Microsoft 365-Bestätigungscode zur Authentifizierung wird nicht gesendet

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365-Bestätigungscode zur Authentifizierung wird nicht gesendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Versuch Microsoft 365 auf einem neuen Rechner zu aktivieren ich habe bereits ein aktives Abonnement wird der Code zur Authentifizierung nicht an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Angelika Jürgens, 24. Juni 2025 um 23:53 Uhr.

1. Microsoft 365-Bestätigungscode zur Authentifizierung wird nicht gesendet

Beim Versuch Microsoft 365 auf einem neuen Rechner zu aktivieren ich habe bereits ein aktives Abonnement wird der Code zur Authentifizierung nicht an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

2. Thomas Löwe Win User

kein Bestätigungscode Office 365 für Studierende

Hallo Kristina,

vielen Dank für deine Nachricht.

Im Rahmen des Registrationsprozesses wird von Microsoft ein Bestätigungscode an die angegebene Mailadresse gesendet. Wie jedoch aus anderen Anfragen bekannt ist, landen die betreffenden Mailsysteme von Microsoft seit einiger Zeit
    immer wieder temporär in verschiedenen Antispam-Blacklists.

Solange das absendende System von Microsoft in einer (resp. mehreren) Blacklist aufgeführt ist, wird das Mail mit dem Bestätigungscode abgewiesen. Es ist Sache von Microsoft dafür zu sorgen, dass die Microsoft-Server nicht auf den
    Anti-Spam-Blacklists auftauchen, resp. diese wieder von den Listen entfernen zu lassen.

Sollte das Mail mit dem Bestätigungscode nicht zugestellt werden, müssen wir dich bitten, den Registrationsprozess etwas später - empfohlenerweise am nächsten Tag - erneut zu versuchen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

Office 365 Education Konto aktivieren

Hallo Shirly,

Deine Universität stellt hierzu eine Information bereit. Gehe wie dort beschrieben vor:

http://www.id.uzh.ch/de/dl/sw/campuslizenzen/microsoft/office365.html

Bestätigungscode nicht erhalten?

Im Rahmen des Registrationsprozesses wird von Microsoft ein Bestätigungscode an die angegebene Mailadresse gesendet. Wie jedoch festgestellt werden musste, landen die betreffenden Mailsysteme von Microsoft seit einiger Zeit immer
    wieder temporär in verschiedenen Antispam-Blacklists. Solange das absendende System von Microsoft in einer (resp. mehreren) Blacklist aufgeführt ist, wird das Mail mit dem Bestätigungscode von der UZH abgewiesen. Es ist Sache von Microsoft dafür zu sorgen,
    dass die Microsoft-Server nicht auf den Anti-Spam-Blacklists auftauchen, resp. diese wieder von den Listen entfernen zu lassen.

Sollte Ihnen das Mail mit dem Bestätigungscode nicht zugestellt werden, müssen wir Sie bitten, den Registrationsprozess etwas später - empfohlenerweise am nächsten Tag - erneut zu versuchen.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

Office 365 Education-Registrierung

Hallo,

Überprüfe deinen SPAM-Ordner. Wurde die E-Mail mit dem Bestätigungscode dort eingeliefert?

Die Gültigkeit des Bestätigungscode endet 10 Minuten nach Eingang.

Wiederhole den Vorgang wie von dir beschrieben in der Zukunft noch einmal.

Sollen die Office Vollversionen (Desktopversionen) von Microsoft Office (Office 365 ProPlus) bezogen werden?

Werden die Office Vollversionen (Desktopversionen) von Microsoft Office (Office 365 ProPlus) von deiner Bildungseinrichtung bereitgestellt?
  5. Thomas Löwe Win User

Bestätigungscode über SMS

Hallo Herbert,

Sollte der Bestätigungscode zur Bestätigung deines Microsoft Kontos verwendet werden?

Wie lautete die genaue Meldung zum Bestätigungscode?
  6. Peter.Star Win User

Password der Tochter im Familypaket zurücksetzen!

Hallo,

gar nicht, wenn keine Sicherheitsinfos für die Wiederherstellung hinterlegt sind.

Es müssen zwingend mindestens zwei Sicherheitsinfos hinterlegt werden. Rufnummer und alternative Mailadresse. An diese Infos werden dann die Bestätigungscodes zur Passwortänderung bzw. Wiederherstellung gesendet.

Sind nicht genügend Informationen vorhanden wird eine Wiederherstellung fehlschlagen.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365-Bestätigungscode zur Authentifizierung wird nicht gesendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365-Bestätigungscode zur Authentifizierung wird nicht gesendet - Similar Threads - Microsoft 365 Bestätigungscode

Forum Datum

Der Code zur Authentifizierung wird nicht gesendet

Der Code zur Authentifizierung wird nicht gesendet: Beim Versuch Microsoft 365 auf einem neuen Rechner zu aktivieren ich habe bereits ein aktives Abonnement wird der Code zur Authentifizierung nicht an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
Microsoft Office Montag um 16:42 Uhr

Warum wird mir kein Bestätigungscode an meine Email gesendet?

Warum wird mir kein Bestätigungscode an meine Email gesendet?: Ich habe meine CPU getauscht. Daraufhin musste ich mich wieder bei Microsoft anmelden um in Windows zu kommen, aber wenn ich mein Passwort und meine Email eingebe wird mir kein Code gesendet. Auch...
Apps 2. Juni 2025

Warum wird mir kein Bestätigungscode an meine Email gesendet?

Warum wird mir kein Bestätigungscode an meine Email gesendet?: Ich habe meine CPU getauscht. Daraufhin musste ich mich wieder bei Microsoft anmelden um in Windows zu kommen, aber wenn ich mein Passwort und meine Email eingebe wird mir kein Code gesendet. Auch...
Games und Spiele 2. Juni 2025

wie kann ich die email-addresse ändern, an die der Bestätigungscode gesendet wird?

wie kann ich die email-addresse ändern, an die der Bestätigungscode gesendet wird?: Wenn ich mein Konto und die Einstellungen bearbeiten möchte, muss ich immer meine Identität bestätigen. Dazu wird ein code an eine alte Emailadresse von mir geschickt. Aber dort kommt nichts an...
Outlook.com 29. Januar 2025

wie kann ich die email-addresse ändern, an die der Bestätigungscode gesendet wird?

wie kann ich die email-addresse ändern, an die der Bestätigungscode gesendet wird?: Wenn ich mein Konto und die Einstellungen bearbeiten möchte, muss ich immer meine Identität bestätigen. Dazu wird ein code an eine alte Emailadresse von mir geschickt. Aber dort kommt nichts an...
Microsoft Office 28. Januar 2025

Microsoft 365-Bestätigungscode wird nicht zugesendet

Microsoft 365-Bestätigungscode wird nicht zugesendet: Ich möchte das Office 365 Education Paket durch meine Uni erhalten Pädagogische Hochschule Heidelberg. Mir wird aber kein Bestätigungscode zugesendet. Es ist in keinem Spam Ordner und die Email...
Microsoft Office 16. Dezember 2023

Keine Bestätigungscode von Microsoft bekommen haben

Keine Bestätigungscode von Microsoft bekommen haben: Hallo,Ich bin ein Student und meine Uni kann eigentlich den Studierenden Microsoft-365 bieten, damit bin ich sicher, aber bei mir sieht die Situation wie folgend aus.1- Ich habe bei Registrierung...
Microsoft Office 15. Dezember 2023
Microsoft 365-Bestätigungscode zur Authentifizierung wird nicht gesendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.