Microsoft 365 Business Basic externen E-Mail Server Webhoster einbinden

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Business Basic externen E-Mail Server Webhoster einbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir nutzen normalerweise IMAP-Emailkonten, die jeder Mitarbeiter mit eigenen Programmen wie Outlook oder Thunderbird lokal abruft. Dabei wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin Brammer, 1. Juni 2021.

1. Microsoft 365 Business Basic externen E-Mail Server Webhoster einbinden

Hallo,wir nutzen normalerweise IMAP-Emailkonten, die jeder Mitarbeiter mit eigenen Programmen wie Outlook oder Thunderbird lokal abruft. Dabei wird alles über unseren Webhoster ALL-INKL.com im KAS eingestellt und verwaltet. Da wir immer mehr mit Teilzeitkräften arbeiten und diese vornehmlich remote im Home-Office arbeiten haben wir uns für Microsoft 365 Business Basic entschieden um eine einheitliche Web-Plattform zur Anbindung an die Unternehmensprozesse zu bieten.Normalerweise hätte ich mir gewünscht man könnte die Outlook App über Microsoft 365 Business Basic ebenso für E-Mail Konten konfig

2. Benjamin Brammer Win User

Microsoft 365 Business Basic externen E-Mail Server (Webhoster) einbinden

Hallo Alexander,
    <br />also wichtig ist dann die Einbindung per Exchange, denn sonst hatte ich es genauso gemacht. Aber konnte dann ja in meiner Outlook-Desktop-App nicht sehen wenn ich eine Mail über meine Outlook-Web-App verschickt habe. Somit hätte ich unterschiedliche Nachrichten-Datensätze, einmal lokal und einmal online. Für ankommende Nachrichten gilt das natürlich nicht, da die immer bei mir lokal und online ankommen
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Benjamin,
    <br />
    <br />Vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn man die so genannte Simple Domain Sharing Variante verwendet, werden alle Mails per MX DNS Eintrag beim Webhoster landen und werden im Office 365 weitergeleitet. Dabei kann man Weiterleitungen nur für die gewünschte Postfächer einrichten, falls welche keine Office 365 für Business alternativen benötigen. Damit auch die versendeten Mails im Outlook Web App sichtbar sind, braucht man aus dem Office 365 für Business Postfach versenden. Dabei werden keine Connectoren benutzt.
    <br />
    <br />Wenn du die Office 365 Postfächer im Outlook (oder andere lokale Mail-Klienten) verbinden willst, erstelle bitte auch den Autodiscover DNS Eintrag und den SPF DNS Eintrag, sodass du Mails von dem Office 365 Portal versenden kannst. Der MX DNS Eintrag soll weiter auf deinem Hoster zeigen.
    <br />
    <br />Umstelle bitte dann deine Domäne auf internes Relay im Admin Portal. Dafür gehe bitte zu: Office 365 Portal > Administrator > Admin Center > Exchange > Nachrichtenfluss > Akzeptierte Domänen > wähle deine Domäne aus und klick doppelt drauf, oder auf bearbeiten. Im neuen Fenster kannst du „Internes Relay“ ankreuzen > und die Änderung speichern. Die Konnektor Warnung nach dem Speichern kannst du ignorieren. Bitte merke noch, dass die Änderung etwa 2-3 Stunden nehmen kann, bis die aktiv ist.
    <br />
    <br />Im Office 365 Portal kannst du für deine gewünschte Postfächer erstellen und generiere bitte auch Alias-E-Mail-Adressen mit der …onmicrosoft.com Domäne. Du brauchst auf dem Webhoster und im Office 365 für Business identische Postfächer haben (identische E-Mails Adressen, egal ob Benutzer, oder freigegebene Postfächer/shared mailboxes), sodass die Mails per MX DNS Eintrag ankommen können. Einrichte dann bitte Weiterleitungen für deine Postfächer bei dem Anbieter, sodass die Nachrichten auf den ...onmicrosoft.com Alias-Adressen von dem Office 365 Postfächer weitergeleitet werden können. So werden die Mails beim deinen Webhoster geliefert und wo eine Weiterleitung gibt, gleich nach den Office 365 für Business Postfächer weitergeleitet.
    <br />
    <br />Wenn die Postfach-Inhalte aus den Postfächern bei dem Anbieter nötig sind, kannst du sie im PST-Dateien exportieren. Dann braucht man ein neues Outlook Profile zu erstellen, dort das Office 365 Postfach automatisch ale Exchange Online Postfach zu verbinden und die PST-Dateien von den alten Postfächer zu importieren. Du kannst auch andere Methoden für die Migration verwenden.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Benjamin,
    <br />
    <br />Vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Wenn du lokal im Outlook dein Webhoster Postfach hast, kann das natürlich wie gewünscht nicht funktionieren. Erstelle ein neues Outlook Profile und verbinde dort dein Office 365 für Business Postfach automatisch als Exchange Online Postfach. Starte dann Outlook mit dem neuen Profil, sodass alle versendete, oder empfangene Nachrichten aus deinem Office 365 für Business Postfach enthalten sind, egal ob man diese mit Outlook, oder OWA versendet hat.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. Thomas Löwe Win User

Anmeldung nach Abo Microsoft 365 Business Basic

6. RolandSpichartz_808 Win User

Mail mit einer Mail als Anhang MSG Datei. Diese ist defekt

Hallo,

ich habe noch ein paar Infos zum Verlauf der Mail.

Start in Frankreich Anwendung: Outlook. Dann geht es über eine Googel app weiter. In Fankreich steht kein Exchange server. Die Mail kommt in Deutschlan auf einen Webhoster an. Und wird von dort mit Popcon abgeholt. Dann wird sie auf unseren Exchnage Server
    verteilt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Business Basic externen E-Mail Server Webhoster einbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Business Basic externen E-Mail Server Webhoster einbinden - Similar Threads - Microsoft 365 Business

Forum Datum

Microsoft 365 business basic kann nicht geöffnet werden

Microsoft 365 business basic kann nicht geöffnet werden: Hallo,ich benötige dringend Hilfe da ich mein Microsoft 365 business basic nicht öffnen kann. Bei der Anmeldung mit meinem Microsoft Anmeldedaten wird immer ein Code für den Authenticator...
Microsoft Office 7. April 2025

Microsoft 365 Business Basic-Abonnement

Microsoft 365 Business Basic-Abonnement: Sehr geehrte Damen und Herren,ich versuche, mich auf unserem Konto anzumelden, aber erhalte immer die Fehlermeldung, dass der Benutzer nicht korrekt sei. Vor kurzer Zeit war ich jedoch noch...
Microsoft Office 3. April 2025

Microsoft 365 Business Basic

Microsoft 365 Business Basic: Dear Sir/Madam,we subscribed Microsoft 365 Basic from December 2023. In recent days we found the outlook does not work and even can not open again. And there is a new version of Outlook on the...
Microsoft Office 15. Juni 2024

Microsoft 365 Business Basic-Kein Zugang,

Microsoft 365 Business Basic-Kein Zugang,: Ich zahle bereits 2 .-€ für die Basic Version, habe aber keinen Zugang, warum nicht, was mache ich falsch?
Microsoft Office 16. Dezember 2023

Warum kann ich trotz Microsoft 365 Business Basic über den Kalender keine externe Kunden...

Warum kann ich trotz Microsoft 365 Business Basic über den Kalender keine externe Kunden...: Am Anfang war nach dem Beitritt nicht ein mal ein Kalender sichtbar. Nach einer Abmeldung, die halben Tag gedauert hat, und erneuten Anmeldung nach 3 Tage war Kalender wieder da, allerdings ist...
Microsoft Office 11. April 2023

Microsoft 365 Business Basic Funktion

Microsoft 365 Business Basic Funktion: Hallo, ich habe derzeit Office 2016 lokal auf dem Notebook und überlege nun "Microsoft 365 Business Basic" zusätzlich zu kaufen, um das auf dem Chromebook nutzen zu können. Die kostenfreien...
Microsoft Office 6. September 2020

Microsoft 365 Business Basic

Microsoft 365 Business Basic: Hallo, wenn ich bereits Office 2016 auf dem Rechner "lokal" installiert habe und nur noch Microsoft 365 Business Basic kaufe, kann ich dann auch weiterhin offline arbeiten, wenn ich z. B. Word...
Microsoft Office 26. Mai 2020
Microsoft 365 Business Basic externen E-Mail Server Webhoster einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.