Microsoft 365-Dateien auf einem Netzwerkspeicher werden sehr langsam geöffnet

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365-Dateien auf einem Netzwerkspeicher werden sehr langsam geöffnet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe Win 10 auf dem Laptop und Office 365 installiert. Wenn ich versuche, eine Datei von einem Netzwerkspeicherort in Excel zu öffnen, wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Slave Stojanovski, 12. März 2024.

1. Microsoft 365-Dateien auf einem Netzwerkspeicher werden sehr langsam geöffnet

Hallo,ich habe Win 10 auf dem Laptop und Office 365 installiert. Wenn ich versuche, eine Datei von einem Netzwerkspeicherort in Excel zu öffnen, wird das Excel Programm möglicherweise sehr langsam ausgeführt. Woran kann es liegen ??

2. ThomasLST Win User

Microsoft 365 Business Standard mehrere Geräte gleichzeitig nutzen

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Dein beschriebenes Szenario ist technisch und lizenzrechtlich zulässig.
    <br />Wenn ein auf einem Netzwerkspeicher gespeichertes Word-Dokument/Excel-Tabelle geöffnet wurde und auf einem weiteren Gerät geöffnet werden soll, kann es dort nur schreibgeschützt geöffnet werden.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Excel Dateien öffnen sehr langsam

Hallo stabilo,
    Wenn du neue Excel Dateien erstellst, werden sie schnell geöffnet in Excel 2021 oder auch langsam?
    Wenn das Problem nur mit alten Dateien, dann kann es Kompatabilitätprobleme entstehen. Makros und Formeln wurdem auf der alten Version erstellt und können nicht schnell auf der neuen Version geöffnet werden.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Thomas LST Win User

Statt meinem Office 2010 öffnet sich immer Office 365

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Beachte beim Kauf folgende Informationen: https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/default.aspx
    <br />Bei Microsoft 365 können die Dateien selbstverständlich lokal oder auf einem Netzwerkspeicher gespeichert werden.
    <br />Markiere meine entsprechenden Antworten als Lösung.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  5. Thomas Löwe Win User

Microsoft 365 Family-Zusätzlich OneDrive Business nutzen

Hallo Frank,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich habe eine neue Anfrage erstellt.

Mit dem Microsoft Schulkonto von der Bildungseinrichtung deiner Tochter kann auch nur Microsoft Teams nutzen.

OneDrive (Microsoft 365 Family) und OneDrive für Business (Microsoft 365 Enterprise) werden getrennt verwaltet.

Deine Tochter kann die privaten Dokumente auch lokal oder einem Netzwerkspeicher speichern.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. NorbertHoltkamp Win User

Excel 16: Fehler beim Öffnen bzw. Speichern einer Datei

Hallo Michael,

danke für die Tipps, aber direkt passt da nichts... um es noch einmal zu klären: es handelt sich NICHT um Dateien auf einem Netzwerkspeicher sondern um lokale Daten, dadurch passen schon einige Tipps nicht.

Aber den einen oder anderen Denkanstoß habe ich schon bekommen, ich werde testen und ggf. berichten.

Gruß Norbert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365-Dateien auf einem Netzwerkspeicher werden sehr langsam geöffnet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365-Dateien auf einem Netzwerkspeicher werden sehr langsam geöffnet - Similar Threads - Microsoft 365 Dateien

Forum Datum

Word Datei kann nicht über Microsoft Word geöffnet werden

Word Datei kann nicht über Microsoft Word geöffnet werden: Hallo, ich möchte bei dem Datei-Explorer eine Microsoft Word-Datei öffnen. Allerdings kann ich es nur über den Editor öffnen. Ich möchte es aber über Word öffnen und bearbeiten. Wie kann es...
Microsoft Office 30. September 2024

Word 365 startet seht langsam, dateien öffnen zu langsam

Word 365 startet seht langsam, dateien öffnen zu langsam: Word 365 startet sehr langsam, trotz schnellem Internet. Die Worddateien öffnen ebenfalls sehr langsam. Auch die Speicherung geht oft sehr langsam. Word ist an onedrive "gekoppelt" und öffnet...
Microsoft Office 18. Juni 2024

Microsoft 365 iPhone: Die Datei kann nicht geöffnet werden.

Microsoft 365 iPhone: Die Datei kann nicht geöffnet werden.: Seit dem Update der Microsoft 365 App auf dem iPhone kommt immer wieder beim Öffnen von Dateien die Fehlermeldung „Die Datei kann nicht geöffnet werden. Leider hat etwas nicht geklappt, und …xlsx...
Microsoft Office 10. März 2024

Microsoft 365 Outlook kann nicht geöffnet werden

Microsoft 365 Outlook kann nicht geöffnet werden: Seit 2 Tagen 09. Okt. 2022 kann Ich mein Outlook nicht mehr öffnen. System Windows 11, version 22H2. upgrade am 5. Okt. 2022. Microsoft 365 Single Office 365 neu installiert nachdem ich es vorher...
Microsoft Office 11. Oktober 2022

Datei kann nicht in Publisher 365 geöffnet werden

Datei kann nicht in Publisher 365 geöffnet werden: Ich habe mit dem Publisher 2016 ein Pack & GO (ZIP Datei) erstellt. Diese kann ich nicht mit dem Publisher 365 öffnen. Es kommt die Meldung: [IMG]Was kann ich durchführen, damit diese Dateien...
Microsoft Office 17. September 2019

Office 365 Dateien können nicht aus dem Explorer geöffnet werden

Office 365 Dateien können nicht aus dem Explorer geöffnet werden: Hallo, Office 365 abonniert und vollständig installiert. Exceldateien können nicht geöffnet werden. Es erscheint die Fehlermeldung: dieser vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Office 365 .one Dateien können nicht geöffnet werden

Office 365 .one Dateien können nicht geöffnet werden: Guten Tag , ich hab von der Uni Office 365 ( Home oder Business, weiß ich nicht ) gestellt bekommen. Die Vorlesungen werden auf OneNote erstellt und auf eine Platform hochgeladen. Dateityp...
Microsoft Office 11. Juni 2017
Microsoft 365-Dateien auf einem Netzwerkspeicher werden sehr langsam geöffnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.