Sicht vergleichbar ist.
    <br />Gibt es einen mir nicht bekannten Unterschied in der Art und Weise, wie die Apps installiert werden oder wie man sich bei seinem Microsoft Account anmeldet?
    <br />Ich habe schon einige Zeit auf den Support-Seiten von Microsoft gesucht, fand aber keinen Hinweis auf ein derartiges Problem und was man dagegen tun kann. Laut Beschreibungen dort gibt es das Problem, das meine Frau hat, gar nicht.
    <br />
  4. CB_88_CB Win User

Nach Update funktioniert MS Office nicht mehr

Hm, das führt bei mir nun zu einer weiteren Frage:
    <br />Wenn ich mich damals über die Uni-Adresse bei Microsoft angemeldet habe, könnte es dann sein, dass ich deshalb immer MS Office auf meinem Laptop hatte, aber alleine durch den Kauf des Laptops gar keine Einzellizenz erworben habe?
    <br />Denn ich habe bei MediaMarkt nie ein solches MS Office Paket erworben.
    <br />Oder wäre es auch denkbar, dass ich eine solche Einzellizenz durch den Kauf auf meinem Laptop hatte, aber, weil ich mich über den Uni-Account angemeldet habe, die Uni-Lizenz dann "dominiert" hat und das Problem verursacht?
    <br />
  5. Anna Deng Win User

Microsoft auf Mac Bearbeitung zulassen

Hallo Herr Petrov,
    <br />Danke für Ihre antwort. Ich habe die Lösung zum Problem gefunden! Ich hatte ursprünglich mit meiner Uni gegebenen Email-Adresse auf meinem alten Acer Laptop zugriff auf alle Microsoft softwaren aber auf dem neuen Mac nicht mehr, ich dachte es würde am Laptop liegen, doch nun habe ich erfahren dass man auch in der Uni den beitrag von 3.99€ für ein Microsoft 365 Student Konto zahlen muss. Das habe ich gemacht und jetzt funktioniert alles einwandfrei! Ich wundere mich trotzdem warum ich ohne bezahlen auf meinem alten laptop zugriff auf Microsoft Word co. Hatte. Ich bedanke mich für Ihre Bemühung!
    Liebe Grüße
    <br />
  6. CB_88_CB Win User

Nach Update funktioniert MS Office nicht mehr

Merkwürdig!
    <br />Ich könnte mir noch eine andere Erklärung vorstellen:
    <br />Ich besitze verschiedene E-Mail-Adressen. Damals habe ich an einer Universität gearbeitet und hatte auch darüber eine Email-Adresse. Es könnte sein, dass ich damals für meinen privaten Laptop alles über diese Email-Adresse der Universität abgewickelt habe. Aktuell arbeite ich aber an dieser Uni nicht mehr. Das bedeutet, dass dieser Email-Account durch die Universität gelöscht wurde.
    <br />Ist es möglich nachzuprüfen, ob ich jemals über Email-Adresse der Uni einen Account bei Microsoft hatte? Denn aktuell kann ich mich mit der Adresse nicht einloggen.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Account der Uni funktioniert am Ipad, aber am Windows Laptop nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Account der Uni funktioniert am Ipad, aber am Windows Laptop nicht. - Similar Threads - Microsoft 365 Account

Forum Datum

Microsoft 365-Offline Arbeiten mit einer Uni-Mailadresse funktioniert nicht

Microsoft 365-Offline Arbeiten mit einer Uni-Mailadresse funktioniert nicht: Hallo liebes Microsoft-Team!Ich habe mir die kostenlose Version von Office 365 für Studenten mit meiner Uni-Mailadresse heruntergeladen.Die Online Apps funktionieren auch ohne Probleme, also ich...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Microsoft 365 auf neuem Laptop nicht aktivierbar mit Uni Account

Microsoft 365 auf neuem Laptop nicht aktivierbar mit Uni Account: Hallo,ich habe einen neuen Laptop und versuche auf diesem die Office Produkte mit meinem Uni-Account einzurichten. Bei meinem alten Laptop hat es immer geklappt und ich bin dort noch angemeldet....
Microsoft Office 8. Januar 2024

Office 365 auf neuem Laptop nicht aktivierbar mit Uni Account

Office 365 auf neuem Laptop nicht aktivierbar mit Uni Account: Hallo,ich habe einen neuen Laptop und versuche auf diesem die Office Produkte mit meinem Uni-Account einzurichten. Bei meinem alten Laptop hat es immer geklappt und ich bin dort noch angemeldet....
Microsoft Office 8. Januar 2024

Microsoft 365 Bildung: Uni-Account löschen

Microsoft 365 Bildung: Uni-Account löschen: Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich kann meinen Microsoft 365-Bildungs-Account kostenlos über die Uni-Mail nicht löschen. Ich habe bereits die IT-Abteilung meiner Hochschule kontaktiert und...
Microsoft Office 11. November 2022

Keinen Zugriff auf meinem Uni Microsoft Account mehr

Keinen Zugriff auf meinem Uni Microsoft Account mehr: Hallo zusammen,aufgrund dessen, dass ich meine Telefonnummer gewechselt habe, habe ich keinen Zugriff mehr auf meiner Uni Microsoft Account mehr. Der Account ist mit einer 2-fache...
Microsoft Office 12. Juli 2022

Microsoft 365 von Uni bekommen, wie kann ich das auf dem Ipad einrichten?

Microsoft 365 von Uni bekommen, wie kann ich das auf dem Ipad einrichten?: Hallo, ich habe von der Uni Microsoft 365 zur Verfügung gestellt bekommen und hatte es auf dem Laptop eingerichtet. Jetzt habe ich ein IPad und da wird mir mein Abonnement nicht anerkannt....
Microsoft Office 11. Januar 2021

Office 365 accounts Uni ändern

Office 365 accounts Uni ändern: Guten Tag, Ich hatte während dem Studium einen Office 365 Account von einer Uni IDM nicht mehr gültig. Nun habe ich einen Account von meiner neuen Uni. Kann ich diesen irgendwie mit meinem alten...
Microsoft Office 21. Mai 2020
Microsoft 365 Account der Uni funktioniert am Ipad, aber am Windows Laptop nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.