Microsoft 365-Daten eines Microsoft Schulkontos auf privates Konto übertragen

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365-Daten eines Microsoft Schulkontos auf privates Konto übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Da mein Studium bald vorbei ist und ich die Daten auf meinem studentischen Microsoft Office Konto nicht verlieren möchte, ist meine Frage, ob es einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp99 Weber, 14. Oktober 2023.

1. Microsoft 365-Daten eines Microsoft Schulkontos auf privates Konto übertragen

Da mein Studium bald vorbei ist und ich die Daten auf meinem studentischen Microsoft Office Konto nicht verlieren möchte, ist meine Frage, ob es einen effizienten Weg gibt, die Daten auf ein privates Konto zu übertragen?Die Alternative wäre dann wohl manuelles Übertragen; Copypaste aller Dateien.

2. Thomas LST Win User

Löschung meines Schulkontos

Hallo Christoph,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Sichere deine Daten vollständig. Anschließend können die Dateien in OneDrive deines neuen Kontos gespeichert werden.
    Die Datensicherung muss vor Schließung und Löschung deines Microsoft Schulkontos erfolgen.
    Beachte, dass dein E-Mailkonto (Microsoft Exchange) nach Schließung und Löschung deines Microsoft Schulkontos nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz?

Hallo Jess,

vielen Dank für deine Anfrage,

An welcher Bildungseinrichtung bist du eingeschrieben?

Die Daten von OneDrive für Business und OneNote müssen vor dem Löschen des Microsoft Schulkontos manuell gesichert werden.
  4. Oliver Dröge Win User

Handynummer geändert - Login nicht mehr möglich

Ein Administrator des Schulkontos kann die Daten ändern.
  5. Pauline R. Win User

Visio Standard 213

Hallo Holger,

was meinst du mit Firmen-Account auf privaten Account übertragen? Hast du Visio mit deinem Organisationskonto im Office 365 Protal verknüpft und willst dieses jetzt mit deinem Microsoft Konto verknüpfen? Das ist nicht möglich.

Gruß,

Pauline
  6. Thomas LST Win User

Microsoft 365 Education-Konto gesperrt nach Exmatrikulation

Hallo Kathrin,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Nach einer Sperrung deines Microsoft Schulkontos ist kein Zugriff auf deine Dateien mehr möglich.
    Eine Sicherung der Daten hätte zuvor erfolgen müssen.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365-Daten eines Microsoft Schulkontos auf privates Konto übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365-Daten eines Microsoft Schulkontos auf privates Konto übertragen - Similar Threads - Microsoft 365 Daten

Forum Datum

Übertragung der Microsoft Lernerfolge auf privates Konto

Übertragung der Microsoft Lernerfolge auf privates Konto: Hallo zusammen,ich möchte meine Microsoft Lernerfolge auf mein privates Microsoft Konto übetragen.Wie kann ich das tun?Beste GrüßeMaike
Microsoft Office 27. Januar 2025

Microsoft 365 Single Studentenrabatt mit privaten Microsoft Konto

Microsoft 365 Single Studentenrabatt mit privaten Microsoft Konto: Ich habe langjährig ein Microsoft Account mit meiner privaten e-mail und hatte bislang eine gekaufte Office-Version. Jetzt habe ich ein neues Surface und möchte gerne Office 365 Student im Abo...
Microsoft Office 26. August 2024

Microsoft 365 Lizenz von einem Microsoft Konto auf ein anderes übertragen

Microsoft 365 Lizenz von einem Microsoft Konto auf ein anderes übertragen: Hallo Zusammen, Ich habe versehentlich eik weiteres Microsoft Konto eröffnent und mit diesem eine Lizenz für Microsoft 365 erworben. Es ist aber zwingend nötig diese Lizenz auf mein reguläres...
Microsoft Office 5. Juni 2024

Microsoft 365 Single auf anderes Microsoft 365 Konto übertragen

Microsoft 365 Single auf anderes Microsoft 365 Konto übertragen: Hallo zusammen,ich habe ein Microsoft 365 Single Abo gekauft, allerdings als Geschenk. Leider wurde das Abo bei der Aktivierung meinem Microsoft Konto zugeschlüsselt und ließ sich nicht auf dem...
Microsoft Office 29. Mai 2024

Daten eines Studenten-Konto auf privates Konto übertragen

Daten eines Studenten-Konto auf privates Konto übertragen: Da mein Studium bald vorbei ist und ich die Daten auf meinem studentischen Microsoft Office Konto nicht verlieren möchte, ist meine Frage, ob es einen effizienten Weg gibt, die Daten auf ein...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Microsoft 365-Login im privaten Konto funktioniert nicht

Microsoft 365-Login im privaten Konto funktioniert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren,leider funktioniert der Login in den privaten Bereich meines Kontos *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht. Seit Kurzem habe ich ein...
Microsoft Office 5. Oktober 2023

Microsoft 365 Enterprise-Übertragen von Daten auf neuen Microsoft-Account

Microsoft 365 Enterprise-Übertragen von Daten auf neuen Microsoft-Account: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass ich meine Daten OneNote-Notizbücher, Word-Dateien, etc. auf meinem privatem Microsoft-Konto gespeichert habe. Leider musste ich meinen Laptop...
Microsoft Office 5. Februar 2021
Microsoft 365-Daten eines Microsoft Schulkontos auf privates Konto übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.