Microsoft 365 Basic -Word Dateien docx öffnen und bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Basic -Word Dateien docx öffnen und bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und bearbeiten ? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Friedrich Rost, 16. April 2024.

1. Microsoft 365 Basic -Word Dateien docx öffnen und bearbeiten

Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und bearbeiten ?

2. hanspro Win User

Office 2007: Eine in Word eingebettete Exceltabelle läßt sich nicht mehr öffnen

Hallo Christian,

es ist schon lange her, dass ich diese Art der Einbindung von Excel-Tabellen in Word-Dateien vorgenommen habe. In der Regel erstelle ich die Tabell in Excel und kopiere sie in die Word-Datei. Bisher gabe es hier keine Probleme.

In Word 2003 (Excel 2003) habe ich die Einbindnung öffters gemacht und hatte dabei nie ein Problem. Erst mit Word/Excel 2007 gibt es das Problem - auch schon früher.

Word-Dateien speichere ich nur im docx-Format, Excel im xlsx-Format.

Folgendermaßen gehe ich vor:

• Öffnen und erstellen der Word-Datei.
    • Excel wird nicht geöffnet.
    • Einfügen einer Excel-Kalkulationstabelle in die Word-Datei.
    • Solange ich die Word-Datei bearbeite, kann ich die Excel-Tabelle beliebig oft öffnen und schließen und bearbeiten. Ich kann die Word-Datei auch zwischendurch Abspeichern und danach mit der Excel-Tabelle weiterarbeiten (öffnen, bearbeiten, schließen).
    • Das Problem beginnt erst nach dem Schließen der Word-Datei. Wenn ich danach die Word-Datei wieder öffne habe ich keine Zugang mehr zu der (zu den) Excel-Tabelle(n) und kann sie/diese somit weder öffnen noch bearbeiten.
    Schönen Gruß

Hans
  3. G.O.Tuhls Win User

Office 2016 Home & Business

Verständnisfragen:

Was meinst Du bitte mit Wenn ich dann auf "weitere Dokumente öffnen" klicke?

Eine solche Schaltfläche ist mir in Word bisher nicht begegnet.

Es gibt "Datei | Öffnen". Meinst Du das?

Alte .doc lassen sich per Doppelklick aufrufen un bearbeiten, ohne dass Word Sperenzchen macht?Wie ist das Verhalten mit neuen .docx-Dateien?

Gruß

G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 97. BS: Vista

Hallo,

Ich hatte alle Grafiken (jpeg) über die Befehle Grafik einfügen aus Datei direkt in die Doc-Datei eingefügt (und eben nicht verlinkt)...
    eigentlich sollte man ja verknüpfen, weil sonst alles direkt im Dokument gespeichert wird und eventuell die Grenzen sprengt.

Nur meine Datei mit den eingefügten jpeg-Dateien, die kann ich nach wie vor zwar öffnen, aber nicht bearbeiten oder unter anderem Namen abspeichern...
    Du kannst sie auch unter Word 2010 öffnen, aber nicht bearbeiten und auch nicht in einem anderen Format (*.docx, *.html) abspeichern? Kannst du unter Word 2010 den Befehl "Öffnen und reparieren" auf die Datei anwenden?

Ansonsten starte mal einen Versuch mit OO.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. CL_20 Win User

Kann Word 2010 nicht als Standardprogramm für docx-Format auswählen!

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit Word 2010:

Öffne ich das Verzeichnis mit den gespeicherten Dateien über das Adminkonto erscheinen die Excel Dateien mit dem Excel Icon und als Dateiendung steht dort "Microsoft Excel-Arbeitsblatt" was ja alles richtig ist. Bei den Word Dateien aber stimmt das Icon nicht
    und als Dateiendung steht dort "DOCX-Datei". Unter Datei Eigenschaften steht als Dateityp ebenfalls "DOCX-Datei" aber unter öffnen mit steht Word. Auch der Doppelklick auf solch eine "DOCX-Datei" öffnet diese mit Word.

Wie bekomme ich das jetzt so hin das auch die Worddateien richtig angezeigt werden?

Ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen, habe schon so viel ausprobiert und nichts funktioniert :(

Mit freundlichen Grüßen

Christina
  6. Vielen Dank Win User

office 2013 : docx-Dateien werden nicht mehr geöffnet

Ich habe das gleiche Problem mit doc und excel Dateien.

Die docx Datei kann man aber in dateinmane.zip umbenennen.

In die Zip Datei reinschauen und das Dokument noch bearbeiten.

Leider löst das unser Problem nicht ... bei mir funktioniert öffnen und reparieren nicht.

Von einem anderen PC aus kann ich die Netzwerkdatei auch öffnen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Basic -Word Dateien docx öffnen und bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Basic -Word Dateien docx öffnen und bearbeiten - Similar Threads - Microsoft 365 Basic

Forum Datum

Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und...

Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und...: Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und bearbeiten ?
Microsoft Office 15. April 2024

Microsoft 365 Basic-Download für Word

Microsoft 365 Basic-Download für Word: Ich habe Basic gekauft für 24 Euro jährlich, finde aber keine Downloadmöglichkeit für Word. Ständig wird mir nur ein Testmonat für Microsoft 365 angeboten, so als hätte ich gar keinen Account und...
Microsoft Office 7. April 2024

Word auf dem Tablet über "Microsoft 365 Basic"

Word auf dem Tablet über "Microsoft 365 Basic": Ich besitze ein "Microsoft 365 Basic" Abonnement werde aber bei der versuchten Nutzung von Word auf meinem Android Tablet darum gebeten ein Premium Abo abzuschließen, um Word nutzen zu können,...
Microsoft Office 11. Februar 2024

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, liebes Support-Team, ich melde mich nicht wegen einer Frage, eher um meine Erfahrung mit einem Problem mit Word 2016 (Office 365) beim Öffnen einer docx-Datei zu teilen,...
Microsoft Office 6. September 2018

docx dateien nicht mehr zu öffnen

docx dateien nicht mehr zu öffnen: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

Word kann keine .docx dateien öffnen

Word kann keine .docx dateien öffnen: Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen! Per cmd+i sind die Rechte aber...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe heute an einer Word Datei gearbeitet und wollte diese speichern. Dabei war dann auf einmal der Name geändert. Ich habe die Datei geschlossen und dann nicht mehr im regulären...
Microsoft Office 10. November 2017
Microsoft 365 Basic -Word Dateien docx öffnen und bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.