Microsoft 365-Aktivierung nicht möglich wegen angeblich falschem Benutzernamen

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365-Aktivierung nicht möglich wegen angeblich falschem Benutzernamen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagIch verwende Mac mit dem OS Sonoma 14.1.2.Ich habe vor einiger Zeit Office 365 gekauft und die Apps auf meinem Mac installiert. Leider kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jaru_LF, 10. Dezember 2023.

1. Jaru_LF
    Jaru_LF Gast

Microsoft 365-Aktivierung nicht möglich wegen angeblich falschem Benutzernamen

Guten TagIch verwende Mac mit dem OS Sonoma 14.1.2.Ich habe vor einiger Zeit Office 365 gekauft und die Apps auf meinem Mac installiert. Leider kann ich die Produkte nicht aktivieren. Es erscheint die Meldung:Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben. Wenden Sie sich andernfalls an Ihren Administrator.Wenn ich mich aber mit genau diesem Benutzername hier im Microsoft-Konto oder auch unter office.com einlogge, funktioniert es korrekt.Ich habe bereits das Lizenz-Removal-Tool laufen lassen und die Apps neu installiert. Le

2. citrus7 Win User

Outlook für Mac 2011 Passwörter für Mailkonten

Es könnte sein, dass Outlook wegen Exchange ständig nach dem Passwort fragt. Exchange verlangt vor dem Benutzernamen ein "\", also

Benutzername: \Domain\Benutzername
    Passwort: ...

Wenn das nicht so eingetragen wird, kann über Exchange keine Synchronisation realisiert werden und es wird ständig nach einem Passwort gefragt.

Falls es möglich ist, so entferne das Exchange-Konto vorübergehend und teste, ob dann alles wie erwartet funktioniert.
  3. VolkerWitt Win User

Aktivierung Office 2010 nach Neuinstallation auf anderem PC fehlgeschlagen

Vielen Dank für das Feedback. Ich bin Ihrem Hinweis gefolgt ( darauf wäre ich nie gekommen ) und habe tatsächlich mit einem Microsoft Mitarbeiter gesprochen. Das Ergebnis war leider nicht zufriedenstellend.

Angeblich ist der Aktivierungs-Key geblockt. Warum konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen. Eine Entsperrung konnte er ebenfalls nicht durchführen, da ich das Office 2010 auf einem virtuellen Desktop eines Apple Mac Book installiert habe. Angeblich wäre es
    nicht möglich auf virtuellen Laufwerken ein Office zu installieren.

Das ist definitiv falsch, denn auf meinem iMac läuft ein Office 2007 auf dem Parallels Desktop einwandfrei. Ich sehe auch nicht ein das ich mir extra ein neues Office für den Mac kaufe.

Nun bin ich zwar etwas schlauer, aber mein Problem ist nicht gelöst. Kann mir die Community evtl. weiterhelfen ?
  4. ChristophSpilger Win User

Office kann nicht aktiviert werden

Ich habe einen neuen PC gekauft inkl. Windows 8.1.

Auf der Rechnung ist vemerkt dass eine Aktivierung mit Angabe eines Produkt Keys NICHT notwendig sei, es ginge angeblich automatisch. Den Unterlagen lag im übrigen ein Produkt Key auch NICHT bei.

Die Aktivierung scheitert jedoch daran, dass mein Konto angeblich nicht existieren würde, ich solle einen Produkt Key eingeben - was eben mangels Vorhandensein nun mal nicht möglich ist.
  5. Manfred Caspari Win User

Installation Microsoft Office 2013

Hallo Thomas,

es fand sich ein Zettel mit "Benutzername" und Password ohne weiteren Kommentar oder Erklärung in der Schachtel mit der Lizenz. Durch probieren der möglichen Microsoft Adressen (der Teil nach dem @) gelang der Zugriff auf das MS Konto und somit die Aktivierung.

Grüße,

Manfred
  6. PeterErhardt Win User

Microsoft HUP über "Mein Office" aktivieren, funktioniert nicht.

Hallo Pauline,

ich habe auch die HUP-Version von Microsoft Office Professional Plus 2013 erworben und wollte diese jetzt auf einem zweiten Notebook per Telefon aktivieren. Das ging aber nicht, weil man das Office angeblich nur auf einem PC aktivieren kann!

Ich habe auf der Microsoft-Supportseite nachgeschaut, telefonisch den Microsoft-Support gefragt und nun auch noch deine Aussage, dass die Version auf 2 PC installieren und aktivieren kann. Frage mich jetzt, warum es auf dem zweiten Notebook dann nicht funktioniert!

Kann man bei der telefonischen Aktivierung was falsch machen bzw. ist was falsch gemacht worden, wenn am Ende die Aussage kommt, dass es nur auf einem PC geht?

Gruß Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365-Aktivierung nicht möglich wegen angeblich falschem Benutzernamen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365-Aktivierung nicht möglich wegen angeblich falschem Benutzernamen - Similar Threads - Microsoft 365 Aktivierung

Forum Datum

Microsoft 365 Aktivierung nicht möglich

Microsoft 365 Aktivierung nicht möglich: Hallo,Word fordert mich plötzlich auf, Microsoft 365 zum Erstellen und Bearbeiten zu aktivieren. Das ist leider nicht möglich, obwohl ich über eine gültige Lizenz verfügen. Betriebssystem ist Mac...
Microsoft Office 29. September 2024

Angebliche Mails von Microsoft wegen Kontolöschung

Angebliche Mails von Microsoft wegen Kontolöschung: Hallo, Ich bekomme in den letzten Tagen ständig Mails, angeblich von Microsoft, dass von meinem Hotmail Konto Bedrohungen ausgehen, bzw. Beschwerden über das Konto laufen. Meine Lizenz sei...
Outlook.com 16. September 2024

Microsoft 365 auf Mac -Keine Aktivierung möglich Benutzername nicht korrekt

Microsoft 365 auf Mac -Keine Aktivierung möglich Benutzername nicht korrekt: Guten Tag,ich habe mehrere Mac-Geräte, auf denen ich Office365 installiert und aktiviert habe mit der entsprechenden Lizenz. Auf meinem neuen Mac kann ich jedoch Office365 nicht aktivieren. Ich...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Falscher Benutzername in Microsoft 365 hinterlegt

Falscher Benutzername in Microsoft 365 hinterlegt: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, welches mich schon lange verfolgt.Vor langer Zeit habe ich mal einen Tippfehler beim Anlegen eines Microsoft Benutzers gemacht julia statt...
Apps 13. März 2023

Falscher Benutzername in Microsoft 365 hinterlegt

Falscher Benutzername in Microsoft 365 hinterlegt: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, welches mich schon lange verfolgt.Vor langer Zeit habe ich mal einen Tippfehler beim Anlegen eines Microsoft Benutzers gemacht julia statt...
Games und Spiele 13. März 2023

Aktivierung Microsoft 365 mit neuem Benutzernamen wiederholen

Aktivierung Microsoft 365 mit neuem Benutzernamen wiederholen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe die Familienmitgliedschaft von MS 365 erworben und bin "Organisator". Jetzt wollte ich am Rechneraccount meiner Frau Office bzw. Word aktivieren und...
Microsoft Office 31. Oktober 2020

Aktivierung fehlgeschlagen wegen angeblicher Probleme mit dem Abbonement

Aktivierung fehlgeschlagen wegen angeblicher Probleme mit dem Abbonement: Hallo Community, seit zwei Tagen versuche ich folgendes Problem zu lösen: Durch ein Rücksetzen des Systems auf meinem Laptop war ich gezwungen Office 365 neu zu installieren. Ich besitze ein...
Microsoft Office 24. November 2016
Microsoft 365-Aktivierung nicht möglich wegen angeblich falschem Benutzernamen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.