Microsoft 365 Education auch für Privatkonto nutzbar?

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Education auch für Privatkonto nutzbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Hochschule an der ich studiere hat mit Microsoft einen Vertrag der es allen Studierenden ermöglicht MS365 kostenlos während des Studiums zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julius Venter, 2. März 2025.

1. Microsoft 365 Education auch für Privatkonto nutzbar?

Die Hochschule an der ich studiere hat mit Microsoft einen Vertrag der es allen Studierenden ermöglicht MS365 kostenlos während des Studiums zu benutzen.Ich würde das gerne auf meinen Privataccount nutzen, jedoch finde ich keinen Weg dies zu tun, ist dies denn überhaubt möglich?Wir haben von der Hochschule selbst keine Microsoft-Accounts, es wird nur die Hochschul Email zur Verifikation, dass man dort studiert benötigt.

2. Lafyra Win User

OneDrive Bilder können auf Android nicht mehr angezeigt werden

Ich verwende das 365 Single (Privatkonto) :)
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

Microsoft 365 A1/3 für Bildungseinrichtung

Guten Morgen,
    <br />Hier einmal die EDU Lizenzen und was enthalten ist in Vergleich:
    <br />Office 365 Education-Pläne vergleichen - Microsoft 365
    <br />Die kostenlose A! Liznez:
    <br />Da muss darauf hingewiesen werden das die Office Anwendungen nur im Web nutzbar sind.
    <br />Kostenlose Office 365-Version im Web mit beliebten Anwendungen wie Outlook, Word, PowerPoint, Excel und OneNote. So können Lehrkräfte, Schüler oder Studierende zusammenarbeiten, nahtlos kommunizieren und gemeinsam ansprechende Inhalte gestalten.
    <br />Lokales Outlook kann verwendet werden aber andere Office Anwendungen stehen nur online zur Verfügung.
    <br />Bitte folge diesem Link um Kontakt mit den EDU Kollegen aufunehmen.
    <br />Kontakt | Microsoft Education
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />

<br />
  4. SWischner Win User

Keine Lizenz - Office 365 als Student

Die Frage is: Was für eine Education-Lizenz ("Office 365 Plan") hat die Uni? Wenn es der Plan "A1" ist, gehört dazu nicht die lokal installierbare Office-Suite, sondern nur die abgespeckten, im Web-Browser nutzbaren Online-Versionen von Word, Powerpoint
    & Co.

Nur bei einer A3- oder A5-Lizenz lässt sich auch Office (mit Word 2016, Excel 2016...) auf den Rechnern lokal installieren.

Siehe auch hier:

https://products.office.com/de-de/academic/compare-office-365-education-plans

Also ggf. mal bei den Veratnwortlichen der UNI nachfragen, ob es sich nur um eine A1-Lizenz handelt.
  5. ChristelEngel Win User

Microsoft 365-Privatkonto wird nicht installiert

Hallo Thomas.

bis Vorgestern hatte ich Windows 10 Version 2004 und Microsoft 365 Single Installiert. Zusätzlich war in meinem privaten Outlook das von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellten Geschäftskonto eingefügt. Dies
    wurde auch für Teams verwendet.

Da meine Kopfhörer (für Schwerhörige) Soundprobleme hatte und ich im Netz gelesen habe, dass es Probleme mit Windows 10 Version 2004 und Realtek gibt und ein Upgrade auf Windows 10 Version 20H2 helfen könnte. Habe ich dann Gestern meinen PC auf Windows 10
    Version 20H4 upgegradet. Danach hatte ich gar keinen Ton mehr. Ich habe dann das Betriebssystem zurückgesetzt (Windows 10 Version 20H4). Der Ton ging jetzt wieder. Leider musste nun Microsoft 365 neu installiert werden.

Danach habe ich über mein privates Microsoftkonto Microsoft 365 Single installiert. Es wird aber die Lizenz meines Arbeitgebers installiert und nicht meine Privatlizenz. Die Geschäftsmails werden auch ohne Probleme angezeigt. Senden und Empfangen funktionieren.
    Außerdem ist Teams zwar installiert, aber ich kann mich nicht anmelden,

Es wir zwar mein privates Postfach angezeigt. Mails sind aber von 2015 und 2016 (alter PC), die weiteren Mails bis zum Upgradten werden nicht angezeigt. Senden und Empfangen sind beim privaten Account nicht möglich. Ich bekomme lediglich eine Mail, ich soll
    mich an den Systemadministrator wenden. Dazu ist die Mail von Microsoft im Anschluss beigefügt.

Viele Grüße

Christel Engel

Meldung von Microsoft:

Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen. Versuchen Sie, die Nachricht später noch einmal zu senden, oder wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator.
  6. ThomasLST Win User

Hallo Christel,

vielen Dank für deine Anfrage.

Was wurde genau installiert?

Stelle eine anschauliche und ausführliche Schritt-für-Schrittbeschreibung bereit.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Education auch für Privatkonto nutzbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Education auch für Privatkonto nutzbar? - Similar Threads - Microsoft 365 Education

Forum Datum

Hochschul MS365 auch für Privatkonto nutzbar?

Hochschul MS365 auch für Privatkonto nutzbar?: Die Hochschule an der ich studiere hat mit Microsoft einen Vertrag der es allen Studierenden ermöglicht MS365 kostenlos während des Studiums zu benutzen.Ich würde das gerne auf meinen...
Microsoft Office 2. März 2025

Microsoft 365 nicht nutzbar

Microsoft 365 nicht nutzbar: Guten Tag,Ich habe das Office-Paket 365 bereits für Samsung gekauft, aber auf meinem Apple-Gerät ist es nicht nutzbar. Wie stelle ich das um?Ich kann nicht einfach ein neues Abonnement abschließen...
Microsoft Office 20. April 2023

Microsoft 365 Education

Microsoft 365 Education: Hallo, ich hätte eine Frage. Und zwar geht es um das Microsoft 365 Education Angebot. Ich gehe auf das Gymnasium, allerdings möchte sich dieses nicht registrieren. Gibt es für mich eine andere...
Microsoft Office 20. Dezember 2020

Microsoft 365-Privatkonto wird nicht installiert: Obwohl ich mit meinem Privatkonto bei Microsoft angemeldet bin, wird bei der Installation von Office 365 das Geschäftskonto installiert. daher können vom Privatkonto weder Mails empfangen noch...
Microsoft Office 15. November 2020

Microsoft 365 Education

Microsoft 365 Education: Hallo, Ich wollte mir soeben Office 365 Education auf meinem Mac installieren. Ich habe die Emailadresse meiner Schule eingegeben. Danach habe ich meine Telefonnummer eingegeben und SMS an...
Microsoft Office 7. November 2020

Microsoft 365 Education

Microsoft 365 Education: Hallo, ich bin an einer deutschen Hochschule eingeschrieben. Können Sie mir anhand des Namens sagen, ob ich eine Berechtigung dazu habe das Office auf meinem Mac auf dem Desktop zu...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Microsoft 365 Education

Microsoft 365 Education: Hallo, ich bin an einer deutschen Hochschule eingeschrieben. Können Sie mir anhand des Namens sagen, ob ich eine Berechtigung dazu habe das Office auf meinem Mac auf dem Desktop zu...
Microsoft Office 15. Februar 2018
Microsoft 365 Education auch für Privatkonto nutzbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.