Microsoft 365 Basic mit Office 2019 kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Basic mit Office 2019 kompatibel? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe mir 2019 ein MacBook gekauft, auf welchem ich auch erstmals das Office-Paket gekauft hatte. Vor einer Woche habe ich mir ein neues... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cagla Cagli, 17. Juni 2025 um 17:12 Uhr.

1. Microsoft 365 Basic mit Office 2019 kompatibel?

Hallo,ich habe mir 2019 ein MacBook gekauft, auf welchem ich auch erstmals das Office-Paket gekauft hatte. Vor einer Woche habe ich mir ein neues Apple-Notebook gekauft und habe versucht, mein Microsoft Office hier wiederherzustellen. Jedoch habe ich gemerkt, dass mein OneDrive-Speicher voll war und habe mir folglich das Microsoft Basic 365-Paket gekauft. Jetzt wird mir auf Word angezeigt, dass ich mein altes Office-Paket mit PowerPoint, Word, Excel etc. nicht mit dem Microsoft Basic 365-Paket kompatibel ist und ich mir ein neues Paket kaufen soll. Meine Frage ist: Soll ich mein Microsoft 365-

2. Thomas Löwe Win User

Ist Office 2019 Professional Plus kombinierbar mit M365 Business Basic?

Hallo Annika,

vielen Dank für deine Anfrage.

Microsoft Office 2019 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home Use Program (HUP) zur Verfügung.

Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2019 Professional Plus nicht erhältlich.

Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

zu 1: Microsoft Office 2019 Professional Plus berechtigt nicht zur Aktivierung von Office Mobile Apps.

zu 2: Microsoft Office 2019 Professional Plus enthält Microsoft Teams nicht.

zu 3: Microsoft 365 Business Basic enthält nur die Webversionen und nicht die Desktopversionen von Microsoft Office

zu 4: Grundsätzlich kann Microsoft 365 Business Basic gemeinsam mit Microsoft Office 2019 Professional Plus verwendet werden.

zu 5: Microsoft 365 Business Basic enthält Microsoft Teams.

Fragen zu Microsoft 365 Business Basic können an den Microsoft Vertrieb gestellt werden:

https://info.microsoft.com/ww-landing-M365SMB-web-contact.html?LCID=DE

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Salvisberg Win User

Skype for Business Basic

Hallo Galin

Ich habe das gleiche Problem: Office 365 Home 64 bit, und ich wünsche den kostenlosen Skype for Business Basic Client um von meinem privaten PC mit meinem Arbeitgeber an Skype for Business Meetings teilnehmen zu können.

Aber in der von dir referenzierten Office 365 Portal Seite gibt es nur einen MSI Installer für "Skype for Business Basic", welcher aber nicht mit dem Klick und Los Office 365 Home kompatibel ist.

Vielen Dank für einen Hinweis

4. Galin Karlov MSFT Win User

Skype for Business Basic auf "Vollversion" updgraden mit Office 365

Hallo Pascal,

Wie hast du Skype for Business Basic Client installiert?

Wenn Du Skype for Business vom Microsoft Download Center heruntergeladen hast, dann
    bekommst du Basic Version. Diese Version ist kompatibel mit MSI Office Installation auf deinem Rechner.

Wenn Du Skype for Business von dein Office 365 Portalseite herunterladest, bekommst Du die Vollversion von Skype for Business.

Bitte beachte, dass die Click zu Los Version mit der MSI Installation nicht kompatibel sein könnte. Deinstalliere die Basic Version und installiere Skype for Business von Office 365 Portal Seite.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. Thomas Löwe Win User

Ist Office 2019 Professional Plus kombinierbar mit M365 Business Basic?

Hallo Annika,

vielen Dank für deine Nachricht.

zu 3:

Microsoft 365 Business Basic erlaubt die Nutzung von Office Mobile Apps. Es stehen die Funktionen wie zum Produkt beschrieben zur Verfügung.

zu 4:

Microsoft Office 2019 Home and Student wird einem Microsoft Konto zugeordnet. Microsoft 365 Business Basic wird einem Microsoft Geschäftskonto zugeordnet. Es sind zwei getrennte Konten erforderlich. Die in OneDrive gespeicherten Dateien können auch offline
    auf dem PC gespeichert werden.

Es können die jeweiligen Funktionen und Programme der beiden Produkte genutzt werden.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Bernd P. Win User

Office 2019 Professional Plus lässt keine Onenote Installation zu

Da kannst Du garnichts tun, denn die Installationen vertragen sich nicht. Dieses Office 2019 ist eine sog. MSI-Installation vom Datenträger und OneNote 2016 eine sog. C2R-Installation mit Download. Letztere ist nur mit Office/Microsoft 365 kompatibel, weil auch C2R (Click-2-Run).
    <br />Vielleicht ginge es, wenn Du OneNote unter einer anderen Windows-Benutzerkennung installierst. Kann, wenn überhaupt, aber nur funktionieren, wenn das Office 2019 nicht "Für Alle (Benutzerkennungen)" installiert wurde.
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Basic mit Office 2019 kompatibel? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Basic mit Office 2019 kompatibel? - Similar Threads - Microsoft 365 Basic

Forum Datum

Microsoft 365 Basic

Microsoft 365 Basic: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo.Mir wurde mircosoft 365 basic abo pro Jahr abgebucht von meinen Paypal Konto aber nicht die 100GB zugebucht
Microsoft Office 3. September 2024

Microsoft 365 Basic

Microsoft 365 Basic: Dear Sir/Madam,we subscribed Microsoft 365 Basic from December 2023. In recent days we found the outlook does not work and even can not open again. And there is a new version of Outlook on the...
Microsoft Office 15. Juni 2024

Microsoft 365 Basic

Microsoft 365 Basic: Hallo, ich habe mein Abo von auf Microsoft 365 Basic umgestellt und seit dem aktualisiert sich meinOneDrive nicht mehr auf meinen Geräten. Kann ich bei dem Modell nur auf einem Gerät OneDrive...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Microsoft 365 - Basic und Vorinstalliertes Office

Microsoft 365 - Basic und Vorinstalliertes Office: Hallo,ich plane in meinem Unternehmen meinen bestehenden Emailserver durch Microsoft 365 abzulösen.Es geht um 10 User.Die Basic Variante würde mir ausreichen, da ich bereits vorinstalliertes...
Outlook.com 9. Februar 2022

Microsoft 365 - Basic und Vorinstalliertes Office

Microsoft 365 - Basic und Vorinstalliertes Office: Hallo,ich plane in meinem Unternehmen meinen bestehenden Emailserver durch Microsoft 365 abzulösen.Es geht um 10 User.Die Basic Variante würde mir ausreichen, da ich bereits vorinstalliertes...
Microsoft Office 9. Februar 2022

Microsoft 365 Business Basic mit Office 2019 Pro Plus

Microsoft 365 Business Basic mit Office 2019 Pro Plus: Servus : Wir haben hier 4 PC Stationen und würde gerne den Exchange Service von Microsoft nutzen. Aktuell haben alle PCs die Microsoft Office Pro Plus 2019 installiert. Ist es nun möglich wenn...
Microsoft Office 24. November 2020

VISIO 2019 professional nicht kompatibel mit office 365 family

VISIO 2019 professional nicht kompatibel mit office 365 family: Hallo ich habe eine Lizenz zu VISIO 2019 professional gekauft und bekomme es nicht installiert, da es wohl nicht kompatibel mit office 365 family. Was kann ich tun? habe schon einige Stunden...
Microsoft Office 21. Mai 2020
Microsoft 365 Basic mit Office 2019 kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.