Microsoft 365 Business Standard ohne Exchange? aka Microsoft misachtet MX Einträge für Domains

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Business Standard ohne Exchange? aka Microsoft misachtet MX Einträge für Domains im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Werte Community,Frage:Kann ich irgendwie den Exchange aus einem MS 365 Business Standard Paket abschalten?Problem:Heute ist mir aufgefallen, das wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Janek-SE, 20. September 2022.

1. Janek-SE
    Janek-SE Gast

Microsoft 365 Business Standard ohne Exchange? aka Microsoft misachtet MX Einträge für Domains

Werte Community,Frage:Kann ich irgendwie den Exchange aus einem MS 365 Business Standard Paket abschalten?Problem:Heute ist mir aufgefallen, das wenn ich von einem anderen MS 365 Account eine Email an meine Email-Adresse schicke, dass diese im Exchange Postfach von MS 365 Cloud eintrifft und nicht in dem für diese Domain korrekt konfigurierten Mail-Server. Technisch leuchtet mir das Verhalten ein, da MS intern wohl erst schaut, ob es intern ein Postfach gibt bevor die Mail-Server der Domain angesprochen werden. So landen aber Emails in einem Postfach, auf das ich keinerlei Zugriff nehme.Hinter

2. Janek-SE Win User

Microsoft 365 Business Standard ohne Exchange? (aka Microsoft misachtet MX Einträge für Domains)

Wo finde ich denn die Möglichkeit, den Exchange Online für einen Benutzer zu deaktivieren, also das Postfach zu löschen?
    <br />Ich habe lange danach gesucht, aber nichts gefunden. Das Postfach resp. alle SMTP Adressen zu löschen wird mir aus irgendwelchen Gründen nicht erlaubt.
    <br />Derzeit habe ich das Problem, dass mein Outlook sich immer am Microsoft Exchange anmelden möchte und nicht an dem eingestellten für die Domäne, obschon es keinen DNS-Eintrag gibt, der auf Microsoft verweist. Ich vermute, da steckt eine Black-Magic-Auto-Logik dahinter, da der Windows / O365 Benutzer natürlich über Microsoft online läuft. :-/
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Microsoft 365 Business Standard ohne Exchange? (aka Microsoft misachtet MX Einträge für Domains)

Hallo Jenek,
    <br />Microsoft 365 Business Standard Lizenz hat Exchange Online Dienst inkludiert. Du kannst EXO auch nicht benutzen und diesen Dienst für bestimmte Benutzer deaktivieren. MX Eintrag kannst du zu deinem eigenen MailDienst richten, damit die Mails nicht zu EXO empfangen werden.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Janek-SE Win User

Ich habe es jetzt mit viel rumkonfigurieren einen funktionierenden Workaround gebaut:
    <br />1. Weiterleitung von allen Emails vom MS Online Exchange zu einer anderen Catch-All-Domain, die nicht bei MS Online liegt. Diese leitet alle Emails an den "selben" Account zurück, nimmt dafür aber den korrekt MX-Eintrag der Domain
    <br />2. Outlook cached die Autodiscovery-Einstellungen. Ich musste diese löschen. Und schon nimmt auch diese Anwendung den richtigen Server bei der nächsten Verbindung.
    <br />Ich hoffe das passt jetzt endlich. Den MS Online Account umbenennen ist aufgrund von MS Team nicht möglich, sonst wäre dort der Account ja auch ein anderer und externe Partner würden ihn nicht mehr finden, da anders als die Email-Adresse. :-(
    <br />Ich denke, dass ganze Szenario ist an sich nicht ungewöhnlich, wenn man einen MS Online Account, aber einen Hosted-Exchange hat. In meiner Situation scheint das Problem zu sein, dass der Hosted-Exchange airgaped von MS Online läuft, und damit der AD-Account nicht verbunden ist etc.
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Hallo Jenek,
    <br />Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Information?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

Microsoft Exchange Domain potenzielle Komplikation mit E-Mail Domain?

Hallo Niklas,

Wenn du dein Office 365 Konto auf Business Standard wechselst, dann wirst du mehrere Dienste haben wie Exchange Online. Aber wenn du die DNS Einträge bei deinem DNS Anbieter nicht änderst, dann wirst du nicht die E-Mails in Exchange
    Online empfangen, sondern in 1 und 1. Der MX Eintrag ist verantwortlich wo die E-Mails gerichtet werden. Nützliche Information findest du im

Artikel
    . Information über die externe DNS Einträge für Office 365 findest du im

Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Business Standard ohne Exchange? aka Microsoft misachtet MX Einträge für Domains - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Business Standard ohne Exchange? aka Microsoft misachtet MX Einträge für Domains - Similar Threads - Microsoft 365 Business

Forum Datum

Microsoft 365 Business Standard ohne Exchange Online?

Microsoft 365 Business Standard ohne Exchange Online?: Hallo,ist es möglich Microsoft 365 Business Standard ohne Exchange Online zu nutzen?Die Mail würden weiterhin über ein anderen Exchange Account laufen, da erstmal ein User Microsoft 365 im Alltag...
Microsoft Office 4. Juni 2024

Microsoft 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei dem Microsoft DNS Server

Microsoft 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei dem Microsoft DNS Server: Hallo Zusammen, Ich habe am Dienstag den 31.10. morgens eine .de Domain eingerichtet und meinen DNS Server laut den Vorgaben eingerichtet. Im Microsoft Admin Center ist der Status bei allen...
Microsoft Office 3. November 2023

Microsoft 365 Business - NS-Einträge?

Microsoft 365 Business - NS-Einträge?: Hallo!Ich habe bei einem Provider eine Domain samt Webspace registriert und betreibe auch lokal mit fixen IP weitere kleine Webapplikationen und einen eigenen Mail-Server. Dieser soll nun durch MS...
Microsoft Office 26. November 2021

Microsoft 365 Business Standard

Microsoft 365 Business Standard: Wie bekommt man in Outlook das Microsoft Exchange Konto wieder gelöscht?Bei der Installation von Microsoft 365 Business Standard bin ich total genervt zu viel Fragen, man wirdgezwungen so eine...
Microsoft Office 11. November 2021

Exchange 2010 Single-PST Migration nach Microsoft 365 bei Aktivierten MX-Einträgen

Exchange 2010 Single-PST Migration nach Microsoft 365 bei Aktivierten MX-Einträgen: Guten Tag zusammen,ich möchte bei einer Migration von Exchange 2010 nach M365 per Single pst Import gerne wissen, ob Probleme zu erwarten sind, wenn ich die MX-Einträge des Mailproviders schon vor...
Microsoft Office 7. Mai 2021

Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge

Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge: Hallo zusammen, ich möchte mit meiner bestehenden Office365 bzw. outlook.de Mitgliedschaft mein bestehendes Exchange-Konto ablösen. Jedoch möchte ich meine eigene eMail-Adresse behalten, die...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge

Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge: Hallo zusammen, ich möchte mit meiner bestehenden Office365 bzw. outlook.de Mitgliedschaft mein bestehendes Exchange-Konto ablösen. Jedoch möchte ich meine eigene eMail-Adresse behalten, die...
Outlook.com 29. Dezember 2017
Microsoft 365 Business Standard ohne Exchange? aka Microsoft misachtet MX Einträge für Domains solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.