Microsoft 365 Basic: Ich kann keinen Administratorzugriff erhalten, weil ich DNS-Einträge...

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Basic: Ich kann keinen Administratorzugriff erhalten, weil ich DNS-Einträge... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Testversion von Microsoft 365 Business Basic. Das Starten der Testversion scheitert, weil ich keinen neuen DNS-Eintrag hinzufügen kann.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr. Alois Turba, 20. August 2023.

1. Microsoft 365 Basic: Ich kann keinen Administratorzugriff erhalten, weil ich DNS-Einträge...

Ich habe eine Testversion von Microsoft 365 Business Basic. Das Starten der Testversion scheitert, weil ich keinen neuen DNS-Eintrag hinzufügen kann. Nicht einmal das Kündigen der Testversion ist möglich. Dabei bin ich auf Office für Web nur deswegen ausgewichen, weil in meiner Desktop-Version das Zitier-Plugin Mendeley-Cite nicht mehr funktioniert, auf das ich für meine Arbeit dringend angewiesen bin.

2. Galin Karlov MSFT Win User

Outlook Mobil für Android: E-Mails vom Alias kommen nicht an

Hallo Torsten,

Microsoft gibt die DNS Einträge, die man bei seinem Domänenanbieter hinzufügen soll, damit alle Office 365 Dienste korrekt mit deiner eigeneren Domäne funktionieren können. Und jeder Kunde soll sich darauf kümmern, dass alle DNS Einträge korrekt bei
    dem Domänenanbieter eingetragen sind. Der Benutzer verwaltet selbst die DNS Einträge und es passiert oft, dass der DNS Eintrag nicht korrekt geschrieben wurde.

Falls Du die Namen Server von Microsoft bei deinem Domänenanbieter registriert hast, dann verwaltet Microsoft die DNS Einträge und diese werde automatisch in deinem Office 365 Konto konfiguriert.

Du kannst unter Office 365 Admin Center/Einstellungen/Domänen deine DNS Einstellungen prüfen, ob die oben genannten DNS Einträge eingetragen sind oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. AleksandarPetrov_MSF Win User

Provider Wechsel

Hallo ChiaraGissler,

Sobald der Anbieter gewechselt wird, brauchst Du nur die DNS Einträge erneut konfigurieren. Die Domäne wird immer noch im Office 365 Portal verifiziert und addiert. Die nötige DNS Einträge findest Du im Portal unter Administrator / Domänen / Domäne selektieren
    / Domäneneinstellungen / DNS Einträge anzeigen (Falls nicht bereits angezeigt)

Bitte merke noch, dass die DNS Einträge Änderung bis zum 72 Stunden nehmen kann.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. Alexandar Petrov Win User

Nameserver in Office 365 ändern damit Website erreichbar ist (Office365-Domain als externe Domain bei IONOS einbinden)

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Man hat 2 Optionen seine DNS Einträge für Online Dienste wie deine Webseite und Office 365 organisieren. Entweder verwendet man die Namenserver und bekommt damit die nötige DNS Einträge automatisch oder erstellt die DNE Einträge selber.

Wenn du bereits undere Namenserver für Office 356 hast, hast du automatisch alle nötige DNS Eintäge für Office 365, aber deine Webseite ist damit nicht erreichbar. Man kann aber im Office 365 Admin Portal eine Eintrag dafür erstellen. Hast du bereits versucht die Anleitung dafür zu folgen.

Aktualisieren von DNS-Einträgen, um die Website beim aktuellen Hostinganbieter zu belassen - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn

Nachdem den DNS Eintrag im Office 365 Portal erstellt ist, kann es bis zum 72 Stunden dauern, vor den neuen Eintrag aktiv ist und die Webseite wieder zugraifbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. AleksandarPetrov_MSF Win User

Skype for Business Anmeldung funktioniert nicht

Hallo OliverKlodt2861,

Danke für Deine Rückmeldung

Ich könnte Dich im System finden. Die Domäne wurde in dem Test falsch eingegeben. Ich könnte die DNS Einträge nachprüfen und kann Dir bestätigen, dass die nötige DNS Einträge für Skype for Business nicht erstellt worden sind. Melde Dich im Office 365 Portal
    und gehe unter Administrator / Domänen / Domäne selektieren / Domäneneinstellungen. Dort findest Du die benötigte für Skype for Business DNS Einträge. Generiere diese bitte bei dem Domänen-Anbieter und versuche erneut, wenn die DNS Einträge aktiv sind. Merke
    bitte noch, dass die Änderungen von DNS Einträge bis zum 72 Stunden nehmen können.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Alexandar Petrov Win User

Outlook 365, Server wird nicht gefunden

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Anfrage.

Damit du deine eigene Domäne mit Office 365 verwenden kannst, brauchst du die nötige DNS Einträge für deine Domäne erstellen. Momentan hast du die Domäne nur addiert aber die weitere DNS Einträge noch nicht erstellt. Damit man seine eigene Domäne mit
    Office 365 für Business nutzen kann, braucht man zusätzliche DNS Einträge zu
    erstellen
    . Man kann sonst die Nameserver
    ändern
    , um die Domäne mit den Office 365 für Business Online Dienste zu verbinden. Ohne diese DNS Einträge kann man sein Exchange Online Postfach im Outlook nicht einrichten. Wenn du dein MX DNS Eintrag geändert hast, werden die Mails in deinem Office 365
    für Business Postfach ankommen und nicht mehr in dem Postfach von deinem Hoster. Bitte merke noch, dass die Änderungen an DNS Einträge bis zum 72 Stunden nehmen kann.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Basic: Ich kann keinen Administratorzugriff erhalten, weil ich DNS-Einträge... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Basic: Ich kann keinen Administratorzugriff erhalten, weil ich DNS-Einträge... - Similar Threads - Microsoft 365 Basic

Forum Datum

Administratorzugriff erhalten

Administratorzugriff erhalten: Hallo ZusammenMeine Domäne wird nicht bestätigt.Der TXT-Datensatz wurde erstellt und kontrolliert.Folgende Meldung erhalte ich:Ich habe über Tage versucht, ich bleibe bei der <Domäne überprüfen>...
Microsoft Office 9. September 2024

MX- und DNS-Einträge

MX- und DNS-Einträge: Hallo Microsoft,Ich habe eine neue Domain gekauft und möchte einige MX- und DNS-Einträge ändern. Würden Sie mir helfen und meine Einträge zurückgeben?
Outlook.com 14. Februar 2024

Microsoft 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei dem Microsoft DNS Server

Microsoft 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei dem Microsoft DNS Server: Hallo Zusammen, Ich habe am Dienstag den 31.10. morgens eine .de Domain eingerichtet und meinen DNS Server laut den Vorgaben eingerichtet. Im Microsoft Admin Center ist der Status bei allen...
Microsoft Office 3. November 2023

Ich kann keinen Administratorzugriff erhalten, weil ich DNS-Einträge nicht bearbeiten kann

Ich kann keinen Administratorzugriff erhalten, weil ich DNS-Einträge nicht bearbeiten kann: Ich habe eine Testversion von Microsoft 365 Business Basic. Das Starten der Testversion scheitert, weil ich keinen neuen DNS-Eintrag hinzufügen kann. Nicht einmal das Kündigen der Testversion ist...
Microsoft Office 20. August 2023

microsoft 365 domäne löschen ohne angelegten dns eintrag

microsoft 365 domäne löschen ohne angelegten dns eintrag: wie kann ich eine domäne löschen die noch nicht richtig angelegt ist und auf die eintragung des dns txt records wartet. diesen eintrag kann ich nicht machen da mir die domain nicht gehört.
Microsoft Office 18. Juli 2023

DNS TXT Eintrag

DNS TXT Eintrag: Hallo, ich möchte die Authentizierung meiner Azure (O365) Benutzer für die Atlassian Cloud herstellen. Ich habe im O365 den TXT Eintrag hinterlegt, um die Domain bei Atlassian zu verifizieren....
Microsoft Office 3. Mai 2019

Geänderter DNS-Eintrag wird von Office 365 nicht erkannt

Geänderter DNS-Eintrag wird von Office 365 nicht erkannt: Hallo, Ich habe bei web4Business eine Domain registriert. Allerdings hapert es bei Office am letzten Schritt der Einrichtung: [IMG] [IMG] Beim Support meines Domainanbieters habe ich...
Microsoft Office 29. März 2017
Microsoft 365 Basic: Ich kann keinen Administratorzugriff erhalten, weil ich DNS-Einträge... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.