Microsoft 365 auf anderen Benutzerkonten

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 auf anderen Benutzerkonten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Office 365 ist auf meinem Benutzerkonto vorhanden, ein weiteres Benutzerkonto ist eingerichtet. Auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcoBrost, 29. Januar 2021.

1. MarcoBrost
    MarcoBrost Gast

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Office 365 ist auf meinem Benutzerkonto vorhanden, ein weiteres Benutzerkonto ist eingerichtet. Auf diesem Benutzerkonto möchte ich natürlich das selbe Office Produkt nutzen. Funktioniert bei mir auch. Hier wird dann unter "Datei-Konto". Unterschieden zwischen "Benutzerinformationen: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" und "Gehört: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***".

Problem: Bei meinem Bruder der genau dasselbe Produkt hat also eine meiner 6 geteilten Lizenzen funktioniert es nicht.

Auf seinem Konto funktioniert Office, bei einem weiteren Benutzerkonto auf demselben Gerät Microsoft-Account, nicht lokaler Benutzer funktioniert es nicht. Es erscheint die Fehlermeldung das das Produkt keine Lizenz hat und in einigen Tagen nicht mehr genutzt werden kann.

Die Antwort im Office Produkt einfach seinen Account anzugeben ist nicht hilfreich. Dann würden ja auch alle Dateien die zuletzt gespeichert wurden angezeigt.

Wer kann mir helfen??? Warum funktioniert es bei mir, bei ihm aber nicht??? Freue mich über eine Antwort!

Marco

2. ThomasLST Win User

Hallo Marco,

vielen Dank für deine Nachricht.

Deine Annahme ist nicht zutreffend.

Markiere meine entsprechende Antworten als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. MarcoBrost Win User

Hallo Thomas,

danke für die Antwort - hilft mir an dieser Stelle leider nicht weiter. Dann gibt es da wohl bei Microsoft eine Änderung der Bedingungen. In der Vergangenheit lief eine Lizenz halt immer pro Gerät und nicht pro Benutzerkonto. Kann ich mit mehreren Beispielen belegen.

Schade, das es dann jetzt nicht mehr so ist.

Grüße

Marco
  4. MarcoBrost Win User

Hallo Thomas,

das funktioniert, klar! Aber mir geht es ja darum, dass sich der aktuelle Benutzer auch mit seinem Konto anmeldet, damit nicht die Daten des Anderen angezeigt wird. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass Office funktioniert sobald einer auf dem Gerät eine Lizenz hat. Der Andere braucht Diese nicht unbedingt weil er ja über die Lizenz des Anderen legitimiert ist. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Lizenz pro Gerät gilt und nicht pro Benutzerkonto.

Grüße und Danke

Marco
  5. ThomasLST Win User

Hallo Marco,

vielen Dank für deine Nachricht.

Unter dem Benutzer muss eine Anmeldung mit dem Microsoft Konto erfolgen, dem das Abonnement zugeordnet worden: Word 365, obere Leiste, Benutzer, linke Maustaste, Mit einem anderen Benutzer anmelden.

Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  6. MarcoBrost Win User

Hallo,

danke -soweit war ich leider auch schon. Also es ist auf dem Hauptaccount eingerichtet, allerdings gibt es jetzt auf demselben Gerät noch einen weiteren Benutzer, dieser würde Office 365 (also diese Lizenz, nicht ein der 5 Weiteren) gerne mit nutzen. Wie gesagt funktionierte das mal in einem anderen Beispiel. Funktioniert das nicht mehr?

Office wird doch für das komplette Gerät freigegeben und nicht nur für einen Benutzer, oder?

Danke

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 auf anderen Benutzerkonten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 auf anderen Benutzerkonten - Similar Threads - Microsoft 365 Benutzerkonten

Forum Datum

Benutzerkonten

Benutzerkonten: Mein Windows Benutzerkonto war beschädigt, ich konnte keine Office Programme ausser Outlook mehr öffnen. nachdem der Windows Support das herausdgefunden hatte, hat er ein neues Benutzerkonto...
Apps 17. Juli 2022

Benutzerkonten

Benutzerkonten: Mein Windows Benutzerkonto war beschädigt, ich konnte keine Office Programme ausser Outlook mehr öffnen. nachdem der Windows Support das herausdgefunden hatte, hat er ein neues Benutzerkonto...
Games und Spiele 17. Juli 2022

Benutzerkonten

Benutzerkonten: Beim Versuch dem Administrator-Benutzerkonto ein Standardkto. hinzuzufügen muß etwas falsch gelaufen sein: nach der Willkommensseite erscheint die Warnung "wollen sie Veränderungen zulassen?"....
Allgemeines 21. Juni 2017

Benutzerkonten

Benutzerkonten: Hallo, ich habe einen FUJITSU Laptop und war stets der Administrator. Irgentwas habe ich in der Computerverwaltung Falsch gemacht ; jezt besitze ich keinerlei Rechte mehr, -weder als Benutzer noch...
Allgemeines 30. Januar 2017

Benutzerkonten

Benutzerkonten: Hallo, ich habe meinen Laptop mit Windows 8.1 neu bespielt. Jetzt wollte ich für mich und meine Frau die Benutzerkonten wieder neu einstellen. Wir hatten bisher immer die Einstellung, dass...
Allgemeines 24. November 2016

Office 365 startet nicht in allen Benutzerkonten

Office 365 startet nicht in allen Benutzerkonten: Fehlerbeschreibung Auf meinem Windows 7 Desktoprechner habe ich Office 365 Home gemäß Anleitung aus dem MS Konto online installiert. Nach der Installation liefen alle Office Produkte auf meinem...
Microsoft Office 26. Oktober 2016

Benutzerkonten

Benutzerkonten: Hey, Vista wurde vom Händler installiert, als Benutzername wurde "user" angegeben - wie kann ich diesen ändern? Ich habe zwar den Namen in der Benutzerkontensteuerung geändert, dieses wirkt sich...
Software 26. Mai 2007
Microsoft 365 auf anderen Benutzerkonten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.