Microsoft 365 Apps nach Update alle verschwunden bzw. starten nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Apps nach Update alle verschwunden bzw. starten nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,nach einem Update werden alle Microsoft 365 App Verlinkungen *.lnk gelöscht, sowohl in der Taskleiste als auch im Startmenü. Wenn ich versuche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc Lo, 19. Mai 2021.

1. Marc Lo
    Marc Lo Gast

Hallo,nach einem Update werden alle Microsoft 365 App Verlinkungen *.lnk gelöscht, sowohl in der Taskleiste als auch im Startmenü. Wenn ich versuche die App im Ordner direkt zu starten, passiert gar nichts. Es kommt nicht mal eine Fehlermeldung. Die Reparatur wurde auch mehrfach versucht, ohne Erfolg. Der Fehler bestand weiterhin, d.h. keine 365 App konnte gestartet werden.Nach der Wiederherstellung von Windows 10 auf ein früheres Datum lief wieder alles wie gewohnt. Aber heute das gleiche Problem wieder. Ich würde gerne vermeiden Microsoft 365 komplett neu zu installieren, weil da

2. Marc Lo Win User

Hallo Galin,
    <br />Danke für die Antwort.
    <br />Ich habe zwischenzeitlich eine alte 2016er Version von Office (64bit) installiert. Das hat funktioniert aber nur so lange, bis Office ein Update gezogen hat. Anschließend war das Problem wieder da. Ich habe dann die 32bit Version von Office installiert und Updates bis auf Weiteres ausgeschaltet. Auf kurz oder lang wird es wohl auf eine Neuinstallation von Windows 10 hinauslaufen und dann nochmal Microsoft 365 installieren.

VG
    Marc
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Marc,
    <br />Wenn das Problem nach einem Windows Update auftauchte, dann konnte es sein, dass Registry Bibliotheken beschädigt sind. In diesem Fall ist empfehlenswert die Office Version zu wechseln. Wenn du 32 Bit Version hast, dann installiere 64 Bit Version und umgekehrt.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support EngineerHallo Irmelavon,
    <br />
  4. KlausSchad Win User

Outlook Kalender ist verschwunden

Sorry - ich meinte natürlich, dass der Outlook Kalender verschwunden ist.

In meinem Microsoft Konto ist er noch vorhanden doch aus meinem Start Menue und auch aus der Taskleiste ist er seit dem Update verschwunden.

Auch unter den Apps ist er nicht mehr aufgeführt.

Im Moment arbeite ich noch daran, ihn wie vorher wieder in das Start Menue zu integrieren - war bisher allerdings nicht so ganz erfolgreich und konnte lediglich den Link zu meinem Microsoft Konto einbinden, was etwas weniger elegant ist.

Trotzdem danke für den Kommentar
  5. Stiftung Haus Schmin Win User

Microsoft 365-Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office

Hallo Thomas,

vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Im Personal-Account sehe ich meine alte Installation nicht mehr. In der Systemsteuerung sehe ich nur Microsoft 365 Apps for Business. Es handelt sich ein Microsoft 365 Single Konto.... Auf meinem aktuellen Laptop wurden die Officeapps im letzten Jahr installiert.
    Nun scheinen Sie aber verschwunden, bzw. durch die Apps for Business ersetzt worden zu sein. Und das obwohl ich den Download und die Installation weder in dem Single Account noch auf dem Gerät mit dem Single Account durchgeführt habe.

Im Business-Account ist es Microsoft 365 Apps for Business. Das leuchtet mir auch ein. Das habe ich wie beschrieben eben auf einem anderen Gerät auf meinem dort ebenfalls eingerichteten Business-Account installiert.

Viele Grüße,

Julia
  6. MaydayBY Win User

Office 365 komplett verschwunden

Hallo,

sämtliche Office Icons sind aus der Task-Leiste verschwunden, und unter Apps bzw. Progamme ist auch nichts mehr von Office zu finden.

Eine Online-Reparatur hat nicht funktioniert (bleibt einfach irgendwann stehen), und auch eine Neuinstallation aus dem Netz war nicht möglich.

Gruß

Claus D.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Apps nach Update alle verschwunden bzw. starten nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Apps nach Update alle verschwunden bzw. starten nicht mehr - Similar Threads - Microsoft 365 Apps

Forum Datum

Office Apps starten nicht mehr:

Office Apps starten nicht mehr:: Hallo Community!Ich nutze Microsoft Office 365 und habe bisher problemlos mit den Anwendungen arbeiten können. Nun starten sie nicht mehr. Betroffen sind die Office Programme von Microsoft, also...
Microsoft Office 19. April 2022

Microsoft 365 lässt sich nach Windows Update nicht mehr starten

Microsoft 365 lässt sich nach Windows Update nicht mehr starten: Hallo, jedesmal wenn windows updates installiert werden, kann ich mein Microsoft 365 nicht mehr starten. Wer kann mir raten?
Microsoft Office 11. März 2021

Microsoft 365 bei Update verschwunden

Microsoft 365 bei Update verschwunden: Hallo! Durch einen Stromausfall Schneefall hat mein PC beim Einschalten ein Update durchgeführt. Nun kann ich meine Officedateien nicht mehr öffnen. Ich habe ein Abonnement auf Office 365...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Microsoft 365-Programme starten nicht mehr

Microsoft 365-Programme starten nicht mehr: Ab diesem dieser Thread. Re: Thomas Löwe Auch hier das gleiche Problem, mit exakt derselben Konfiguration: Win10 Funktionsupdate 2004 / Office365 64-Bit / Avast Antivirus & CleanUp Premium...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Microsoft 365-Programme starten nicht mehr

Microsoft 365-Programme starten nicht mehr: Ab diesem dieser Thread. Auch bei mir tritt dieses Problem auf. Neuinstallation klappt auch nicht. Diese auch mit deaktiviertem Virenscanner durchgeführt. Office will nur noch mit den...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Windows 10 Microsoft Apps starten nicht mehr.

Windows 10 Microsoft Apps starten nicht mehr.: 1. Microsoft Apps starten nicht mehr. 2. Systemsymbole in der Taskleiste werden nicht mehr angezeigt 3. Windows - ein Sicherheitsrisiko!! 4. Audio Probleme: Audiowiedergabetest ergab nichts 5....
Microsoft Windows 2. Oktober 2018

Alle Apps starten nicht mehr

Alle Apps starten nicht mehr: Hallo, Ich habe ein Nokia Lumia 930, installiert war das aktuellste "release-preview" Build. Nachdem das Gerät einige Tage ausgeschaltet war ,hatte ich folgendes Problem: - Alle...
Windows Insider 11. Februar 2017
Microsoft 365 Apps nach Update alle verschwunden bzw. starten nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.