Microsoft 365 auf MacBook aktivieren funktioniert nicht.

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 auf MacBook aktivieren funktioniert nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Office 365 Abo. Office ist bereits auf einem Windows Pc installiert und aktiviert. Jetzt nach 2 Monaten habe ich ein MacBook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens Handwerg, 11. November 2023.

1. Microsoft 365 auf MacBook aktivieren funktioniert nicht.

Hallo, ich habe ein Office 365 Abo. Office ist bereits auf einem Windows Pc installiert und aktiviert. Jetzt nach 2 Monaten habe ich ein MacBook gekauft und muss auch dort Office nutzen. Office ist nun installiert, ich kann es aber nicht aktivieren. Es wird angezeigt, dass der Nutzer oder die E-Mail Adresse nicht existiert. Das ist nachweislich nicht korrekt. Via Browser komme ich auf mein Konto. Kann aber auch da kein Apple Gerät nicht hinzufügen.Was kann ich tun?Beste Grüße

2. Pauline R. Win User

Office 360 auf Macbook nach inappaktivierung

Hallo Artur,

du sollest beim Aktivieren der iPad-Apps ein Microsoft Konto angegeben haben. Melde dich damit bitte (über das Macbook) auf folgender Seite an und prüfe, ob dein Office 365 Home Premium dort angezeigt wird:
    https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx

Gruß,

Pauline
  3. Thomas Löwe Win User

Aktivieren der Office365 Macbook-Installation funktioniert nicht

Hallo Steffi,

vielen Dank für deine Nachricht und Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  4. Stefanie_0404 Win User

Hallo

Nochmals Dank für die Hinweise. Ich hatte aber "Prüfung in zwei Schritten" bereits schon vorher deaktiviert, dies hat aber nicht zum Erfolg geführt.

Nach Anruf beim MS-Support konnte konnte ich jetzt doch noch die Aktivierung erfolgreich abschließen.

Es gibt bei der Aktivierung der Mac-Version derzeit eine Inkonsistenz, diese zu überwinden erfordern zusätzliche Eingabehinweise des Supports.

Viele Grüße Steffi
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo Stefanie,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte versuche noch Folgendes:

Bitte deaktiviere in deinem Microsoft Konto vorübergehend die "Prüfung in zwei Schritten" (Microsoft Konto, Sicherheit und Kennwort, Prüfung in zwei Schritten, Prüfung in zwei Schritten deaktivieren):

https://account.live.com

Wiederhole die Aktivierung von Office 365.

Konnte Office 365 erfolgreich aktiviert werden?

Wenn, ja:

Aktiviere danach die "Prüfung in zwei Schritten" wieder.

Wenn, nein:

Bitte rufe beim Microsoft Support (Öffnungszeiten montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr) unter den nachstehenden Rufnummern

Deutschland 01806 - 67 22 55*

Österreich 01 - 5 02 22 22 55

Schweiz 0848 - 80 22 55

an.

*Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

Konnte die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden?
  6. Stefanie_0404 Win User

Hallo und vielen Dank für die Reaktion.

Die Meldung im Wortlaut ist:

<Anscheinend verwenden sie die selbe E-Mail-Adresse mit mehr als einem Konto. Bitte wählen Sie den Kontotyp aus den Sie für die Anmeldung verwenden möchten.>
    Ich bin mit meinem Microsoft-Konto angemeldet. Der Status ist:
    <Office 365 UniversityFür 2 PCs, Macs oder Tabletsverwendet von Ihnen
    installiert auf PC am 6. Mai 2015>

Das heisst, dass auf dem PC alles funktioniert hat, aber die zweite Installation auf dem MAC sich nicht aktivieren lässt.Ich verstehe deshalb die Meldung nicht, da ich nur ein Microsoft-Konto habe.

Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 auf MacBook aktivieren funktioniert nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 auf MacBook aktivieren funktioniert nicht. - Similar Threads - Microsoft 365 MacBook

Forum Datum

Warum funktioniert Schullizenz von Microsoft 365 auf Macbook nicht?

Warum funktioniert Schullizenz von Microsoft 365 auf Macbook nicht?: Ich habe mir ein Macbook gekauft und wollte darauf meine Microsoft 365 Schullizenz nutzen. Auf meinem iPad funktioniert die Lizenz problemlos, auf meinem Macbook wird mir immer wieder die Meldung...
Microsoft Office 12. Februar 2025

Aktivieren von Microsoft 365 funktioniert nicht

Aktivieren von Microsoft 365 funktioniert nicht: Hallo AlleIch hoffe sehr ihr könnt mir helfen.Meine Schwester hat kürzlich das Microsoft 365 Single übers Internet gekauft.Nun wolte sie das aktivieren mit den Microsoft Konto DatenLeider bekommt...
Microsoft Office 28. Januar 2025

Microsoft 365 auf MacBook 2023

Microsoft 365 auf MacBook 2023: Sehr geehrtes Team.Ich habe von einem älteren MacBookPro auf ein neueres Modell gewechselt. Ich wollte jetzt mit Word arbeiten. Ich komme mit meinen Anmeldedaten die bis jetzt immer funktioniert...
Microsoft Office 14. Januar 2024

Office 365 au MacBook aktivieren funktioniert nicht.

Office 365 au MacBook aktivieren funktioniert nicht.: Hallo, ich habe ein Office 365 Abo. Office ist bereits auf einem Windows Pc installiert und aktiviert. Jetzt nach 2 Monaten habe ich ein MacBook gekauft und muss auch dort Office nutzen. Office...
Microsoft Office 11. November 2023

Aktivierung Microsoft 365 auf MacBook

Aktivierung Microsoft 365 auf MacBook: Guten Tag allerseits,ich habe jetzt gefühlt jeden Artikel gelesen und jede Methode ausprobiert aber trotzdem ist es mir nicht möglich meine vorhandene Lizenz zu aktivieren.Wenn ich mich in Word /...
Microsoft Office 4. April 2022

Microsoft 365 Outlook auf MacBook

Microsoft 365 Outlook auf MacBook: In Outlook - ist die Funktion importieren/exportieren deaktiviert- Lassen sich in Posteingang keine Ordner/Unterordner erstellen- Kann in der Symbolleiste "Speichern" und "Speichern unter" nicht...
Microsoft Office 24. März 2022

Microsoft 365 Family-Macbook und iPad: Excel funktioniert nicht

Microsoft 365 Family-Macbook und iPad: Excel funktioniert nicht: Heute habe ich Office 365 erworben um es auf meinem iPad und MacBook zu nutzen. Eine ältere Excel-Version auf dem MacBook ist dabei scheinbar überspielt worden. Auf dem iPad läßt sich der geladene...
Microsoft Office 22. Mai 2021
Microsoft 365 auf MacBook aktivieren funktioniert nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.