Microsoft 365 Business - Gelöschten Alias als freigegebenes Postfach erstellen

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Business - Gelöschten Alias als freigegebenes Postfach erstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte eine E-Mail-Adresse, die vorher als Alias genutzt wurde als freigegebenes Postfach nutzen. Wenn ich den Alias lösche und daraufhin versuche,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tim-Sch, 10. März 2022.

1. Tim-Sch
    Tim-Sch Gast

Microsoft 365 Business - Gelöschten Alias als freigegebenes Postfach erstellen

Ich möchte eine E-Mail-Adresse, die vorher als Alias genutzt wurde als freigegebenes Postfach nutzen. Wenn ich den Alias lösche und daraufhin versuche, hier einen Verteiler anzulegen, erhalte ich den Fehler, dass diese E-Mail-Adresse bereits von Benutzer xy genutzt wird. Muss ich den Alias auf einem anderen Weg löschen, um die Adresse neu vergeben zu können oder andere Schritte befolgen? Vielen Dank! Tim Schulz

2. Alexandar Petrov Win User

Office 365 Business - Gelöschten Alias als freigegebenes Postfach erstellen

Hallo Tim,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Stelle bitte sicher im Exchange Admin Center, dass diese Alias-Adresse entfernt wurde - Admin > Exchange Admin Center > Postfächer > das gewünschte Postfach anklicken > E-Mail-Adressentypen verwalten > Wenn die Alias-Adresse nicht die Haupt-Adresse ist, kann sie man einfach löschen und den Vorgang speichern. Danach soll die Erstellung der Verteiler kein Problem sein. Die Änderung kann aber einige Zeit zu replizieren nehmen, obwohl es hat gerade für mich 2 Mal fast sofort funktioniert.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Tim,
    <br />
    <br />konntest du die Angelegenheit lösen und das freigegebene Postfach erstellen? Brauchst du hier weitere Unterstützung?
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  4. Tim-Sch Win User

Vielen Dank für die Antwort!
    <br />mir ist gerade aufgefallen, dass der Fehler noch etwas anders aussieht:
    <br />Für dieses Microsoft 365 Konto gibt es zwei Domains.
    <br />Sagen wir x.com und y.com
    <br />Es exisitert eine E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    <br />Nun soll ein freigegebenes Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erstellt werden.
    <br />Bei der Erstellung des freigegebenen Postfachs *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erhalte ich den Fehler, Error executing request. The proxy address "SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" is already being used by the proxy addresses or LegacyExchangeDN. Please choose another proxy address.
    <br />Wie kann ich nun für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ein geteiltes Postfach anlegen?
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Tim,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und die Erklärungen.
    <br />
    <br />Im Office 365 für Business kann man eine Domäne als Standard-Domäne festlegen (Admin > Einstellungen > Domänen > Domäne selektieren > Als Standard festlegen). Wenn man dann ein Postfach mit einer anderen Domäne erstellt, bekommt man automatisch eine Alias-Adresse mit dieser Standard-Domäne.
    <br />
    <br />Man kann vorübergehend diese Standard-Domäne ändern, das gewünschten Postfach erstellen und danach die Standard-Domäne wieder beliebig definieren.
    <br />
    <br />In deinem Fall stelle bitte sicher, dass bei dem Postfach info@x.com keine Alias-Adressen Info@ andere Domänen vorhanden sind, umstelle die Domäne y.com als Standard, erstelle das Postfach info@y.com und danach kannst du wieder die gewünschte Domäne als Standard setzen.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

In einer Gruppe E-mails auf Fertig stellen

GUten Morgen,
    <br />In der Outlook Gruppe leider nicht aber Du kannst verschen ein freigegebenes Postfach erstellen und dort die Email markieren.
    <br />Informationen zum freigegebenes Postfach:;
    <br />Info zu freigegebenen Postfächern - Microsoft 365 admin | Microsoft Docs
    <br />Erstellen eines freigegebenes Postfach:
    <br />Erstellen eines freigegebenen Postfachs - Microsoft 365 admin | Microsoft Doc
    <br />Dort kannst Du dann Fähnchen setzen
    <br />in der Outlook Gruppe geht es leider nicht.
    <br />Du kannst auch hier einen Verbesserungs-Vorschlag machen.
    <br />Feedback · Community (microsoft.com)
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Business - Gelöschten Alias als freigegebenes Postfach erstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Business - Gelöschten Alias als freigegebenes Postfach erstellen - Similar Threads - Microsoft 365 Business

Forum Datum

Regeln in einem Freigegebenen Postfach erstellen

Regeln in einem Freigegebenen Postfach erstellen: Herr Petrov hat folgende Antwort geschreiben...***************************************************************************************************************Hallo, vielen Dank für deine Anfrage....
Outlook.com 4. Februar 2025

Versehentlich Microsoft Business Nutzernamen/Alias gelöscht

Versehentlich Microsoft Business Nutzernamen/Alias gelöscht: Ich habe einen Microsoft Business Account erstellt. Daraufhin habe ich meine eigene Domain für die Nutzung mit Microsoft Business konfiguriert. Anschließend habe ich die primäre Mail-Addresse...
Microsoft Office 11. November 2024

Regel für freigegebenes Postfach erstellen

Regel für freigegebenes Postfach erstellen: Hallo zusammen,ich würde gerne eine Regel für ein freigegebenes Postfach erstellen Mails eines bestimmten Absenders sollen direkt in einen Unterordner sortiert werden. Bislang gelingt mir das...
Outlook.com 4. Oktober 2022

Office 365 Business - Gelöschten Alias als freigegebenes Postfach erstellen: Ich möchte eine E-Mail-Adresse, die vorher als Alias genutzt wurde als freigegebenes Postfach nutzen. Wenn ich den Alias lösche und daraufhin versuche, hier einen Verteiler anzulegen, erhalte ich...
Outlook.com 10. März 2022

Microsoft 365 senden aus freigegebenen Postfach in Outlook

Microsoft 365 senden aus freigegebenen Postfach in Outlook: Hallo Community,Ich habe da mal ein Problem mit dem Senden einer Email aus einem freigegebenen Postfach in Outlook 365. Versende ich von der Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 28. Dezember 2021

Freigegebenes Postfach alias zu primär Senden als Fehler

Freigegebenes Postfach alias zu primär Senden als Fehler: Hallo, in einem freigegebenen Postfach wurde die aliasadresse zur primären eingestellt. 1. der Empfang über die neue primäre Adresse als auch die sekundäre klappt. 2. Das Senden über OWA klappt...
Microsoft Office 5. August 2020

Office 365 Business: Kann keinen Alias erstellen

Office 365 Business: Kann keinen Alias erstellen: Guten Morgen, ich habe einen Office 365 Business Account. Dort habe ich meine Firmendomain hinterlegt und aktiviert. Dann habe ich einen Benutzer angelegt und die Lizenz zugewiesen. Ich kann...
Microsoft Office 26. Januar 2020
Microsoft 365 Business - Gelöschten Alias als freigegebenes Postfach erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.