Microsoft 365 Business Lizenz für mehr als 5 Geräte gleichzeitig

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Business Lizenz für mehr als 5 Geräte gleichzeitig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich benötige bitte einmal einen Denkanstoß. Der Kunde hat eine E-Mail-Adresse und ein Benutzerkonto mit einer Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David Karich, 8. Juli 2025 um 13:32 Uhr.

1. Microsoft 365 Business Lizenz für mehr als 5 Geräte gleichzeitig

Hallo zusammen, ich benötige bitte einmal einen Denkanstoß. Der Kunde hat eine E-Mail-Adresse und ein Benutzerkonto mit einer Microsoft 365 Business-Lizenz. Er benötigt die Office-Apps für Desktop aber auf mehr als 5 Geräten gleichzeitig 7 Geräte. Es soll aber kein zusätzlicher Benutzer angelegt werden. Alle PCs sollen sich mit der Haupt-Mail-Adresse und dem Konto bei den Office-Apps anmelden.Gibt es hierfür eine Extra-Lizenz? Kann ich hier zusätzlich "Microsoft 365 Apps for Business" dazubuchen und dem Benutzer gleichzeitig die "Business-Lizenz" und die "Apps for Business-Lizenz" hinzufügen

2. Alexandar Petrov Win User

OneDrive - gleichzeitige Anmeldung mit Android / IOS

Hallo Georg,

vielen Dank für deine Anfrage.

Eine lizenzierte Office 365 für Business Konto, ist für ein Person gedacht. Wie die Office Lizenz die Installation auf bis zum 5 mobile Geräte erlaubt, soll die gleichzeitige Verbindung mit demselben OneDrive-Account für 5 mobile Geräte problemlos
    funktionieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

Office 365 - mehrere Geräte, selbes Konto

Hallo,

Office 365 Home kann 6 Benutzern auf bis zu 6 Geräten installiert werden. Maximal 5 Anmeldungen gleichzeitig sind möglich.

Mehrere Lizenzen auf einem Konto sind nicht möglich.

Jede Installation auf einem Rechner zählt.

Die drei Nutzer mit vier Geräten sind also mit einer Home Lizenz kein Problem.

Peter
  4. ThomasE.G. Win User

Office 365 Personal - auf zwei Rechnern mit einem Konto installieren und nutzen

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Nachricht.

Der Erwerb einer weiteren Lizenz ist nicht erforderlich.

Office 365 Personal darf auf mehreren Geräten installiert werden, eine Anmeldung ist auf 5 Geräten gleichzeitig möglich.

Die Lizenzbestimmungen wurden mit Wirkung vom 02.10.2018 geändert.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    Hallo Thomas,

vielen Dank für diese Antwort! :)

Es ist also so wie ich es vermutet habe, dass die Lizenz am Microsoft Konto hängt und nicht am Gerät!

Das finde ich gut, weil das auch fair ist. Denn ich arbeite nicht gleichzeitig am großen Rechner, Notebook, Handy und Tablet...

Multitasking sollen nur die Frauen können und der Computer kann es wirklich.... :)

VG

Thomas
  5. Thomas Löwe Win User

Office 365 Personal - auf zwei Rechnern mit einem Konto installieren und nutzen

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Nachricht.

Der Erwerb einer weiteren Lizenz ist nicht erforderlich.

Office 365 Personal darf auf mehreren Geräten installiert werden, eine Anmeldung ist auf 5 Geräten gleichzeitig möglich.

Die Lizenzbestimmungen wurden mit Wirkung vom 02.10.2018 geändert.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Sabina-F Win User

Aktiveren von Office Home & Student 2016

Es tut mir leid, aber Sie müssen eine lebenslange Lizenz (Office 2019) erwerben oder ein Abonnement für Microsoft 365 abschließen, mit dem Sie Office bis zu 5 Geräte gleichzeitig aktivieren können (PC, Mac, Smartphone, Tablet).
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Business Lizenz für mehr als 5 Geräte gleichzeitig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Business Lizenz für mehr als 5 Geräte gleichzeitig - Similar Threads - Microsoft 365 Business

Forum Datum

Microsoft 365 Business Standard Lizenz auf mehreren Geräten für lokale Nutzung installieren

Microsoft 365 Business Standard Lizenz auf mehreren Geräten für lokale Nutzung installieren: Ich habe eine Microsoft 365 Business Standard Lizenz, die ich auf 3 Geräten nutzen will. Auf dem Gerät mit der Erstinstallation kann ich die Office Anwendungen lokal starten und nutzen. Auf dem...
Microsoft Office 23. Juni 2024

Microsoft 365 Business Standard Lizenz - Anzahl Geräte parallel

Microsoft 365 Business Standard Lizenz - Anzahl Geräte parallel: Hallo,Kann ich mit ein Microsoft 365 Business Standard Lizenz in der Webversion ich möchte M365 nicht fest installieren parallel mehrere Geräte gleichzeitig benutzen. Ich bin selbstständig und...
Microsoft Office 17. März 2024

Microsoft 365 Business 1 Lizenz für 5 PCs ?

Microsoft 365 Business 1 Lizenz für 5 PCs ?: Hallo, wir haben eine Frage bezüglich Lizenzen und der Installation auf den entsprechenden Computern. Gemäss Beschreibung kann Microsoft 365 Business Standard M365 pro Lizenz auf 5 Geräten...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Microsoft 365 Business gleichzeitig auf 2 Geräten verwenden?

Microsoft 365 Business gleichzeitig auf 2 Geräten verwenden?: Kann ich Microsoft 365 Business gleichzeitig auf 2 Geräten verwenden?Wenn ich einen Nutzer anlege, kann ich gleichzeitig mit tablet und PC zum Beispiel darauf arbeiten?
Microsoft Office 11. Januar 2023

Microsoft 365 Business Standard mehrere Geräte gleichzeitig nutzen

Microsoft 365 Business Standard mehrere Geräte gleichzeitig nutzen: Servus,ich finde leider nirgends die gewünschte Auskunft in der Hilfe; es geht um die gleichzeitige Nutzung auf verschiedenen Geräten mit einer 365 Business Standard Lizenz. Im 1-Mann Betrieb...
Microsoft Office 28. Juni 2021

Microsoft 365 Business Standard auf mehreren Geräten

Microsoft 365 Business Standard auf mehreren Geräten: Hallo zusammen Gemäss der Lizenzbeschreibung kann man Microsoft 365 Business Standard auf bis zu 5 Geräten installieren. Folgendes Fallbeispiel: Ein Kunde hat 10 verschiedene personalisierte...
Microsoft Office 24. Februar 2021

keine Lizenzen in Microsoft 365 business

keine Lizenzen in Microsoft 365 business: Hallo ich habe letzte Woche Microsoft 365 business standard gekauft Im Admin Portal kann ich mich einloggen und meine persönlichen Daten, Abrechnungsdaten etc. nachlesen Es gibt aber keine...
Microsoft Office 18. Mai 2020
Microsoft 365 Business Lizenz für mehr als 5 Geräte gleichzeitig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.