Microsoft 365 Apps im Unternehmen - eine Lizenz -> mehrere Benutzer

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Apps im Unternehmen - eine Lizenz -> mehrere Benutzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich habe mich auf der Microsoft Seite von 365 über die verschiedenen Pakete informiert. Im Chat mit einem Microsoft Berater wurde mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Georg GR, 26. März 2021.

1. Georg GR
    Georg GR Gast

Guten Morgen,

[COLOR=rgba0, 0, 0, 1]ich habe mich auf der Microsoft Seite von 365 über die verschiedenen Pakete informiert. Im Chat mit einem Microsoft Berater wurde mir gesagt, dass ich auch nur eine Lizenz Für 8,80 € im Monat mieten könnte um diese dann für mehrere Benutzer auf mehreren PCs in einem mittelständischen Unternehmen einsetzen zu können. Auf der Microsoft Seite steht aber ja nun "8,80 € pro Monat und Benutzer". Was stimmt denn nun? Hier noch einmal die später geschriebenen E-Mails mit dem Berater, in denen ich das noch einmal bestätigt haben wollte:[/COLOR]

Sehr geerter Herr xxxx,

können Sie mir nochmal folgendes bestätigen:

Die Nutzung/Installation des folgenden Paketes anmehreren PCs mit verschiedenen Benutzern in einer Firma ist erlaubt undmöglich:

Microsoft 365 Apps

8,80 € Benutzer/Monat

im Jahresabonnement

Microsoft365 Apps for Business, 8,80 € Benutzer/Monat im Jahresabonnement

Preise zzgl. MwSt.

[COLOR=rgba31, 73, 125, 1]Sehr geehrter Georg xxxx ,[/COLOR]

[COLOR=rgba31, 73, 125, 1] [/COLOR]

[COLOR=rgba31, 73, 125, 1]vielen Dank für Ihr Interesse anMicrosoft 365.[/COLOR]

[COLOR=rgba31, 73, 125, 1]Bei den Office-Apps, nämlichOutlook Word, Excel, PowerPoint, Publisher und Access, können Sie mit einerLizenz die Office-Apps auf 5 PCs gleichzeitig installieren.[/COLOR]

[COLOR=rgba31, 73, 125, 1] [/COLOR]

[COLOR=rgba31, 73, 125, 1]Für den Cloud-Service OneDrivehaben Sie nur einen Account.[/COLOR]

Sehr geehrter Herr xxxxx,

natürlich ist es möglich eine Lizenz auf mehreren Rechnerzu nutzen – aber ist das durch Microsoft auch erlaubt? Ich glaube dasnämlich nicht.

[COLOR=rgba0, 91, 106, 1]Sehr geehrter Georg xxxxx,[/COLOR]

[COLOR=rgba0, 91, 106, 1]vielen Dank für Ihr Interesse an Microsoft 365.[/COLOR]

[COLOR=rgba0, 91, 106, 1]Das ist völlig legal - so gestaltet Microsoft seineSoftwarepakete.[/COLOR]

2. ThomasLST Win User

Hallo Georg,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Die Lizenzierung von Microsoft 365 Business erfolgt pro Benutzer. Jeder Benutzer erhält das Recht, die Office Programme aus Microsoft 365 Business auf fünf PC oder Mac zu installieren und zu aktivieren.
    <br />Bei fünf Benutzern müssen fünf Lizenzen von Microsoft 365 Business erworben werden.
    <br />Die Antwort von Microsoft steht meiner Auskunft nicht entgegen.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  3. Therese` Win User

App-Frage

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo ThomasSturt-mikro,

Mein Name ist Therese, ein unabhängiger Berater.

Microsoft 365 ist die Produktivitäts-Cloud, die Ihnen dabei hilft, Ihre Leidenschaft zu verfolgen und Ihr Unternehmen zu führen. Microsoft 365 vereint mehr als nur Apps wie Word, Excel, PowerPoint, sondern auch erstklassige Produktivitäts-Apps mit leistungsstarken Cloud-Diensten, Geräteverwaltung und erweiterter Sicherheit in einer verbundenen Umgebung.

Um mehr über dieses Produkt zu erfahren, besuchen Sie bitte diesen Link:

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/m...
  4. Igor_Araújo Win User

Installation von Microsoft To Do für M365 Business User nicht möglich

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, Julmoe

Ich bin Igor und helfe Ihnen gerne bei dieser Frage :)

Microsoft To Do ist kostenlos, wenn Sie Ihr persönliches Microsoft-Konto verwenden, was bedeutet, dass Microsoft To Do auch für alle Microsoft 365 Family- oder Personal-Kunden verfügbar ist.

Sie können auch ein Microsoft-Konto für Arbeit oder Schule verwenden, aber Sie sollten sicherstellen, dass es zuerst unterstützt wird. Die folgenden Microsoft 365-Suites enthalten die Lizenzen, die für die Verwendung von Microsoft To Do mit einem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto erforderlich sind:

Geschäftliche Grundlagen

Business Premium

Enterprise Firstline F2

Unternehmen E1

Unternehmen E2

Unternehmen E3

Unternehmen E4

Unternehmen E5

Sicheres produktives Geschäft

Sicheres produktives Unternehmen E3

Sicheres produktives Unternehmen E5

Bildung E1

Bildung E2

Bildung E3

Bildung E4

Ausbildung A1

Bildung A3

Bildung A4

Bildung A5

Microsoft 365 A3

Microsoft 365 A5

Zusätzlich zu einer gültigen Produktlizenz ist eine der folgenden Versionen von Exchange Online erforderlich, damit Microsoft To Do Benutzerdaten synchronisieren kann:

Exchange Online (Plan 1)

Exchange Online (Plan 2)

Austausch-Grundlagen

Exchange Online Kiosk

Exchange Online-Plan 1

Exchange Online POP

Exchange Online (P1)

Die folgenden Kontotypen oder Abonnements werden noch nicht unterstützt:

Konten, die über lokale Installationen von Exchange Server gehostet werden

Staatliche Konten/Abonnements

Ausnahme: Moderate Konten der Government Community Cloud können im Web auf To Do zugreifen

Microsoft 365 Apps für Unternehmen oder Microsoft 365 Apps für Unternehmen

Microsoft 365 DE Konten/Abonnements, die von T-Mobile Systems betrieben werden

Microsoft 365 China Konten/Abonnements betrieben von 21Vianet

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechende Lizenz verfügen.

Zu Ihrer Referenz
    https://support.microsoft.com/de-de/office/mit-...
  5. Alexandar Petrov Win User

Ich bekomme die Meldung auf 2 Rechnern, die bisher einwandfrei liefen und ich finde keinen Hinweis in meinen Abos.

Hallo Christoph,

vielen Dank für deine Anfrage.

Stelle bitte sicher, dass alle Nutzer eine Lizenz für Teams bekommen haben (Admin > Benutzer > aktive Benutzer > betroffener Benutzer selektieren > Lizenzen und Apps > ganz unten rechts Apps expandieren > prüfe nach Microsoft Teams). Wahrscheinlich haben einige Lizenzen abgelaufen und die betroffene Nutzer sind ohne Lizenzen.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

onedrive Probleme

Hallo Gerd,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Welche Office 365 für Business Lizenz wurde den Benutzer zugewiesen? Hat dieser Benutzer auch eine Fehlermeldung, wenn SharePoint zugegriffen wird? Stelle bitte sicher den Betroffenen eine App-Lizenz für SharePoint bekommen hat (Admin Center > Benutzer > Aktive Benutzer > Benutzer anklicken > Lizenzen und Apps auf der rechten Seite > Apps expandieren). Man kann auch die SharePoint Lizenz entnehmen, den Vorgang speichern und im paar Stunden wieder zuweisen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br /> 
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Apps im Unternehmen - eine Lizenz -> mehrere Benutzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Apps im Unternehmen - eine Lizenz -> mehrere Benutzer - Similar Threads - Microsoft 365 Apps

Forum Datum

Microsoft-Apps Abgelaufene Lizenz

Microsoft-Apps Abgelaufene Lizenz: Wenn Snipping-Tool oder der Taschenrechner etc. gestartet wird kommt die meldung:
Apps Montag um 10:32 Uhr

Microsoft-Apps Abgelaufene Lizenz

Microsoft-Apps Abgelaufene Lizenz: Wenn Snipping-Tool oder der Taschenrechner etc. gestartet wird kommt die meldung:
Games und Spiele Montag um 10:32 Uhr

Mehrere Microsoft 365-Lizenzen aktivieren.

Mehrere Microsoft 365-Lizenzen aktivieren.: Hallo1 Folgende Frage: Wenn ich mehrere Microsoft 365 Single-Lizenzen kaufe, kann ich diese dann alle auf einmal aktivieren bzw. hinterlegen und jedes Jahr wird dann einfach die nächste genommen?...
Microsoft Office 20. April 2025

Keine Lizenz bei Anmeldung von Microsoft 365 auf zweitem Windows Benutzer

Keine Lizenz bei Anmeldung von Microsoft 365 auf zweitem Windows Benutzer: Ich beziehe Office 365 über meine Universität. Wenn ich mich auf einem zweiten Windows Benutzer mit meinem 365 Account anmelde, dann wird in den Programmen immer angezeigt, dass ich keine Lizenz...
Microsoft Office 25. August 2023

Microsoft 365 Apps Enterprise-Lizenz aktivieren

Microsoft 365 Apps Enterprise-Lizenz aktivieren: Ich habe jetzt 6Jahre die Lizenz meiner Universität genutzt nun ist auf einmal die Lizenz nicht mehr möglich zu aktivieren obwohl ich noch studiere. es lässt sich auf word auf nichts mehr...
Microsoft Office 4. August 2023

Office 365 ProPlus Lizenz fehlt [Unternehmen]

Office 365 ProPlus Lizenz fehlt [Unternehmen]: Hallo, ich versuche aktuell Office Professional über die E3 Lizenz auf meinem zweiten Rechner zu installieren. Dies funktioniert soweit auch ganz gut, jedoch wenn ich versuche die Version zu...
Microsoft Office 15. September 2018

mehrere Lizenzen für einen Benutzer

mehrere Lizenzen für einen Benutzer: Hallo, die Frage in kurz: Wie kann ich einem Benutzer mehr als eine Lizenz zuweisen? In aller Ausführlichkeit: Es geht, falls relevant, um Office365 Business Premium In unserem Unternehmen...
Microsoft Office 19. März 2018
Microsoft 365 Apps im Unternehmen - eine Lizenz -> mehrere Benutzer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.