Microsoft 365 Business - NS-Einträge?

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Business - NS-Einträge? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe bei einem Provider eine Domain samt Webspace registriert und betreibe auch lokal mit fixen IP weitere kleine Webapplikationen und einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland Messerschmidt, 26. November 2021.

1. Microsoft 365 Business - NS-Einträge?

Hallo!Ich habe bei einem Provider eine Domain samt Webspace registriert und betreibe auch lokal mit fixen IP weitere kleine Webapplikationen und einen eigenen Mail-Server. Dieser soll nun durch MS 365 Business Standard abgelöst werden.Die Einrichtung ist mir soweit klart, nur der letzte Punkt aus diesem Dokument -> https://docs.microsoft.com/de-de/microsoft-365/admin/get-help-with-domains/change-nameservers-at-any-domain-registrar?view=o365-worldwide wirft Fragen auf.Ist die Übertragung der Domain auf einen anderen Nameserver wirklich verpflichtend, oder nur eine Option?Mit der Übert

2. ThomasLST Win User

Microsoft 365 Business - NS-Einträge?

Hallo Roland,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Die Übertragung muss zwingend erfolgen.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Microsoft 365, Nachträgliche Änderung des NS-Records

Hallo Michael,

Wenn du eine eine eigene Website bei deinem Donänenanbieter einrichten willst, kann ich dir empfehlen, dass du die NS-Records von deinem Domänenanbieter entfernst und die nötigen DNS Einträge für MIcrosoft 365 einträgst. Mehr Details findest du im Artikel. So werden die DNS Einträge bei deinem Domänenabiter verwaltet und Microsoft Dienste werden auch funktionierten.

Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Outlook mit Domain verbinden (DNS) OHNE SRV-Einträge

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die SRV DNS Einträge sind nötig für
    Teams und Skype für Business
    . Wenn du diese Dienste von Office 365 für Business nicht verwendest, wird das kein Problem sein.

Du kannst sonst die
    Microsoft Namenserver verwenden
    , sodass die nötige DNS Einträge automatisch für dich konfiguriert werden. Dabei brauchst du nur einem DNS Eintrag für deine Webseite im Office 365 Portal

erstellen
    .

Alternative kannst du zu einem anderen Domäne-Anbieter wechseln, wo man SRV DNS Einträge setzen kann.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Gert Oswald Win User

Mischbetrieb POP3 und 365

Hallo Alexander,
    <br />ich habe genau diese SPF-Einträge gemacht und es ist auch nur ein MX-Eintrag vorhanden (der vom Provider)
    <br />Aber trotzdem können viele emails nicht zugestellt werden. Jetzt können wir uns nicht einmal selber emails verschicken.
    <br />Ich habe jetzt aktuell nur den SPF-Eintrag aktiv. und da scheint es besser zu gehen.
    <br />Oder müssen andere NS-Einträge von outlook noch aktiv sein. autodiscover?
    <br />lg,
    <br />Gert
    <br />
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Subdomain hinzufügen (DNS Einträge durch MS NS verwaltet)

Hallo FlorianLG,

Kann ich Dir weiter behilflich sein?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Business - NS-Einträge? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Business - NS-Einträge? - Similar Threads - Microsoft 365 Business

Forum Datum

Microsoft 365 Business

Microsoft 365 Business: Sehr geehrte Damen und Herren,ich bin sehr enttäuscht von Microsoft. Ich hatte am 10.01.2024 mit einem Mitarbeiter im Live Chat mein Privat Konto auf Business umgestellt. Er wollte sich auch noch...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Ist es möglich Microsoft 365 Business Basic und Microsoft 365 Business Standard...

Ist es möglich Microsoft 365 Business Basic und Microsoft 365 Business Standard...: Hallo,die Frage mutet vielleichgt seltsam am. Unsere Fa. nutzt Microsoft 365 Business Basic, also "Online-Office". Für meine Aufgaben ist diese Version ungeeignet, weil ich zwingend eine...
Microsoft Office 29. April 2023

Microsoft 365 Business Standard ohne Exchange? aka Microsoft misachtet MX Einträge für Domains

Microsoft 365 Business Standard ohne Exchange? aka Microsoft misachtet MX Einträge für Domains: Werte Community,Frage:Kann ich irgendwie den Exchange aus einem MS 365 Business Standard Paket abschalten?Problem:Heute ist mir aufgefallen, das wenn ich von einem anderen MS 365 Account eine...
Microsoft Office 20. September 2022

Microsoft 365, Nachträgliche Änderung des NS-Records

Microsoft 365, Nachträgliche Änderung des NS-Records: Guten Tag, ich habe ein Microsoft 365 Abo. Meine Domain liegt bei einem externen Dienstleister. Damals bei der Einrichtung von Microsoft 365 habe ich die NS-Records beim externen Dienstleister...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Microsoft 365 Business

Microsoft 365 Business: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und Microsoft 365 Business Abonnement abgeschlossen, damit ich alle Office-Programme verwenden kann. Nur leider kann ich mich nicht in das Konto...
Microsoft Office 9. November 2020

Unterschied zwischen Microsoft 365 Business Basic und Microsoft 365 Business Standard

Unterschied zwischen Microsoft 365 Business Basic und Microsoft 365 Business Standard: Hi, wir sind ein kleines Unternehmen und unser IT Support ist sehr verwirrend in seinen Aussagen. Kann mir jemand bitte erklaeren was der Unterschied zwischen Microsoft 365 Business Basic und...
Microsoft Office 7. September 2020

Microsoft 365 Business-von Microsoft 365 Family zu Microsoft 365 Business wechseln

Microsoft 365 Business-von Microsoft 365 Family zu Microsoft 365 Business wechseln: Ich möchte von meinem bestehenden Microsoft 365-Abonnement zu einem Business-Konto inkl. Skype wechseln und meine bestehenden Onedrive-Daten erhalten. Ist das möglich?
Microsoft Office 2. August 2020
Microsoft 365 Business - NS-Einträge? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.