Microsoft 365-Ändern sich bestehende Lizenzen automatisch in freie Lizenzen, wenn ich sie...

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365-Ändern sich bestehende Lizenzen automatisch in freie Lizenzen, wenn ich sie... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich arbeite für eine Non-Profit-Organisation und habe kürzlich 8 Lizenzen für Microsoft-Produkte erworben. Nun habe ich jedoch 25... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Lieneke, 8. September 2023.

1. Microsoft 365-Ändern sich bestehende Lizenzen automatisch in freie Lizenzen, wenn ich sie...

Hallo Community,ich arbeite für eine Non-Profit-Organisation und habe kürzlich 8 Lizenzen für Microsoft-Produkte erworben. Nun habe ich jedoch 25 zusätzliche freie Lizenzen erhalten. Meine Frage ist, wenn ich eine der bereits vorhandenen Lizenzen auf einen anderen Benutzer übertrage, ändert sie sich dann automatisch in eine freie Lizenz? Oder bleibt sie in der ursprünglichen Lizenzkategorie?Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung!Beste GrüßeFrank

2. Alexandar Petrov Win User

Does everyone have a license?

Hallo Michael,

Deine Office 365 Abonnement beinhaltet 25 freie Lizenzen und Du hast 2 Lizenzen zu aktiven Benutzern zugewiesen.

Die Meldung, die Du in Office 365 bekommst ist nur für Deine Information, dass Du mehrere freie Lizenzen hast. Du brauchst dich dafür keine Sorgen machen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Sven Mähl Win User

office home and student deaktivieren

Hallo,

> Was muss ich genau tun, um die Lizenz auf den neuen Rechnern zu haben?

durch das formatieren werden automatisch wieder zwei Lizenzen frei.

Nach der Installation kann problemlos neu aktiviert werden, eventuell ist eine telefonische Aktivierung nötig.
  4. Thomas Löwe Win User

Office Mac Students 2011 funktioniert nach update nicht mehr

Hallo Alana,

vielen Dank für deine Nachricht.

Aus deinen Angaben ist zu entnehmen, dass eine zeitlich unbeschränkte Lizenz von Microsoft Office 2011 Mac Home and Student erworben worden ist. Diese Lizenz läuft nicht ab.

Zu Microsoft Office 2011 Mac liegt dir ein Originaldatenträger vor?

Eine zeitlich unbeschränkte Lizenz von Microsoft Office 2016 Mac Home and Student wird erst in einigen Monaten im Handel verfügbar sein.

Ein Abonnement von Office 365 umfasst eine Laufzeit von maximal einem Jahr bei Office 365 Home und Personal, sowie von vier Jahren bei Office 365 University. Bei einem bestehenden Abonnement von Office 365 kann während der Laufzeit Microsoft Office 2016
    Mac installiert werden.

Bitte stelle den Wortlaut der Anzeige bereit.
  5. Thomas Löwe Win User

Office 365 Lizenz

Hallo Sven,

Bitte beachte, dass bei Zuordnung einer Lizenz von Office 365 Personal die bestehende Lizenz von Office 365 Personal um ein Jahr verlängert wird und nur eine Lizenz besteht.
  6. Thomas Löwe Win User

habe noch eine freie Lizenz und kann diese nicht abrufen.

Hallo,

Welche Internetverbindung besteht während der Installation von Office 365 Home Premium?

Welcher Router wird verwendet?

Bei einer Verbindung über das mobile Datennetz 3G handelt es sich um eine getaktete Verbindung.

Hierbei wurden bereits Probleme hier beschrieben.

Besteht die Möglichkeit, die Installation an einem LAN-Anschluss über eine DSL-Verbindung durchzuführen?

Damit sollte eine fehlerfreie Installation möglich sein.

Konnte die Installation erfolgreich abgeschlossen werden?

Wenn, nein:

Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Office 365 Home Premium vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Starte Microsoft Windows 8.1 neu.

Bitte führe zunächst eine Sicherung der Windows-Registrierung durch:

http://mywindows8.org/backup-registry-in-windows-8

Bitte rufe den Dialog "Ausführen" über "Windows-Taste + R" auf und gib dort "regedit" ein.

Sollten die beiden Schlüssel noch vorhanden sein, wiederhole bitte den Löschvorgang.

Gehe anschließend zu den beiden genannten Schlüsseln:

• HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\15.0
    • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0
    und lösche diese.

Starte Microsoft Windows 8.1 neu.

Bitte deinstalliere dein Anti-Virenprogramm. Bitte verwende zur Deinstallation deines Antivirenprogramms das De-Installationstool des Herstellers. Eine De-Aktivierung ist nicht ausreichend. Nach erfolgter Aktivierrung kann das Anti-Virenprogramm wieder installiert
    werden.

Wiederhole die Installation nach Anmeldung mit deinem Microsoft Konto unter: http://office.microsoft.com/myaccount.

Konnte diese erfolgreich abgeschlossen werden?

Wenn, nein:

Verwendest du die Programm Abbyy FineReader und/oder Free PDF?

Wenn, ja:

Bitte deinstalliere diese Programm, starte Microsoft Windows 8.1 neu und wiederhole die Installation von Office 365 Home Premium.

Konnte die Installation erfolgreich abgeschlossen werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365-Ändern sich bestehende Lizenzen automatisch in freie Lizenzen, wenn ich sie... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365-Ändern sich bestehende Lizenzen automatisch in freie Lizenzen, wenn ich sie... - Similar Threads - Microsoft 365 Ändern

Forum Datum

Lizenz für Microsoft 365

Lizenz für Microsoft 365: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert mein Office 356 nicht mehr. Trotz gültigen Abos , Ich erhalte den Fehler "Kontofehler" und wiederholte Anmeldung erzeugt das gleiche Ergebnis. und es wird...
Microsoft Office 27. Juli 2024

Ändern sich bestehende Lizenzen automatisch in freie Lizenzen, wenn ich sie neu zuordne?

Ändern sich bestehende Lizenzen automatisch in freie Lizenzen, wenn ich sie neu zuordne?: Hallo Community,ich arbeite für eine Non-Profit-Organisation und habe kürzlich 8 Lizenzen für Microsoft-Produkte erworben. Nun habe ich jedoch 25 zusätzliche freie Lizenzen erhalten. Meine Frage...
Microsoft Office 8. September 2023

Office 365 Lizenz ändern

Office 365 Lizenz ändern: Hallo. Ich hatte Office 365 auf meinem PC bisher über das Family-Paket meines Sohnes. Nun habe ich vor ein paar Tagen ein Tablet mit einer Single-Office 365 Lizenz erhalten und wollte diese auf...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Microsoft 365-Lizenz

Microsoft 365-Lizenz: Ich habe Office-Product-Key v. der Firma erhalten, von der ich meinen PC gekauft habe.Auf dem Schreiben steht, "kein Ablaufdatum und keine Servicegebühr."Nachdem ich die Code einlösen wollte,...
Microsoft Office 15. Oktober 2021

Lizenzen ändern - Office 365

Lizenzen ändern - Office 365: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Office 365 gebucht, welches ich jeden Monat mit 10 EUR zahlen. Hier könnten bis zu 5 Personen aus der Familie die Programm auch nutzen, wenn dies notwendig...
Microsoft Office 17. April 2021

Microsoft 365 Lizenz

Microsoft 365 Lizenz: Hallo, ich habe vor einem Monat meinen PC zurückgesetzt. Dabei ist auch meine Lizenz "weggegangen". Daraufhin hatte mein Freund noch einen Product Key für Office 365. Diese hatte ich dann auch...
Microsoft Office 13. April 2021

Microsoft 365 Family Lizenz mit einer anderen Microsoft 365 Family Lizenz verlängern

Microsoft 365 Family Lizenz mit einer anderen Microsoft 365 Family Lizenz verlängern: Hallo Zusammen, mein Vater hat seither einen eigenen PC mit eigener Office365 - Family-Lizenz, welche am 23.11. abläuft. Ich möchte nun meine Office365-Family-Lizenz mit ihm teilen. Leider...
Microsoft Office 20. November 2020
Microsoft 365-Ändern sich bestehende Lizenzen automatisch in freie Lizenzen, wenn ich sie... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.