Microsoft 365 Business.-Öffentlichen Kalender und Öffentliche Kontakte

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Business.-Öffentlichen Kalender und Öffentliche Kontakte im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; WIr hatten eine Serverumstellung auf Office 365 Business. Urprünglich gab es einen Öffentlichen Kalender und Öffentliche Kontakte. Lassen sich diese... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Praktikant, 23. Mai 2024.

1. Praktikant
    Praktikant Gast

Microsoft 365 Business.-Öffentlichen Kalender und Öffentliche Kontakte

WIr hatten eine Serverumstellung auf Office 365 Business. Urprünglich gab es einen Öffentlichen Kalender und Öffentliche Kontakte. Lassen sich diese noch irgendwie in Office 365 Business einrichten? Aktuell habe ich einen Kalender angelegt, und alle Domainmitglieder haben vollen Zugriff auf diesen Kalender. Gibt es ähnliches auch für Kontakte?Mobile Endgeräte sind nacher auch Iphones / Android , teilweise mit nativem Kalender, teilweise mit Outlook als AppBesten Dank für eure Unterstützung

2. Georgi T. Win User

Dateien von Office 365 Gruppe für externe Kontakte freigeben

Hallo Boris,

Damit die Übersicht nicht verloren geht, habe ich hier eine neue Anfrage erstellt.

Lass uns erstmal aber ein paar Sachen klären:

"Bei einem öffentlichen Ordner von One Drive for Business kann ich keinen link an einen externen Benutzer teilen."

Was meinst du mit "öffentlichen Ordner von One Drive for Business"? Die Ordner von OneDrive for Business sind nicht öffentlich. Bitte verdeutliche.

"Gerne würde ich das aber in der öffentlichen Gruppe teilen können oder zur Not über eine Websitensammlung."

Das ist mir auch nicht klar. Wo befindet sich genauer der Inhalt, den du freigeben möchtest?

Sind das Dateien in:

- deinen OneDrive for Business

- eine Office 365 Gruppe

- eine SharePoint Online Seite / Bibliothek

- Teams

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. webtech24 Win User

Termine im Outlook 2003 Kalender planen

Hallo,

„Ich habe ein Problem mit öffentlichen Kalender im Outlook 2003: Wo plant man Termine? Im Primärkalender oder im öffentlichen Kalender.“

Das kommt drauf an ob der Termin oeffentlich sein soll oder nicht. Welches Problem hast du damit genau?

Gruss,

Robert

Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
    Hallo Robert,

erst einmal vielen Dank, dass Du mir helfen möchtest. Es geht um eine Grundsatzfrage: Wie ist das Vorgehen, wenn ich einen (für alle sichtbaren/öffentlichen Termin) planen will. Wir haben einen allgemeinen "Info" Kalender, wo sehr viele Termine (Raumbelegungen,
    Veranstaltungen...) eingetragen sind. Um mehr Transparenz zu schaffen, wollen wir einen öffentlichen Kalender für z.B. die Veranstaltungen separat einführen. Plane ich diesen vom öffentlichen Kalender "Veranstaltungen" aus, erscheint beim Terminversand der
    Hinweis "....es erfolgt keine Aufzeichnung....da der Termin nicht im Primärkalender eingetrage ist...". Diese Aufzeichnungen (Zu- und Absagen) brauchen wir aber. Plane ich den Termin im Primärkalender, kann ich ihn nicht an diesen öffentlichen Kalender "Veranstaltungen"
    senden (zumindest weiß ich nicht wie...). Wie geht man da vor? Ist das Tool öffentlicher Kalender überhaupt dafür geeignet oder ist es besser, einen "offiziellen Benutzer" analog unserem Info-Kalender anzulegen (mit EMail-Adresse....).

Vielen Dank für einen Tipp!!

Gruss

Stefan
  4. Robert Ha. Win User

Termine im Outlook 2003 Kalender planen

Hallo,

„Ich habe ein Problem mit öffentlichen Kalender im Outlook 2003: Wo plant man Termine? Im Primärkalender oder im öffentlichen Kalender.“

Das kommt drauf an ob der Termin oeffentlich sein soll oder nicht. Welches Problem hast du damit genau?

Gruss,

Robert

Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  5. Dan_Av Win User

Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online

Für einen Kunden möchten wir die Migration seines Exchange 2010 mit öffentlichen Ordnern/Kalender auf Office 365 Exchange Online (Plan E3) durchführen. Was können wir im Office 365 verwenden, um öffentliche Ordner und Kalender adäquat zu ersetzen?
    Hallo netzbest,

bitte kontaktiere den
    Office für Business Support,
    die sind für dein Anliegen zuständig.

Solltest du andere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

Liebe Grüße
  6. 4130d946-a7c7-4b55-8 Win User

Outlook Kontakte von Öffentliche Ordner einbinden

Hallo Georgi,

diese Methode ist mir auch bekannt, aber es geht darum das die Kontakte aus dem öffentlichen Ordner mit meinen Kontakten Synchronisieren.

Also wenn ein neuer Kontakt hinzugefügt wird, im Öffentlichen Ordner das dieser auch in meinen Kontakten erscheint.

Das habe ich bisher immer so gemacht das ich die Öffentlichen Kontakte als Favoriten eingebunden habe, aber das geht nicht mehr.

Vielen Dank für deine Antwort, ich hoffe du kannst mir hier auch weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Leander Haller
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Business.-Öffentlichen Kalender und Öffentliche Kontakte - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Business.-Öffentlichen Kalender und Öffentliche Kontakte - Similar Threads - Microsoft 365 Business

Forum Datum

Kann ich öffentliche Zertifikate in einem öffentlichen Kontakte-Ordner bereitstellen

Kann ich öffentliche Zertifikate in einem öffentlichen Kontakte-Ordner bereitstellen: Hallo zusammen, leider bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe.In unserer Firma müssen wir bestimmte Nachrichten nach außen verschlüsselt senden. Wir nutzen Exchange 2019 und...
Outlook.com 15. September 2023

Kontakte aus einem öffentlichen Ordner synchronisieren

Kontakte aus einem öffentlichen Ordner synchronisieren: Hallo,wir benötigen einen gemeinsamen Zugriff auf unsere Kontakte. Die Handhabung mit GAL ist schwierig und sperrig. Wir haben also einen öffentlichen Ordner für gemeinsame Kontakte angelegt. Wie...
Outlook.com 8. November 2022

Persönliche Kontakte & Öffentliche Kontakte des Unternehmens

Persönliche Kontakte & Öffentliche Kontakte des Unternehmens: Hallo,wir haben seit Kurzem Microsoft365 und damit auch Outlook in der Firma ausgerollt. Aktuell haben wir noch folgendes Problem:Es gibt in Outlook ja die Persönlichen Kontakte, welche nur bei...
Outlook.com 2. Februar 2022

Outlook Kalender öffentlich

Outlook Kalender öffentlich: Hallo Leute, ich möchte gerne über meinen Office365 Account und Outlook einen Kalender einrichten. Ist soweit auch kein Problem - jetz hätte ich gerne, dass Personen mit entsprechendem Link...
Microsoft Office 8. Juni 2020

Öffentlicher Kalender Office 365 wir nicht angezeigt.

Öffentlicher Kalender Office 365 wir nicht angezeigt.: Hallo zusammen, habe seit dieser Woche bei einem User das Problem, das sein veröffentlichter Kalender mit dem HTML Link nicht mehr im Browser angezeigt. Weder Chrome noch IE. Seite ist...
Microsoft Office 5. Juli 2019

Öffentlichen Kalender zum Standard machen

Öffentlichen Kalender zum Standard machen: Guten Tag zusammen ich habe einen Exchange Server und öffentliche Kalender wenn ich eine Termin Vorlage erstelle verwendet er immer meinen Kalender und nicht den öffentlichen Kalender....
Microsoft Office 17. September 2018

Wie kann ich öffentliche Kontaktliste unter "Andere Kontakte" anzeigen?

Wie kann ich öffentliche Kontaktliste unter "Andere Kontakte" anzeigen?: Hallo zusammen. Wie Kann ich einen Globalen öffentlichen Kontaktordner bei den Benutzern unter "Andere Kontakte" anzeigen.
Microsoft Office 15. Mai 2017
Microsoft 365 Business.-Öffentlichen Kalender und Öffentliche Kontakte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.