Microsoft 365 Business Standard-Lizenzen mit Free-Versions kombinieren

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Business Standard-Lizenzen mit Free-Versions kombinieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wir möchten gerne in naher Zukunft eine Microsoft 365-Enterprise-Lösung für unsere Freiwillige Feuerwehr aufsetzen, um den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lizenzen mit, 18. April 2021.

1. Microsoft 365 Business Standard-Lizenzen mit Free-Versions kombinieren

Liebe Community,

wir möchten gerne in naher Zukunft eine Microsoft 365-Enterprise-Lösung für unsere Freiwillige Feuerwehr aufsetzen, um den Dienstbetrieb in den Pandemie-Zeiten wieder aufnehmen zu können und Corona als Chance für uns zu nutzen, endlich bei unserem Träger die digitale Transformation voranzutreiben. Ich erstelle dafür gerade ein Konzept mit unseren Anforderungen und dementsprechenden Kostenplan.

Dabei stellt sich aber eine wichtige Frage: Kann ich Microsoft 365 Business-Standard-Lizenzen mit Free-Versions kombinieren?

Hintergrund: Wir sind über 350 Feuerwehrleute und natürlich brauchen nicht alle Mitglieder eine kostenpflichtige Lizenz. Wir möchten alle Führungskräfte und Fachdienstleiter ca. 50 Personen mit einer Lizenz ausstatten, sodass diese alle Vorteile von Microsoft 365 für sich nutzen können Word, Excel, PPT, Teams, Sharepoint etc.. Die restlichen Kameraden würden wir gerne per Free-Version in unser Enterprise holen, da diese ausschließlich Teams zur Kommunikation und den Sharepoint zur gemeinsamen Datenablage benötigen.

Ist das so möglich?

2. Galin Karlovv Win User

Hallo,
    <br />Man kann mit der Microsoft Teams Free Version und Microsoft 365 Business Standard kommunikieren. Aber beide Dienste können nicht verknüpft werden. Microsoft 365 Business Standard hat Adminbereich und alle Mitglieder können dort verwaltet werden. Die Benutzer mit der Free Version sind immer externe Benutzer und können nur als Gäste in der anderer Organisation hinzugefügt werden.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Lizenzen mit Free-Ve Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hilft mir schon mal ein ganzes Stück weiter.
    <br />Würde es denn mit der Kombi von Microsoft 365 Business Basic- und Microsoft 365 Business Standard-Lizenzen funktionieren, dass wir einen Admin-Bereich haben, wo wir alle Mitglieder verwalten können? Da wir eine Feuerwehr sind, könnten wir von dem Non-Profit-Angebot von Microsoft gebrauch machen.
    <br />
  4. ThomasLST Win User

Frage - Von MS 365 Family zu MS 365 Business wechseln

Hallo Olivier,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Es kann zeitgleich nur eine Version von Microsoft 365 auf einem Gerät installiert werden.
    <br />Wenn weitere Personen Microsoft 365 Business Standard nutzen sollen, ist für jede Person eine eigene Lizenz erforderlich.
    <br />Die Lizenzierung zu Microsoft 365 Business Standard erfolgt pro Benutzer.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Microsoft 365 Business Standard für Privatpersonen

Hallo Jan,

Es gibt keine Beschränkung jeder Benutzer eine Microsoft 365 Business Standard Lizenz zu erwerben. In der Business Version gibt es mehrere Dienste, die besser für die Zusammenarbeit von mehreren Mitarbeitern geegnet sind, wie SharePoint Online. Mehr Details
    findest du im
    Artikel
    .

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

Erfassen neuer oder Bearbeitung von Kursteilnehmerabschnitten im Kursnotizbuch geht nicht

Hallo Bründler,

Hier im Office 365 für Business werden nur die Lizenzierte (kostenpflichtige) Benutzer unterstützt und keiner hat eine Erfahrung mit dem Free Version. Wir haben auch keinen Zugriff im System auf den kostenlosen Teams Konten. Hier findest du
    die Unterschiede zwischen den Standarten Microsoft Teams und Teams Free. Die offizielle Information für die Team Free Verwaltung kannst du hier sehen. Wenn du noch Fragen hast, sehe bitte hier. Das Teams Free Forum ist leider immer noch nur auf English.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Business Standard-Lizenzen mit Free-Versions kombinieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Business Standard-Lizenzen mit Free-Versions kombinieren - Similar Threads - Microsoft 365 Business

Forum Datum

Wie viele Lizenzen "Microsoft 365 Business Standard" sind für die Firma notwendig?

Wie viele Lizenzen "Microsoft 365 Business Standard" sind für die Firma notwendig?: Hallo Leute,aktuell benutzen wir bei uns in der Firma "Microsoft Office Home and Business 2021".Wir wollen uns jetzt auch endlich mal etwas mehr digitalisieren und für unsere Monteure Tablets...
Microsoft Office 13. Dezember 2024

Microsoft 365 Business Standard Lizenz / Tenant wechsel

Microsoft 365 Business Standard Lizenz / Tenant wechsel: Guten Tag,ich habe 2 Microsoft 365 Business Standard Lizenzen.Jetzt wollte ich die 2. Lizenz einem Guest-User zuordnen - dies geht wohl leider nicht ?? Kann ich alternativ diese Lizenz einem...
Microsoft Office 19. März 2024

Microsoft 365 Business Standard Lizenz - Anzahl Geräte parallel

Microsoft 365 Business Standard Lizenz - Anzahl Geräte parallel: Hallo,Kann ich mit ein Microsoft 365 Business Standard Lizenz in der Webversion ich möchte M365 nicht fest installieren parallel mehrere Geräte gleichzeitig benutzen. Ich bin selbstständig und...
Microsoft Office 17. März 2024

Microsoft 365 Business Standard Lizenz auf anderen Nutzer übertragen

Microsoft 365 Business Standard Lizenz auf anderen Nutzer übertragen: Hallo,bei der Erstellung eines Microsoft 365 Business Standard wurde keine eigene Domain angegeben, somit wurde eine ***@***onmicrosoft.com Adresse erstellt. Nun gibt es aber eine eigen Domain,...
Microsoft Office 11. März 2024

Microsoft 365 Business Standard

Microsoft 365 Business Standard: Wie bekommt man in Outlook das Microsoft Exchange Konto wieder gelöscht?Bei der Installation von Microsoft 365 Business Standard bin ich total genervt zu viel Fragen, man wirdgezwungen so eine...
Microsoft Office 11. November 2021

gekaufte Microsoft 365 Business Standard DL Lizenz einspielen

gekaufte Microsoft 365 Business Standard DL Lizenz einspielen: wie kann ich mit einer gekaufte Microsoft 365 Business Standard DL Lizenz ein bestehenden Office Paket verlängern und upgraden ?
Microsoft Office 19. März 2021

Microsoft 365 Business Standard Lizenz

Microsoft 365 Business Standard Lizenz: Ein Kunde hat sich eine Microsoft Business 365 Lizenz gekauft für sein Unternehmen. Benötigt sein Mitarbeiter ebenfalls eine Lizenz, damit dieser auf seinem Rechner ebenfalls das Microsoft 365...
Microsoft Office 14. März 2021
Microsoft 365 Business Standard-Lizenzen mit Free-Versions kombinieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.