Microsoft 365 auf neuem Laptop nicht aktivierbar mit Uni Account

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 auf neuem Laptop nicht aktivierbar mit Uni Account im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe einen neuen Laptop und versuche auf diesem die Office Produkte mit meinem Uni-Account einzurichten. Bei meinem alten Laptop hat es immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von p3WhQgFAkAgZrgyg, 8. Januar 2024.

1. Microsoft 365 auf neuem Laptop nicht aktivierbar mit Uni Account

Hallo,ich habe einen neuen Laptop und versuche auf diesem die Office Produkte mit meinem Uni-Account einzurichten. Bei meinem alten Laptop hat es immer geklappt und ich bin dort noch angemeldet. Wenn ich es auf dem neuen probiere, kann ich mich zwar einloggen aber bekomme wenige Sekunden danach wieder das Fenster angezeigt, ich soll mich anmelden oder einen Product Key angeben. Im Hintergrund kann ich mein Profil sehen und ein Ausrufezeichen ist zu sehen. Ich kann aber in den Programmen nichts weiter anklicken außer die Anmeldung oder Schließen des Programms. Online kann ich mich problemlos

2. CB_88_CB Win User

Nach Update funktioniert MS Office nicht mehr

Hm, das führt bei mir nun zu einer weiteren Frage:
    <br />Wenn ich mich damals über die Uni-Adresse bei Microsoft angemeldet habe, könnte es dann sein, dass ich deshalb immer MS Office auf meinem Laptop hatte, aber alleine durch den Kauf des Laptops gar keine Einzellizenz erworben habe?
    <br />Denn ich habe bei MediaMarkt nie ein solches MS Office Paket erworben.
    <br />Oder wäre es auch denkbar, dass ich eine solche Einzellizenz durch den Kauf auf meinem Laptop hatte, aber, weil ich mich über den Uni-Account angemeldet habe, die Uni-Lizenz dann "dominiert" hat und das Problem verursacht?
    <br />
  3. Anna Deng Win User

Microsoft auf Mac Bearbeitung zulassen

Hallo Herr Petrov,
    <br />Danke für Ihre antwort. Ich habe die Lösung zum Problem gefunden! Ich hatte ursprünglich mit meiner Uni gegebenen Email-Adresse auf meinem alten Acer Laptop zugriff auf alle Microsoft softwaren aber auf dem neuen Mac nicht mehr, ich dachte es würde am Laptop liegen, doch nun habe ich erfahren dass man auch in der Uni den beitrag von 3.99€ für ein Microsoft 365 Student Konto zahlen muss. Das habe ich gemacht und jetzt funktioniert alles einwandfrei! Ich wundere mich trotzdem warum ich ohne bezahlen auf meinem alten laptop zugriff auf Microsoft Word co. Hatte. Ich bedanke mich für Ihre Bemühung!
    Liebe Grüße
    <br />
  4. CB_88_CB Win User

Nach Update funktioniert MS Office nicht mehr

Merkwürdig!
    <br />Ich könnte mir noch eine andere Erklärung vorstellen:
    <br />Ich besitze verschiedene E-Mail-Adressen. Damals habe ich an einer Universität gearbeitet und hatte auch darüber eine Email-Adresse. Es könnte sein, dass ich damals für meinen privaten Laptop alles über diese Email-Adresse der Universität abgewickelt habe. Aktuell arbeite ich aber an dieser Uni nicht mehr. Das bedeutet, dass dieser Email-Account durch die Universität gelöscht wurde.
    <br />Ist es möglich nachzuprüfen, ob ich jemals über Email-Adresse der Uni einen Account bei Microsoft hatte? Denn aktuell kann ich mich mit der Adresse nicht einloggen.
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Office365 nach Wechsel der Uni

Hallo Daniela,

vielen Dank für deine Anfrage.

Leider wird mit der neuen Uni ein neues Konto erstellt und nach dem Umzug wird der alte Account von dem Admin bald deaktiviert. Ich empfehle dir deine Angaben zu speichern/exportieren, sodass sie im neuen Account übertragen werden können.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

Neues Surface einrichten

Hallo Franziska,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Bitte merke, dass die Office 365 für Business Konten keine Microsoft Konten sind. Microsoft Konten sind die kostenlosen privaten Accounts. Diese kann man nicht für Office 365 für Business verwenden. Die kostenlosen privaten Accounts haben keine Fristen. Die Office 365 für Business Account verwenden Lizenzen, welche ablaufen. Dein Uni-Konto wird höchstwahrscheinlich nach dem Studium ablaufen und wird von dem Uni nicht mehr verlängert.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 auf neuem Laptop nicht aktivierbar mit Uni Account - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 auf neuem Laptop nicht aktivierbar mit Uni Account - Similar Threads - Microsoft 365 Laptop

Forum Datum

Microsoft 365 Account der Uni funktioniert am Ipad, aber am Windows Laptop nicht.

Microsoft 365 Account der Uni funktioniert am Ipad, aber am Windows Laptop nicht.: Ich habe einen Microsoft 365 Account meiner Universität und kann diesen nur am Ipad, nicht aber an meinem Windows Laptop nutzen. Es ist unmöglich, ein neues Word Dokument in der Microsoft Version...
Microsoft Office 26. Februar 2025

Probleme mit dem Anmelden meines Uni Microsoft Accounts auf neuem PC

Probleme mit dem Anmelden meines Uni Microsoft Accounts auf neuem PC: Hallo liebes Microsoft Forum,Als ich mein Microsoft-Unikonto mit dem PC verbinden wollte, fragte es mich stets nach einem Code aus der Microsoft Authenticator App, wenn ich mich mit dem Handy in...
Microsoft Office 15. März 2024

Office 365 auf neuem Laptop nicht aktivierbar mit Uni Account

Office 365 auf neuem Laptop nicht aktivierbar mit Uni Account: Hallo,ich habe einen neuen Laptop und versuche auf diesem die Office Produkte mit meinem Uni-Account einzurichten. Bei meinem alten Laptop hat es immer geklappt und ich bin dort noch angemeldet....
Microsoft Office 8. Januar 2024

Microsoft 365 Bildung: Uni-Account löschen

Microsoft 365 Bildung: Uni-Account löschen: Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich kann meinen Microsoft 365-Bildungs-Account kostenlos über die Uni-Mail nicht löschen. Ich habe bereits die IT-Abteilung meiner Hochschule kontaktiert und...
Microsoft Office 11. November 2022

Windows 11 Pro auf neuem Laptop nicht aktivierbar

Windows 11 Pro auf neuem Laptop nicht aktivierbar: Hallo zusammen,mein alter Laptop mit einer Windows 10 Pro-Lizenz geupdatet auf Windows 11 bootet leider nicht mehr und ich habe mir einen neuen Laptop besorgt, allerdings mit einer Windows 11...
Apps 23. März 2022

Windows 11 Pro auf neuem Laptop nicht aktivierbar

Windows 11 Pro auf neuem Laptop nicht aktivierbar: Hallo zusammen,mein alter Laptop mit einer Windows 10 Pro-Lizenz geupdatet auf Windows 11 bootet leider nicht mehr und ich habe mir einen neuen Laptop besorgt, allerdings mit einer Windows 11...
Games und Spiele 23. März 2022

Office 365 accounts Uni ändern

Office 365 accounts Uni ändern: Guten Tag, Ich hatte während dem Studium einen Office 365 Account von einer Uni IDM nicht mehr gültig. Nun habe ich einen Account von meiner neuen Uni. Kann ich diesen irgendwie mit meinem alten...
Microsoft Office 21. Mai 2020
Microsoft 365 auf neuem Laptop nicht aktivierbar mit Uni Account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.